Neuer Podcast von Simon Krätschmer und Dominik Hammes: Club 19!

Spricht Anja das Intro der Episode 0?

2 „Gefällt mir“

Hört sich auf jedenfall so an.

hab ich mir auch gedacht

Hab ich das richtig verstanden, dass das Patreon only ist?

Die regulären Folgen von “Club 19” werden gratis hier auf Patreon und etwas später auf unserem YouTube-Channel veröffentlicht, zudem wird eine Spotify-Anbindung folgen. Der Patreon-RSS-Feed ist für Unterstützer ab der Stufe Bibliothekar freigeschaltet.

Danke!

Also nicht über die Podcast App zu hören wenn man nicht bezahlt.

Oder halt die Dinger von YouTube wieder runtergeladet und dann selber als Audio Datei öffnet.

Komisches System.

1 „Gefällt mir“

Wird aber momentan noch überdacht wobei sie sich sehr über Feedback freuen.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch direkt von der Patreon-Seite die einzelnen Casts laden:

1 „Gefällt mir“

Leider absolut nicht mein Fall. Ein Podcast von und mit SImon hätte ich grundsätzlich gefeiert. Auch hätte es kein „neuer“ Spiele Cast sein müssen.

Aber Stephen King? Nee danke :frowning:

Macht das ganze aber ja auch nicht besser trotzdem runterlasen und erstmal selber wieder in eine Programm/App machen um es anzuhören.

Wenn man es ja doch gratis anbietet warum dann nicht gleich als normaler Podcast RSS Feed wo es dann problemlos jeder hören kann.

Man sollte den Leuten ja den Einstieg angenehm machen damit sie dann bereit sind auch mehr zu bezahlen für die extra Inhalte.

2 „Gefällt mir“

Das ja meh. Wird dann wohl mein erster Podcast rein für zuhause zum hören.

Kann ich schon verstehen, aber ich persönlich handhabe das immer so, dass ich mir die Casts lade und aufs Smartphone übertrage, insofern stört mich das nun nicht so großartig.

Alda, Stephen King ist mit der begabteste Autor, den ich kenne.
Fantasy, Action, Humor, Western, Roman, Drama, Horror.
King kann alles, und nichts kommt zu kurz bei ihm. Seine Bücher sind meist immer ne perfekte Mischung.
(Ich würde den Dark Tower über Herr der Ringe stellen, was Fantasy, Erzählweise und Action anbelangt :smiley: )

ich finde er hat immer ziemlich coole grundideen die er dann begräbt unter den immergleichen stereotypen und leider sehr oft nur sehr unbefriedigend zum abschluss bringt.

ich werde ihm nie verzeihen wie er nach weit über 1000 seiten “the stand”

eine göttliche hand erscheinen lässt die dann alles regelt

Wie meinste das?

Und zu deinem unverzeihlichen Fehler:
In the Stand werden ja schon seit Anfang an die binären Positionen der beiden Parteien aufgebaut.

„Teufel“, bzw. Dämon oder Walkin’ Dude und Gott, bzw. Mother Abigail. Dass das dann am Ende so gelöst wird, ist zwar nicht smooth, aber storytechnisch stimmig, zumal es ja auch „aufgebaut“ wurde. Und die göttliche Hand hat ja nicht alles geregelt, sondern nur die Bombe, die der Trashcan-Man hergebracht hat, detoniert. Somit hat sich der Walkin’ Dude selbst ins Bein geschossen :smiley:

Ich denke, King wollte die Story nur zu Ende bringen. Stand ist ja auch sein längstes Buch (in der ungekürzten Fassung, jedenfalls)

Aus eigener Erfahrung macht sich sowas beim Abwaschen ziemlich gut :smiley:

das problem ist halt du kannst nicht das ganze buch auf diesen finalen showdown aufbauen lassen und es dann auf diese art und weise auflösen. und es ist ja nicht das einzige buch von ihm mit einem etwas unbefriedigenden ende, nur für mich war es das bisher schlimmste :wink:

sobald king mehrere menschen hat ist ein religiöser fanatiker, jemand mit ticks, ein kind, das arschloch etc immer dabei, und zwar alle recht simpel gezeichnet, nicht so schlimm wie in den filmen da sie mehr ausgearbeitet sind aber halt auch doch sehr stereotyp

Das kann gut sein. ICh lese allerdings auch sehr wenig und wenn, dann es es lustigerweise etwas von den beiden Babos Heine oder Kafka

Heute startet die 1. Folge (Thema “Carrie”).

3 „Gefällt mir“