Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Hoffentlich :beangasm:

Und nicht das du sie alle verschwinden lässt !!! :simonhahaa:

Irgendwie schade dass aus dem Hängi jetzt auch einfach nur ein weiteres Studio geworden ist. Von der Wohnzimmeratmosphäre ist da inzwischen leider gar nichts mehr übrig.

10 „Gefällt mir“

Immerhin steht da noch kein Greenscreen.

Die „Face“-Cam besteht 3/4 aus Hardware bzw. „leerer“ Fläche.

FaceCam

Logisch. Damit man die Atmosphäre des gemütlichen Zockerzimmers besser einfangen kann. Sonst könnte man das ja auch einfach in einem Studio aufnehmen und es Let’s Play nennen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Hängi nie wirklich einladend. Dauernd sind die Grafiker eine qualmen gegangen.
Da war das Kaminzimmer immer viel gemütlicher.

3 „Gefällt mir“

Im Kaminzimmer sind dauernd Leute durchgelaufen um aufs Klo zu gehen, auch nicht besser.

Aber beide Zimmer hatten wenigstens was gemütliches. Da stand einfach ne Couch und dort wurde rumgelümmelt und gezockt. Jetzt hast das Hängi einfach nur noch das Gleiche wie die Gaming Area, nur eben nur für einen.

Das finde ich auch schlecht gelöst. Beim PiP muss man schon mit der Lupe davor sitzen um die Leute noch zu erkennen :unamused:. Auch die Gaming-Stühle strahlen eine ungemütliche Atmosphäre aus.


1 „Gefällt mir“

Ich hab mir in den letzten Tagen die alten Rimworld (Beta18) folgen mit Denzel angesehen.

Da ist mir auch aufgefallen, dass für mich das Hängi mehr Wohnzimmer/WG flair hatte. Auch insgesamt finde ich das es eine sehr gemütliche Atmosphäre ausgestrahlt hat.
Auch dass hin und wieder jemand durchgegangen ist und hallo gesagt hat, finde ich hat eher dazu beigetragen. Hier mal ein Bild:

Eventuell lässt dich der (zugegeben sehr cool gebaute) Tisch auf blockierbare Rollen stellen und bei Bedarf in die Mitte schieben.

3 „Gefällt mir“

Man muss dabei aber auch unterscheiden, was und mit welchen Eingabegeräten gezockt wird.

Konsolenspiele oder chillige PC-Spiele (mit Couchmaster) kann man so zurückgelehnt aufm Stuhl oder einem Sofa zocken. Wenn es jedoch darum geht, Shooter, Strategiespiele oder ähnliches zu spielen, das eine schnelle genaue Eingabe über Maus und Tastatur benötigt, dann braucht man einen vernünftigen Schreibtischplatz.

Also ich sage absolut nichts gegen den Wunsch, eine gemütliche Atmosphäre zu haben, aber diese “ordentlichen” PC-Plätze für kurzfristige Sessions werden ebenso benötigt. Sonst schränkt das auch nur wieder künstlich die Spieleauswahl ein, wenn man eher zur aufgebauten Couchlösung greift.

Eine Lösung für beide Szenarien wäre schon cool, aber benötigt wahrscheinlich auch mehr Platz. Sobald es wieder ums Umbauen für eine Session geht, lässt man es wieder eher sein, statt noch was in den Programmplan zu schieben.

1 „Gefällt mir“

Mehr Liebe für den Steam Controller. :beankiss: RimWorld ist eines der Spiele, das sich (meiner Meinung nach) richtig gut mit dem Steam Controller spielen lässt. Beim American Truck Simulator hab ich auch die ersten 50-60 Stunden mit dem Steam Controller gezockt, bis ich mir günstig ein Lenkrad geschossen habe.

Sowas wie Rimworld lässt sich auch mit dem Couchmaster spielen.

Nen Schreibtisch brauchst du eher für zb overwatch. Aber was spricht denn dagegen im alten Setting statt diesem kleinen Schreibtisch nen etwas größeren hinzustellen? Problem gelöst ohne direkt wieder ein ganzes Studio mit Profibeleuchtung und riesigem Tisch zu bauen bei dem der Spieler dann hinter der ganzen Technik verschwindet.

Das ganze Ding hat einfach nichts mehr mit der Idee zu tun. Wieviel von dem Content der dort produziert wird ist eigentlich noch nicht ne Woche vorher im Sendeplan eingetragen? Maximal die Hälfte. Fallout, Monster Boy, Stonekeep (bzw generell zocken mit Denzel), 7 Billion humans. Alles feste Formate die im Hängi aufgezeichnet werden.

Das Hängi ist einfach nicht mehr was es sein sollte und das finde ich schade.

Finde das neue Hängie jetzt richtig hübsch. Vorher hat es mir ehrlich gesagt nicht zugesagt und auch von der gemütlichen Atmosphäre zuvor habe ich nicht so viel gespürt (das Hängie wurde ja auch viel kritisiert, ungemütlich zu sein und zu provisorisch auszusehen) Dass jetzt wiederum das neue ordentliche Zimmer kritisiert und das zuvor kritisierte als positiver Bezugspunkt herangezogen wird, finde ich witzig :smiley: aber das zeigt wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist, dass es nicht nach einem ordentlichen Zimmer, sondern nach einem 08/15-Streamer-Studio aussieht. Aber du hast natürlich recht, dass unterschiedliche Zuschauer, unterschiedliche Meinung haben und am Ende des Tages ist mir ohnehin egal wie’s da aussieht, solange die es überhaupt für spontanes Zocken nutzen und wirklich irgendwann mal ohne (oder zumindest mit so gut wie keiner) Regie auskommt.

1 „Gefällt mir“

Was ich ein wenig komisch find, is dass die ganze Social Media Werbung unten im Bild einfach nicht ins Bild passt:

Ich mein klar, facebook nutzt kein Schwein mehr aber es ist trotzdem komisch :smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht irgendwie aus wie ne Bauchbinde, hast Recht :sweat_smile:

Da müsste nur stehen „DER HOTBUTTON KANN JEDERZEIT ZUSCHLAGEN!“

1 „Gefällt mir“

Und sowas wie das 24h Hängi könnte man da jetzt auch nicht mehr aufzeichnen, mit 4 oder 5 Leuten abhängen, während einer am Boden hockt und Teig rührt ;), und die Kamera von oben alles filmt

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Aber Marco hat den Teig gerührt :beanwat:

Uf dieses ständige ausblenden mit dem kurzen schwarzen Bildschirm in OP World Seeker nervt mich extrem.