Neues auf YouTube - Zeitnaher Upload auf YouTube (30-40min)

Ich finde feste Zeitpunkte besser. Wenn ich Game Two verpasse, weiß ich direkt am Samstag ist das ab 20 Uhr zu sehen und muss nicht immer in die Abobox schauen.

1 „Gefällt mir“

sehe ich das richtig, dass diese “Vorgabe” für alle Formate jeder Länge gilt?
Da die aufgezeichneten Formate ebenfalls fast immer nach der Live-Ausstrahlung als Vods verfügbar sind, dürfte somit unter der Woche alles sofort immer bereitstehen: Live -> Rückspulfunktion (2h) -> Vods (30-40 min.) Das ist schon großartig.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das schnelle hochladen super :slight_smile:

Ich hätte da noch eine Frage zur Werbung, vllt weißt du das ja Marco: Gilt die Werbung auch als abgespielt, wenn ich den Stream, also auch die Werbung, auf mute habe, oder wird das getriggert, dass ich das Grad eh nicht höre/sehe? :slight_smile:

Also alles in allem: gute Änderungen, macht weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat soweit ich weiß keinerlei Auswirkung auf die Ausspielung der Werbung. Solange sie wie gesagt wenigstens 30sek ausgespielt wird ist alles gut. Sowas nennt sich TrueView.

4 „Gefällt mir“

Macht es noch einen Unterschied, wenn man noch länger schaut, also z.B. 1,5 min?

Jain. Im Grunde ist es das wichtigste, dass du ein „True View“ bist, sprich diese besagten 30 Sekunden Werbung geschaut hast. Der Aufruf wird also gezählt. Solltest du mehr Werbung schauen ist das natürlich ebenfalls profitabel, da mehr Werbung in Minuten ausgespielt wurde. Solltest du vielleicht sogar mit der Werbung interagieren, sprich draufklicken, ist das eine Interaktion mit der Werbung auf einem Kanal, den du oft besuchst. Das ist auch nicht schlecht.

Uns reicht aber voll und ganz, wenn einfach ein paar mehr Leute diesen Skip-Button für weitere 25 Sekunden ignorieren und gut ist. :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt aber 6 mal 5 Sekunden in einem Video warte? Dann müssten die 30 Sekunden Werbung doch auch erfüllt sein.
Und wenn ich diese Bauchbinden-Werbung wegklicke ist das auch gut oder zählt das “x” nicht als interagieren?

Die Regelung gilt PRO WERBEANZEIGE. Wenn du also eine Werbung 30 Sekunden ausgespielt hast, bist du ein True View. Die Regelung ist nicht Anzeigeübergreifend. Es zählt es nicht wenn du die eine Werbung 5 Sekunden ausspielst, die nächst 15 und die folgende dann 10. Erst bei einer Ausspielung von 30 Sekunden bist du ein True View und wir kriegen etwas von dem Kuchen ab.

Die Bauchbindenwerbung kannst du anklicken wenn sie dich interessiert. Wenn nicht, kannst du sie wegklicken. Bei dieser Werbeform funktioniert die Ausspielung noch mal anders.

2 „Gefällt mir“

Dann kann ich die Bauchbinden also ignorieren, gut zu wissen. :smiley:Dann bekommt Ihr ab sofort immer die vollen 30 Sekunden. :wink:

Es hindert dich ja niemand daran, es dir am Samstag um 20 Uhr anzusehen, wenn das Video früher da ist.

2 „Gefällt mir“

FTFY :smiley:

Finde ich super.

Ob es einen fixen Zeitpunkt, bei einem entsprechenden fixen Live-Format brauch? Ich hab keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ist mir eigentlich relativ egal, da ich dann schaue, wann ich auf das entsprechende Lust habe.

2 „Gefällt mir“

Nice!

Ich persönliche brauche kein Upload-Schema. “So früh wie möglich” klappt für mich am besten da ich nicht immer in festen Zeiten gucke, sondern wenn ich ebend Zeit habe. Wenn dann natürlich ne Sendung schon da ist die mich interessiert aber künstlich nach hinten geschoben würde, wär das natürlich schade.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, so früh wie möglich gefällt mir am besten. Spezielle Veröffentlichungszeiten machen vielleicht bei YouTubern Sinn, die keinen Livesender haben und deswegen wollen, dass die Community sich zu einem speziellen Zeitpunkt zusammenfinden kann, aber hier ist das ja bereits durch die Liveausstrahlung gegeben.

3 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Gibt es von eurer Seite denn die Möglichkeit die Werbungen die 5min (oder mehr) lang sind zu blockieren. Das sind nämlich die einzigen “Werbeclips” die ich skippe, alles andere läuft bei mir immer durch.

Ist nämlich immer beschissen, wenn random YT-Videos als Werbung verkauft werden und man dadurch den Anfang der Sendung verpasst.

Auch diese kannst du ja 30 Sekunden ausspielen und wenn sie dich nicht interessiert danach skippen.

Ich habe bisher gar nicht gewusst oder bemerkt, dass es so einen Upload-Plan gibt, hab’s halt geguckt wenn es da war und ich Zeit hatte :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass du das mal in einem Q&A so erklärst. Bin mir sicher dass die meisten Leute nicht wissen, wie das mit der Werbung funktioniert (aber vllt gerne wissen würden wie lange man z.B. schauen soll, bis es zählt) :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Alles klar, danke :slight_smile:

Da kann ich nur zustimmen.
Das ist toll, dass @MarcoMeh hier in diesem Thread so viele Informationen liefert, aber es erreicht hier im Forum natürlich nur einen kleinen Anteil der Zuschauer.