Neuer (Live-)Content am späten Abend

… und selbst wenn dem so wäre spielt das eigentlich keine Rolle. Ich glaube nicht dass das Primärziel von RBTV ist Weltmarkführer zu sein und Kohle aus sämtlichen Taschen zu ziehen. Natürlich möchte man so wirtschaften dass sich das Projekt trägt. Logisch. Ich habe aber nach wie vor das Gefühl dass sie einfach Spaß an den einzelnen Projekten und Formaten haben und wollen dass möglichst viele Leute das auch beim Zusehen haben. Das kaufe ich jedem Einzelnen dort ab.

Vieles läuft vielleicht oft “suboptimal”, man muss aber nicht gleich den Untergang des Abendlandes hier einläuten.

15 „Gefällt mir“

Diesbezüglich möchte ich mal Kiara als “Festanstellung für Onair-Gaming” in den Raum werfen.
Sie hat Skill, sie funktioniert vor der Kamara und sie hat Bock auf zocken. Besser wirds nicht.

7 „Gefällt mir“

Joar nur merken tun wir das ganze ja leider auch nicht, also das daraus mehr abwechslungsreicher Content im Bereich Gaming produziert wird.

Momentan besteht gefühlt der Gamingbereich auf RBTV nur aus DarkSouls oder Rage of Empires. Das da mal was anderes kommt ist schon eher Ausnahme als die Regel.

Das Kiara aber bald wieder RBTV verlässt, macht die Sache auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

This!!! Als ich gelesen habe, dass Kiara demnächst wieder geht, hab ich mir echt kurz an den Kopf gefasst. Ständig hört man, wie schwer es ist gute (weibliche) Gaming-Moderatoren zu finden und dann hat man eine, die vor der Kamera funktioniert, lässt sie aber nur drei mal bei Turnieren mitspielen und nach ein paar Monaten wieder gehen^^.

(Kiara hat natürlich da auch mitzureden und es kann natürlich gute Gründe geben, dass sie wieder geht, doof ist es trotzdem)

5 „Gefällt mir“

du hast WC3 vergessen :point_up:

Und sie ist ne Frau - alles was ich mir je gewünscht habe :smiley:

Allgemein:
Ich finde es ehrlich gesagt müssig ständig darüber zu diskutieren/streiten warum/wieso/weshalb der Status Quo so ist wie er ist, woher das kommt und ob früher einiges besser war - momentan gibt es einen Missstand unter x-usern die sich xy-wünschen würden(mich eingeschlossen), unser aller Lieblings-Sender kann jetzt schauen ob sie das für die nächsten Wochen mal ausprobieren wollen wieder am Abend nicen shit zu senden und ob es für sie funktioniert.
Fertig aus.

Da finde ich es mehr als übertrieben die Untergangs-glocken zu läuten oder P&P schon zu vorverurteilen. Auch wenn vieles an der Kritik hier absolut gerechtfertigt ist und vlt. sogar sehr entscheidende Punkte anspricht(isso), aber leude! Kocht die Sache jetzt mal nicht zur Staatsaffäre hoch.
Grade das P&P Bashing finde ich übrigens sehr unfair, es sind nur noch ein paar Stunden - wenn es wirklich kacke war und sich der Aufwand nicht gelohnt hat kann man das danach sagen-aber so ins blaue zu meckern find ich kacke.

3 „Gefällt mir“

Genau @ die letzten Vorposter.

Aber das ist ja genau der Punkt.

Jetzt mal einfach ins Blaue gesponnen: Kiara anstellen und sie Abends irgendwas zocken lassen.
Mal sind Leute dabei, mal nicht. Mal Spiel A, mal Spiel B. Mal spät Abends, mal ab 20h. Whatever.
Alle gewinnen.

(Keine Ahnung, ob sie das überhaupt will, aber REIN PRINZIPIELL wäre das zB eine Lösung, die hier glaube ich alle zufrieden stellen würde).

4 „Gefällt mir“

ernt gemeinte frage, nicht falsch verstehen…

wer ist kiara ich habe noch nie von ihr gehört oder etwas gesehn?

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/igigglesi

Ist halt auch nicht sooo oft onair.

