Neuer (Live-)Content am späten Abend

Kein Ding.
Das riecht für mich einfach nach dem nächsten “Aber die Lütten.”

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztens geträumt, dass RBTV sich Streamingzeit von Bonjwa „kauft“ fürs Wochenende. :smiley:
Quasi als extern gekaufte Produktion und Bonjwa in dieser Zeit einfach auf RBTV streamt und nicht bei sich, die ganze andere Zeit aber einfach weiter machen kann was es will wie bisher.

2 „Gefällt mir“

Kritik und Hate von „neuen und anderen“ hat man immer schon ausgehalten. Es wird bestimmt nicht größer sein als bei einem Let’s Sleep und das hat man ja auch durchgezogen.
Zumal man - würde man jetzt wirklich einen Let’s Player beauftragen - ja schon auf seinem Channel sehen kann, wie der so drauf ist, ob der überhaupt zu RBTV passt. :smiley:

FTFY :smiley: gekauft! :grin:

5 „Gefällt mir“

Das nagt immer noch an mir. Man hatte Matteo schon öfter auf dem Sender, ihm mit Spiele mit Schmerz ein eigenes Format gegeben und nach seiner Bewerbung bei GameTwo quasi schon im Sack. Und dann lässt man ihn einfach ziehen. :crazy_face:

Naja, so gibt’s wenigstens mehr Matteo Content bei Bonjwa. :man_shrugging:

Spiele mit Schmerz … najaaa war am Anfang lustig, und iwann nur noch traurig. :smiley:
und zu Game Two passt er für mich einfach nicht. Ich sehe ihn nicht als Moderator (was in der frühen Game Two Form ja schon eher gebraucht wurde). Allein vor dem Rechner, iwas spielen und mit den Zuschauern labern. Das ist seine Stärke. :slight_smile: Daher trauere ich der „verpassten Chance“ nicht so nach. ^^

Meist dann wenn ich schlafe :beansad: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist für mich einfach das am meisten wiegende Argument. Was machen die 100 Leute den ganzen Tag? Bzw wie arbeiten diese…
Ich glaube langsam, dass diese kumpelhafte Beziehung der Mitarbeiter - Führungskräften untereinander, einfach auch stark die Produktivität einschränkt :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja weiß ich nicht. Ich glaube, dass bei RBTV das Pensum schon recht hoch ist und das die meisten mehr machen als sie MÜSSTEN, aber es wirkt halt oft nicht sehr koordiniert und irgendwie ineffizient.
Wie gesagt: Es WIRKT von außen so. Ob es stimmt? KA.

3 „Gefällt mir“

Die Leute die bei RBTV arbeiten haben ja zum größten Teil schon was gelernt und wenn man jetzt Beispielsweise Kiara dafür anstellen würde Abends zu zocken, dann würde ihn ihrem Lebenslauf ja auch nicht stehen “2018-2020 zocken bei Rocketbeans” sonder eher etwas in der Art “Moderation/Redaktion im Bereich Gaming”

Gerade wegen dem finde ich es gut das Timo W auch mal Bohnen fragt die man nicht so oft vor der Kamera sieht um zu erfahren was sie machen.

Finde es auch gut das er Ronja fragte was sie machte. Ansonst hätte man sicher nicht herausgefunden was sie macht.

Ja das meinte ich ja. Beschäftigt werden sicher alle sein.

Naja wenn man sich mal die Bewertungen auf Kununu durchließt, kann man auch ein paar interne Probleme erahnen:

Was sie auch ist. Ist ja nicht so das Kiara nur E-Sport Spieler war. Sie ist auch Redakteurin hat unter anderem schon für Uprising gearbeitet. Oder General Manager and Editor-in-Chief Dexerto Germany. Ist schon Schade das sie wieder geht aber sie war ist halt produktions bezogen eingestellt.

2 „Gefällt mir“

FTFY

Ja, was andere sage ich nicht.

Ich fände es nicht wirklich zielführend, jemanden für reine 40 Stunden Zocke pro Woche (dabei wird man doch eh bekloppt) einzustellen.

Jemanden mit Erfahrung einstellen + dazu festzurren das X Stunden LP pro Woche zur Arbeit gehören sehr gerne. Aber eine reine Festanstellung nur fürs zocken halte ich eben für quatsch.

Ich wäre mir sogar fast sicher (auch ohne viel zu konsuieren), das auch Matteo noch andere Sachen nebenher macht, als bei Bonjwa zu daddeln :smiley:

Also ich schaue lange kein Bonjwa mehr weil Gründe, aber in den guten alten Tagen war Matteo der Community Manager, aber damals war Bonjwa ja auch noch kein Streamerkollektiv von dem her :thinking:

Klar kann man. Und eine Person die zuerst fürs Gaming angestellt ist kann ja auch woanders aushelfen, braucht Zeit um sich auf die Spiele vorzubereiten etc.

Wenn Matteo zu RBTV wechseln würde, ich wär sooooo glücklich. :smiley:

Ach du bist das! :kappa:

Ich persönlich hätte ja Classix gerne zurück.

1 „Gefällt mir“

Wär könnte Simons jüngeren, bei der Geburt vertauschten Bruder nicht mögen? :grin: