Ach mit Donnie dachte mit Thorben
Nils ist laut Sendeplan gleich ab 13 Uhr für ca. eine Stunde im Hängi.
Edit:
Er spielt Sekiro"SteamWorld Heist" auf Switch.
Ich weiß, das ist eine Weile schon so, aber mal ein Lob ans Team, dass das Hängi jetzt vernünftige PC-Plätze hat. Das hatte schon seit Anfang des Senders gefehlt für kurzfristige Sessions und wurde eher mal durch die Gaming-Area überbrückt.
Die Regie-Knöpfe scheinen auch ganz gut zu funktionieren, so wie Eddy mal eben die Einblendung für die „Parkplatzierung“ ausprobiert hat.
(Es ist zwar gerade ein Knallhart Durchgenommen, aber mir ging es eher ums Hängi-Studio).
Habs zufällig letzte Woche selber gespielt, das ist schon ziemlich geil. Kanns jedem empfehlen.
Interessiert mich persönlich nicht so, bin aber immer froh wenn das Hängi auch mal für was anderes genutzt wird als zum Zocken!
Interessiert mich sehr und ich freu mich schon auf den Rene.
Hab keine Ahnung von PC Hardware, aber Renes Hängi-Sessions dazu fand ich komischerweise trotzdem immer sehr unterhaltend
Die sind überall im Haus verteilt.
Hoffentlich
Und nicht das du sie alle verschwinden lässt !!!
Irgendwie schade dass aus dem Hängi jetzt auch einfach nur ein weiteres Studio geworden ist. Von der Wohnzimmeratmosphäre ist da inzwischen leider gar nichts mehr übrig.
Immerhin steht da noch kein Greenscreen.
Die „Face“-Cam besteht 3/4 aus Hardware bzw. „leerer“ Fläche.
Logisch. Damit man die Atmosphäre des gemütlichen Zockerzimmers besser einfangen kann. Sonst könnte man das ja auch einfach in einem Studio aufnehmen und es Let’s Play nennen.
Ich fand das Hängi nie wirklich einladend. Dauernd sind die Grafiker eine qualmen gegangen.
Da war das Kaminzimmer immer viel gemütlicher.
Im Kaminzimmer sind dauernd Leute durchgelaufen um aufs Klo zu gehen, auch nicht besser.
Aber beide Zimmer hatten wenigstens was gemütliches. Da stand einfach ne Couch und dort wurde rumgelümmelt und gezockt. Jetzt hast das Hängi einfach nur noch das Gleiche wie die Gaming Area, nur eben nur für einen.
Das finde ich auch schlecht gelöst. Beim PiP muss man schon mit der Lupe davor sitzen um die Leute noch zu erkennen . Auch die Gaming-Stühle strahlen eine ungemütliche Atmosphäre aus.
Ich hab mir in den letzten Tagen die alten Rimworld (Beta18) folgen mit Denzel angesehen.
Da ist mir auch aufgefallen, dass für mich das Hängi mehr Wohnzimmer/WG flair hatte. Auch insgesamt finde ich das es eine sehr gemütliche Atmosphäre ausgestrahlt hat.
Auch dass hin und wieder jemand durchgegangen ist und hallo gesagt hat, finde ich hat eher dazu beigetragen. Hier mal ein Bild:
Eventuell lässt dich der (zugegeben sehr cool gebaute) Tisch auf blockierbare Rollen stellen und bei Bedarf in die Mitte schieben.
Man muss dabei aber auch unterscheiden, was und mit welchen Eingabegeräten gezockt wird.
Konsolenspiele oder chillige PC-Spiele (mit Couchmaster) kann man so zurückgelehnt aufm Stuhl oder einem Sofa zocken. Wenn es jedoch darum geht, Shooter, Strategiespiele oder ähnliches zu spielen, das eine schnelle genaue Eingabe über Maus und Tastatur benötigt, dann braucht man einen vernünftigen Schreibtischplatz.
Also ich sage absolut nichts gegen den Wunsch, eine gemütliche Atmosphäre zu haben, aber diese “ordentlichen” PC-Plätze für kurzfristige Sessions werden ebenso benötigt. Sonst schränkt das auch nur wieder künstlich die Spieleauswahl ein, wenn man eher zur aufgebauten Couchlösung greift.
Eine Lösung für beide Szenarien wäre schon cool, aber benötigt wahrscheinlich auch mehr Platz. Sobald es wieder ums Umbauen für eine Session geht, lässt man es wieder eher sein, statt noch was in den Programmplan zu schieben.