Neuer Podcast von Simon Krätschmer und Dominik Hammes: Club 19!

Wieso sollte er nicht? Das Alter der Zielgruppe dürfte in etwa ähnlich sein-

Weil sie bisher doch noch sehr stark in der gamestar-blase verhaftet sind. Und kaum Werbung außerhalb gemacht haben.

Natürlich ist die gamestar-blase größer als die von rbtv, aber da ich hier im Forum als auch im reddit bisher nichts zu “Auf ein Bier” gesehen habe, hatte ich nicht die Hoffnung, dass der Podcast hier groß bekannt ist.

Edit: und nicht, dass ihr ( @anon53637159 und @Schtarek) mich falsch versteht: ich meine das auf keinen Fall herablassend oder sonst wie negativ, ich bin einfach nur freudig überrascht.

1 „Gefällt mir“

Jo.
:nun:
Für alle nicht-Tower-Fans:
Ka-Te steht für eine Gruppe, die durch’s Schicksal (Ka) zusammgengebracht wurde und eine Aufgabe/ein Schicksal teilt.
19 weil 19, und weil 19 im Dark Tower die magische Zahl :wink:

Unwort des Jahres: „Blase“ für alles was nicht Urin speichert, ein Trinkgefäß ist, oder einen Börsencrash verursacht. :wink:

Dann nenn es „Echoraum“, wenn dich „Blase“ zu sehr stört. :wink:

This is Fake News

Oder wir bleiben bei Nische wie in den letzten paar Jahrzehnten.

Das ist sind Nischen. :wink:

Oi oi oi, Cowboys. Jetzt aber mal langsam mit den jungen Pferden.

1 „Gefällt mir“

Naja glaube nicht das die Zielgruppe so wirklich sich überschneidet. Zum einen dürfte auf ein Bier schon doch eher an ab 30 zielen während rbtv ja nach der Evaluation eher unter 30 am stärksten ist.

Dann ist rbtv eher Spaß und auf ein Bier doch eher Infos.

Trotzdem würde ich die beiden auch gerne mal bei den Bohnen sehen. Oder die Bohnen mal bei Ihnen. Denke insgesamt könnten sie sich auch ergänzen.

Zurück zum Thema. Der hammes ist schon recht cool und das Thema auch denke das könnte echt Spaß machen. Frage ist da aber bei mir natürlich wird das ganze nur für Leute sein Die die ganze Buch Reihe gelesen haben? Weil dann bin ich raus. Cool wäre vielleicht auch monatlich wo man immer sagt man ließt dann einen weiteren Teil und dann machen sie wieder einen Podcast oder so.

Dominik hat bei Radio Nukular gesagt, dass die Folgen vorproduziert werden, also mit monatlich weiteren Teil wird wohl nix.

Nehme den Dominik eigtl primär über Radio Nukular wahr und da ist er mir am unsympathischsten, bin mal gespannt wie es hier ausschaut, da es bei Nukular häufig daran liegt, dass ich ihn als Fremdkörper zu Chris und Max wahrnehme.

1 „Gefällt mir“

Die Medienkuh gehört ebenfalls zum NuKuHlarversum. Du musst nukularversum nur richtig schreiben. In den letzten Folgen der Kuh wurde das auch mal gesagt. Außerdem ist die Kuh der erste Podcast. Dort gab es ein “Interview” mit Max und daraus hat sich Radio Nukular gebildet. Weil Radio Nukular noch mehr zusagen hatte, haben sich die danderen Podcasts ergeben.

1 „Gefällt mir“

Aber gegen den Willen von Herrn Körber :grin:

Dem Herrn Körber ist das glaube ich alles egal. Hauptsache die Kuh läuft.

1 „Gefällt mir“

Hoioioi.
Ich freu mir n Loch in’n Bauch.

Beim arbeiten kann ich Podcasts immer gut gebrauchen, aber leider gehts mit der Arbeit erst am Montag weiter, und es gibt ja schon 1-2 „Folgen“ und ich kann nicht mehr warten :confused: :laughing:

Wurde glaube ich noch nicht gepostet. Hier die offizielle Patreon Seite der beiden:

Wann erscheinen denn die Folgen? Habe da jetzt nichts zu lesen können. Keine iTunes Unterstützung?

Sie wollen wohl warten bis sie die ganze Staffel von 5 folgen aufgenommen haben und dann erst hochladen.
Termin ist noch nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Folge #0
https://s3-us-west-1.amazonaws.com/patreon.posts/6826411662918186078.m4a

rundfunklizenz, die das als radio ansieht, regelt