Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Für jedes Mal Schniefen müsst ihr ein weiteres Classic-Strategiespiel anzocken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

was heißt anzocken? meistern! der @MarcoMeh trainiert schließlich noch nicht genügend spiele :kappa:

Hat Spaß gemacht

3 „Gefällt mir“

Budi und Nils labern im Hängi gerade über die E3 und - was noch viel wichtiger ist - über mögliche Spiele, die sie mal zusammen zocken könnten. Hoffentlich kommt da wirklich ein Budi+Nils LP bei rum :smile:

Dark Souls wäre doch mal schön :kappa:

4 „Gefällt mir“

Bitte direkt alle Teile, davon gab es bisher viel zu wenig auf dem Sender :kappa:

2 „Gefällt mir“

kann ihr mal öfers machen

so nur labern und so

1 „Gefällt mir“

Sie suchen auf jedem Fall nach einem Survival-Game mit Base-Building-Aspekt wie The Forest. Wobei Base-Building laut Budi wichtiger ist als Survival. :smile:

Gefühlt wäre Minecraft das perfekte, weil man alles bauen kann & erkunden & Survival, sie müssten es auf einem lokalem Server zocken.
Beide haben das privat schon mal gezockt.

Aber ich glaube nicht das Budi und Nils aktuell bock auf Minecraft haben (vermutlich auch weil sie denken sie haben den hype verpasst ^^ obwohl MC zeitlos ist) bzw. auf dem Sender.

2022 direkt nach nier automata.

Nein besser nicht dafür hat Budi keine Zeit.

Mir hat die Battle Realms Session total gefallen. Habe das Spiel früher selber gespielt und würde mir wünschen, dass ihr Beiden noch einmal gegeneinander antretet (vielleicht wird es dann auch unterhaltsamer für die weniger geduldigen Zuschauer_innen)
Außerdem könnte ich mir super ein RTS Format mit wechselnden RTS Klassikern mit euch beiden vorstellen, einige habt ihr ja selber beim Spielen genannt (Empire Earth, Stronghold, Cossacks,…) - Hierbei könnte abwechselnd (oder in verschiedenen Blöcken) unterschiedliche RTS Games gezockt werden. Bitte mehr davon (vor allem weil das “große” RTS Format ROE jetzt weg ist RIP)

Hey,stimmt das, das es um 3 Uhr nachts Donnerstag einen Bärenbrüder Hängi gibt :grin:? Ist es eine LiveSendung der wdh? Oder wird die Zeit noch umgeändert? :grin:

Laut Sendeplan ist das eine Wiederholung. Alles andere hätte mich auch gewundert, ab 22 Uhr schlafen wir doch schon alle :kappa:

2 „Gefällt mir“

Am Mittwoch wird’s weird.
Mit diesem massiven, psychedelischen, postapokalyptischen, retrofuturistischen Open World Roguelike RPG ohne richtige Grafik.

Praktisch der bessere Dwarf Fortress Adventurer Modus.

Volles Gegenprogramm zum Moin Moin davor.
Und zum Spiele-Mainstream allgemein.

12 „Gefällt mir“

Ich hab bis einschließlich Donnerstag Urlaub, sehr geil!

Buschfunk schiebt sich einmal vor.
D.h.

Mi 26.06.

12:00 - 13:00 Uhr Buschfunk mit Mirko & Christoph
13:00 - 15:00 Uhr Ich mit Caves of Qud

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der Moment hier fasst dieses Spiel ganz gut zusammen:

2 „Gefällt mir“

Matthias ist spontan im Hängi und zockt den Super Mario Maker 2 vielleicht baut er auch Level.