Neuer Wochenplan

guckst du im Rot markiertem Bereich oben rechts

sollte es trotz dessen bei dir nicht erscheinen, versuch mal strg+f5 oder check deine Browsersettings

4 „Gefällt mir“

Cool danke. Komplett übersehen :smiley:

war mir fast klar :wink:

1 „Gefällt mir“

@maexdaemaege So ganz fixed sieht das bei mir leider nicht aus, auch nach mehrmaligem Strg+F5 nicht :-/

Den Bug gabs schon die letzten Wochen, also von Sonntag zu Montag um 0 Uhr. Kurz vor 0 Uhr wars noch sichtbar, deswegen hatte es bei mir auch noch funktioniert, als ich im anderen Thread darauf hingewiesen hatte. :smiley:
Jetzt dauert es wahrscheinlich wieder bis X Uhr, bis es wieder läuft, ich hab die genaue Uhrzeit noch nicht gemessen.

Solange kann ich nur mal auf meinen Fanplan verweisen, der speist sich aus der offiziellen Sendeplan-API, einfach rechts oben weiterblättern für nächste Woche: http://lab.beanshub.de/wochenplan

so lange der Bug existiert einfach https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/?nextWeek=1 verwenden. Ist in der Übergangszeit in der der nächste Woche Plan noch nicht zum diese Woche Plan geswitcht wurde

3 „Gefällt mir“

Danke <3

Ach, der Direktlink geht, gut zu wissen, danke. :smiley:

Kann es sein das der wochenplan vom iPhone garnicht geht? Sehe immer nur das Menü.

Dito

Fehlt nur bei mir der Samstag im aktuellen Wochenplan (KW 34)? Oder lässt man den jetzt einfach weg, da samstags ja eh kein neues Programm mehr läuft?

Es fehlen noch einige Programmpunkte, der Wochenplan ist halt aktuell unvollständig, also ja, dürfte daran liegen, dass für den Samstag noch gar nichts eingetragen ist (und womöglich auch nichts Neues eingeplant ist).

Ich hatte mich vorhin schon gewundert, warum der jetzt so schön kompakt aussieht :smile: Ist mir aber gar nicht aufgefallen… manchmal…

Ist wohl noch dem Game…BeansCom Kater geschuldet… der für BJ verantwortliche Redakteur sagte ja auch bei DosenBeatz (als er dachte er ist nicht zu hören oder auf Sendung) das die Sendung wohl nicht so qualitativ hochwertig werden wird heute…

Vermisst noch jemand die Vorschaubilder vom alten Wochenplan? Da konnte man auf einen Blick die Highlights der Woche sehen. “Was diese Woche ist Beards” würde dann vermutlich seltener gefragt werden.

Weiß nicht wieviel Arbeit das macht, aber könnte man für die neuen Zuschauer zu jeder Sendung so eine aufklappbare Karte wie z.B. bei der ARD einbauen, die automatisch mit dem Beschreibungstext gefüllt ist, der auch immer unter die YouTube-Videos kommt? Bei Moin Moin also z.B. “Seid ihr schon wach? Lohnt sich ein Blick aus dem Fenster? […]”. Bei Sendungen wie Straight to Onyx oder Wir müssen Reden wird nicht aus dem Titel & Untertitel ersichtlich, worum es eigentlich geht.

10 „Gefällt mir“

Könnte man eventuell in Zukunft beim Sendeplan diesen freien Bereich weglassen, wenn zwischen den Sendungen nichts anderes kommt? War gerade sehr verwirrt, dass ich die Sendung „Last Call“ nicht gefunden habe, obwohl es gerade läuft.

Ist vielleicht für Leute, die den Sendeplan nur kurz überfliegen, ob gerade was läuft, etwas irreführend.
@TimoW

3 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der Einzige der den -jetzt gar nicht mehr so- neuen Wochenplan etwas seltsam findet?