1 „Gefällt mir“

Und bald wieder weg^^

War als redakteurin für das red bull projekt eingestellt. Da das bald fertig ist, geht sie danach wieder.

Darum gehts ja.
Sie (oder halt “jemand wie sie”) fehlt halt, um eine etwaige Gaming-Schiene zu besetzen. Besonders auf den Abend bezogen.

4 „Gefällt mir“

War am Montag bei PUBG dabei, falls du dir ein Bild machen willst.

Ansonsten hat sie einen Twitch-Kanal und ist vor allem E-Sports visiert. Bei RBTV ist sie in erster Linie für die Betreuung von Game Date.

1 „Gefällt mir“

Und Age of Empires ist gefühlt immer auch noch im Weg, muss immer zurücktreten sendeplatz/resourcen technisch und man bekommt oft den Eindruck dass die Sendeleitung/Produktion es eigentlich gar nicht will!

Die Sache mit jmd wie Kiara (bzw Kiara) fände ich auch cool

1 „Gefällt mir“

Und hat gestern PUBG mit Bonjwa gespielt. Ich glaub ja sie wechselt zu Bonjwa :aluhut:

Allgemein stellen sich aber das einige hier glaub ich zu einfach vor. „Stellt die doch einfach ein damit die abends da zocken kann.“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wieso? Wie gesagt: Sie wäre aus meiner Sicht die im Moment naheliegendste Ideallösung, aber letztlich kann das auch jemand anderes sein, der eben gewisse Voraussetzungen erfüllt.
Es geht ja erst mal um den grundsätzlichen Ansatz da wieder Programm hinzubekommen auf den späteren Abend. Und da ist “zocken” wohl die einfachste Lösung. Aber es muss halt “irgendwer” machen.

Unter anderem weil die Person das ja auch erstmal wollen muss. Dazu jemanden einfach nur fürs zocken zu bezahlen weiß ich auch nicht.
Ich sag ja nicht, dass es nicht klappen kann, ich sag nur, dass es sich manche zu einfach machen.
“Macht doch das einfach, sonst seid ihr ganz schön doof.” Gibt Sachen darauf hat man eben keinen Einfluss.
Die Idee an sich find ich selbst sehr gut!

Das stelle ich mir dann beim drauffolgenden Bewerbungsgespräch gut:

„Was haben sie die letzten 2 Jahre in Ihrem Job gemacht, was waren besondere Herausforderungen?“

„Naja, ich saß Abends von 22-24 Uhr da und hab gezockt, dafür war ich angestellt“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Richtig. Ich glaube, wir meinen eigentlich das Gleiche. :smiley:
Es gibt bei RBTV im Moment offenbar niemanden, der Zeit und Bock darauf hat, sich spät Abends in Hängi zu setzen und einfach 1 oder 2 Stündchen zum Tagesabschluss noch etwas zu zocken. Und wenn es so jemanden nicht gibt, dann muss man sich halt einen suchen. Eine wirkliche Alternative sehe ich da nicht, wenn man den späteren Abend nicht aufgeben will.
Genau für sowas sollte das Hängi aber doch mal sein (in meiner Wahrnehmung). Keine Regie, keine drölfzig Leute, kein Aufwand.

3 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand traurig wäre, wenn man Kiara als Festangestellte bei RBTV hätte. Die macht nämlich wirklich einen coolen Eindruck und bringt auch entsprechende Kompetenz mit.

Aber nur fürs zocken kannste jemanden halt auch nicht anstellen. Wobei Kiara defintiv Kompetenzen hat, die RBTV gerade im Gaming-Bereich fehlen.

Dazu würde ich vermuten, dass es dann abends eher auch aufgezeichnete LPs geben würde. Ganz ehrlich so “traumhaft” das auch klingen mag aus der Außenperspektive, ist es glaube ich ein ziemlicher Kackjob 5 Tage die Woche von 22-24 Uhr irgendwo vor ner Cam zu sitzen und zu zocken.
Also ich hätte da permanent jedenfalls keine Lust drauf.

Im Endeffekt müsste man also irgendwie innerhalb des normalen Produktionstages einfach noch 2 Stunden LP Aufzeichnung unterbringen (was ja oft gar nicht so einfach zu sein scheint).

2 „Gefällt mir“