Erst Kroketten in Moin Moin, anschließend Nudeln und Schokopudding.
Ihr guten Menschen. Ihr sorgt dafür, dass ich gleich unbedingt einkaufen muss!
Oh?! Ich dachte, dass sei Bohnen-Allgemeinwissen.
Lol, und der Titel ist auch noch Rimworld
Nice. 70 Angestellte und wohnt in der Besenkammer
Man nannte ihn Simon Potter.
Aktuell nicht Live.
Gut erkannt Sherlock!
Dennis und Rene spielen jetzt SimAirport und bauen ihren eigenen Flughafen
Schaut ja ähnlich wie Rimworld aus.
Basieren nicht eh Rimworld und viele andere auf der Engine von Prison Architect?
Nein. Rimworld sieht aus wie Prison Architect, weil sich der Entwickler von Rimworld sehr an Prison Architects Optik orientiert hat.
It looks a lot like Prison Architect. What’s up with that?
Blame my (Tynan’s) lack of art skill - especially with characters. I made the character art you see in the trailer as a stopgap, and borrowed the Prison Architect style because I’m not a good enough artist to develop a new one. They were never intended to be final. With this Kickstarter, we’ll be able to get a real artist who can sit down and develop an original style for RimWorld.
I’ve talked with the original Prison Architect artist, Ryan Sumo, and he’s fully supportive of RimWorld. We didn’t share any art or code with the PA guys.
Quelle: Rimworld Kickstarter-FAQ
Interessanter wird es noch in einem Forenpost vom Entwickler, der quasi die gleiche Erklärung enthält:
But they do look somewhat similar; that’s my fault. I’m not a good enough artist to come up with a really good original look. There are only so many ways to render characters on a tiny grid without using animations.
Neben der Vorlage/Inspiration leuchtet mir auch das Argument mit dem Animieren ein. Wenn man selbst kein Grafiker ist oder es zu aufwendig ist, ist dieser “Stil” natürlich echt praktisch.
Und ich hab die Session verpasst.
ja war eine sehr schöne session ^^
Also es war zwar die legendäre Budi + Simon Kombo, aber inhaltlich haste nicht so viel verpasst. Das Spiel, was sie gespielt haben, war ziemlich meh und auch von den Gesprächsthemen ist mir jetzt nichts im Gedächtnis geblieben. Das eigentliche Highlight, Budis Butt haste ja als Clip
lügen duke !
Psst, ich will ihn doch nur aufmuntern. Dass Budi und Simon die ganze Firmenagenda bis 2020 runtergerattert, die Rückkehr von Spiele mit Schmerz verkündet, einen ersten Teaser für die bereits abedrehte Royal Beef-Staffel gezeigt und die Fusion mit Bonjwa mitgeteilt haben, muss doch keiner wissen
(Disclaimer: Bevor hier jetzt irgendwelche Diskussionen aufkommen. Nichts davon stimmt… Oder vielleicht doch? )
Vielleicht ja doch.