1.) Die leeren Zwischenräume - okay die sind der Übersicht halber vielleicht notwendig um den Zeitpunkt der Ausstrahlung zu verdeutlichen, aber Platzhalter im Webdesign bedeuten auch leider immer unnötiges scrollen

2.) Warum sind manche Inhalte Pink unterlegt, und manche nicht? Früher zeigte das Pink hinterlegte doch an was gerade gesendet wird, oder? Was bedeutet es jetzt?

3.) Ich kann schon verstehen dass jetzt nur neue Inhalte und Live-Inhalte dargestellt werden, aber es macht den Eindruck das sonst nichts ausgestrahlt wird. Kann man Wiederholungen nicht auch in der neuen Ansicht darstellen? Ich finde man sollte nicht auf die klassische Ansicht wechseln müssen nur um alle Informationen zu sehen - mMn nicht sehr optimal.

Das sind jetzt mal meine Kritikpunkte dazu, sorry falls es schon Feedback dazu gab, hab leider im Forum nix gefunden.

3 „Gefällt mir“

Nein Pink stand schon immer für LIVE Sendungen und blau für aufgezeichnete Premieren… das im neuen Wochenplan nur manche Sachen farbig (pink/blau) unterlegt sind… das sollen die Wochenhighlights darstellen, nur sie werden nochmal besonders hervorgrhoben.

Moin moin,

im Zuge der Content-Evaluierung und der Ausweitung RBTV auf verschiedene Plattformen (YouTube, Twitch, Mixer) mit einhergehenden Exklusiv-Sendungen für Twitch und Mixer dachte ich, dass gerade ein passender Moment für meine Wünsche an den Wochenplan ist:

  1. Meinen TV- / Streaming-Konsum plane ich gern im Voraus. Mit ner App für das TV-Programm kann ich so unkompliziert automatisierte Kalendereinträge erstellen. So ein Feature würde ich mir auch für den RBTV-Wochenplan wünschen, d.h. einen Button mit „Ereignis in Kalender exportieren“ oder so ähnlich. Bisher mache ich das ab und zu händisch und verpasse dann leider auch mal Live-Sendungen. :disappointed_relieved:
  2. Da der Wochenplan meine erste Anlaufstelle ist, wenn es um’s Programm geht, würde ich mir einen vollständigen Überblick über das Angebot auf allen Plattformen wünschen. Also sozusagen eine parallele Auflistung von Twitch- / YouTube- / Mixer-Inhalten, aber natürlich nur dann, wenn sie sich unterscheiden. Ich bin nicht sicher, wie das mit dem aktuellen Design vereinbart werden könnte, aber wenn ich mir das ganze wie eine Excel-Tabelle vorstelle, steht pro Zelle eine Sendung. Und wenn es Unterschiede auf den Plattformen gibt, würde ich dann die entsprechende Zelle zwei- / dreiteilen und das jeweilige Programm eingetragen. Nur dann ist eine echte parallele Übersicht möglich. Mit dem aktuellen Design würde es aber dann alles ziemlich eng werden im Fall der Fälle und das ist irgendwie auch nicht das Wahre. :confused: Vielleicht hat da noch jemand eine gute Idee.
  3. Manchmal ist mir der Wochenplan irgendwie zu bunt. :dizzy_face: Mit all den coolen Sendung-Logos, die für sich allein klasse aussehen, ist es mir in der Masse manchmal doch etwas zu heftig. Geht es anderen auch so? Die eher einheitliche schlichte Farbgestaltung vom E3-Mixer-Wochenplan fand ich da deutlich angenehmer. (Link zum Mixer-WP) Es müsste für meinen Geschmack jetzt nicht alles super grau-weiß gehalten werden, aber vielleicht kann man die Farben etwas runterschrauben / grauer machen. Und dafür wird der Fokus mehr auf den Titel gelegt. Wisst ihr was ich meine?

Was meint ihr? Stehe ich mit meinen Wünschen alleine da?

1 „Gefällt mir“

Einfach auf klassisch klicken, und du hast den Sendeplan ohne Bilder.