Ich glaube damit (auch wenn es überspitzt formuliert war) tust du einem Großteil der Kritik Unrecht.
Es geht nicht darum, alles so wie früher zu machen. Was jetzt gerade (zumindest nach meiner Wahrnehmung) kritisiert wird ist, dass inhaltliche Stärke für “Show and Shine” geopfert wird.
Das Hauptinteresse aller Konsumenten von RBTV ist erstmal unterhaltsames Programm (wobei da natürlich die Interessen auseinander gehen können). Wenn sicher gestellt ist, dass es genug neues und unterhaltsames Programm gibt, kann man sich ja gerne dran machen und das ganze etwas aufpolieren. Sei es durch Sets oder was auch immer.
Es kommt einem halt immer mal wieder so vor, dass die Community (also zumindest der laute Teil) gerne einfach mehr, einfache Unterhaltung will, während der Anspruch von RBTV ist, durchaus auch Hochglanz-Formate bringen zu können.
Ganz offensichtlich geht nicht beides gleichzeitig. Dabei geht es nicht darum, dass “alles so sein soll wie früher”, sondern dass man lieber einen Fokus auf starkem Inhalt anstatt toller Aufmachung hätte. Die Aufmachung ist am Ende nur das I-Tüpfelchen.
Aber die Wenigsten werden regelmäßig einschalten, nur weil sie sich denken “boah geiles Set da beim PnP, da schau ich jetzt öfter rein”.