Neues auf YouTube - Zeitnaher Upload auf YouTube (30-40min)

Ich würde mir wünschen, dass du das mal in einem Q&A so erklärst. Bin mir sicher dass die meisten Leute nicht wissen, wie das mit der Werbung funktioniert (aber vllt gerne wissen würden wie lange man z.B. schauen soll, bis es zählt) :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Alles klar, danke :slight_smile:

Da kann ich nur zustimmen.
Das ist toll, dass @MarcoMeh hier in diesem Thread so viele Informationen liefert, aber es erreicht hier im Forum natürlich nur einen kleinen Anteil der Zuschauer.

Noch eine kleine Ergänzung: bei längerenFormaten wie zbsp Team Limited oder Beanstag kann es passieren, dass es nicht sofort nach 40min verfügbar ist, sondern vielleicht auch 60+ min braucht. Unser Upload ist natürlich jetzt schnell, aber die Verarbeitung auf YouTube können wir nicht beschleunigen.

Auch Events wie Oscast oder andere Second Screen-Geschichten, werden dann eher am Morgen/Vormittag angeliefert, als mitten in der Nacht.

8 „Gefällt mir“

Finde ich grundsätzlich sehr gut aber bitte schaut wieder mehr, dass es wirklich erst NACH der Ausstrahlung veröffentlicht wird und nicht gleichzeitig.

1 „Gefällt mir“

Ich halt das für ein Mythos! Genau wie der G-Punkt des Zwitters und Simon sei gut in Halo Wars! :smiley:

Ist es auch möglich die Podcast immer direkt rauszuhauen? Bohndesliga kann ich Montags leider nie sehen. Würde aber gern Montag abend mit den Podcast laden um ihn Dienstag hören zu können. Gerade bei Bondesliga ist die Aktualität ja wichtig.

Weiss aber nicht ob mein Post hier überhaut hinpasst :slight_smile:

Puh. Mit den Podcasts habe ich gar nicht so viel am Hut. Wann bekommst du sie denn sonst immer?

Also Bondesliga lade ich meist Dienstag abend. Ist schon recht zügig. Will mich also nicht beschweren :slight_smile: Aber Montag abend wäre noch nicenstein

Das ist also das Ende des Internethits „Internetsender ohne Internet“. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Wenn es euch Live nicht schadet, sehe ich keinen Grund es nicht so zu machen. Persönlich finde ich das sehr angenehm.

Also ich sehe die Videos eh wenn ich Zeit und Lust habe. Da das nicht an eine Uhrzeit gekoppelt ist, wäre mir das eigentlich egal, wann was kommt.

Find das super. Wobei ich sagen würde Moin Moin um 14 Uhr online schalten finde ich zum einen lustig und auch irgendwie besser wenn dann die ersten Schüler heim kommen danach die Leute von der Frühschicht …

Also bei Moinmoin sehe ich eher nicht so den großen Bedarf es schneller zu machen. Wobei es bestimmt nicht schadet wenn es schneller geht nur man muss sich da halt nicht abmühen. Weiß ja nicht wie es aussieht aber denke mal das gerade so kurz nach 11 auch mal Meetings sind usw. Könnte mir vorstellen das da etwas mehr Raum zum hochladen fürs arbeiten angenehmer sein könnte.

Nun noch GameTwo früher hochladen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da ich tagsüber arbeiten bin und das was ich nicht live sehen kann abends nachholen muss ist es mir eigentlich egal wann die Sachen hochgeladen werden Hauptsache ist ich habe genug Content um bis 3 Uhr wach bleiben zu können

Darf man fragen was ihr jetzt an Internet anliegen habt? Aus reinem Neid und Nerd Interesse xD

2 „Gefällt mir“

Das würde erklären warum das Live Kino+ schon Online ist

Eine fixe Zeit fänd ich sehr gut, aber wenn es hochgeladen ist bevor ich durch Livestream zurück spulen an den Anfang der Sendung komme, bin ich schon vollkommen zufrieden :slight_smile:
Apropos zurück spulen: Besteht die Möglichkeit/der Plan die Streamingparameter wieder umzustellen, damit man wieder 4h zurück spulen kann?
Und Apropos VOD Verfügbarkeit: Ich glaube es wäre sehr wünschenswert, wenn Aufzeichnungen welche nach einer Live Sendung mit Überziehungspotential laufen sollen, zum geplanten Sendungsstart immer schon auf YT verfügbar sind. (Beispiel Team Limited/RE7) So kann dann auch überzogen werden, ohne die Leute die auf die Folgesendung warten zu enttäuschen. (Was für viele sicher in den Abendstunden besonders lästig ist)

1 „Gefällt mir“

Top !! Sehr angenehm, wenn man sich abends nach Feierabend schon die Sendungen anschauen kann…

DAUMEN HOCH !!

2 „Gefällt mir“

Geil ist das Marco, vielen Dank :v: :fist:

1 „Gefällt mir“

Das ist mal gut zu wissen!