Neues Herr der Ringe MMO von den Warframe-Machern!

Athlon Games und Middle-earth Enterprises tun sich zusammen und bringen ein neues Tolkien Spiel auf den Markt. Angesiedelt soll dies vor der Geschichte des Hobbits sein. Ähnlich wie die HdR-Serie, welche bei Amazon in Entwicklung ist.
Geplant ist ein Free to Play AAA Spiel, welches sowohl auf Konsolen, als auch PC, online kooperativ über viele Jahre hinweg gespielt werden kann.

Ich persönlich bin hart gehypet. Bin großer Mittelerde Fan und LotRO war leider nie ein wirklich hochwertiges Spiel (was mich nicht davon abgehalten hat, es ewig zu spielen).

Was denkt ihr?

http://leyoutech.com.hk/athlon-games-inc

3 „Gefällt mir“

also LOTRO 2.0 ?

Wenn es wirklich ein MMO wird, bin ich gespannt.
Ich mochte bzw. mag noch immer aber auch Lotro, daher mal schauen.
Wenn es nicht direkt F2P sein wird, ist es sowieso uninteressant.

Kann man so sagen. Nur hoffe ich auf deutlich mehr Expertise in der Entwicklung. Bei Lotro hat man sich von Tag 0 an nicht mit Ruhm bekleckert. Ohne die starke Lizenz, wären die Server nach 2 Jahren offline gewesen, behaupte ich mal.

dann bin ich mal gespannt…ich hab das auch ne weile gespielt, aber alle mmorpg’s verlieren sie alle den reiz für mich nach einer zeit.

mal schauen ob sie es besser hinbekommen :slight_smile:

Klingt interessant. Ich finde diese Welt unfassbar faszinierend.

So schlecht die Hobbit Filme auch sind, mich packt jedes mal die Fernweh. Würde vielleicht sogar RP spielen. :smiley:

to Publish Multi-Year Online Game Based on The Lord of the Rings

Warum sind eigentlich wieder alle so sicher, dass es ein MMO wird? In der Ankündigung steht davon rein gar nichts.

Ich hab gelesen, dass es wohl ein Free to play MMO wird.
Das lasst mich etwas stutzen, aber ich habe die Hoffnung, dass es ziemlich cool wird und ich endlich mal wieder ein gutes MMO zum Spielen habe. :smiley:

Das ist ja eher subjektiv. Ich fand es gar nicht schlecht, sogar ganz gut. Da ich aber nie so der HdR Nerd war hat es mich nicht lange gehalten. Ich schau aber immer noch ab und an rein :slight_smile:

War auch eher was für die Rollenspielgemeinde, oder? Also auch die, die ihre eigenen Charaktere und Geschichten geschrieben/gespielt bzw Musik gemacht haben.

hach…wie einer mitten in bree vorm tänzelnden pony einfach seine laute ausgepackt hat und " what is love " geträllert hat…:heartbeat::heartbeat::heartbeat:

1 „Gefällt mir“

Ich war leider zu spät dran, um für mich noch in das MMO zu finden, aber genau sowas fände ich sehr schön, falls ein neues kommen sollte.
Davon hab ich Ansätze in GW2 gesehen und es entsteht ein seltsames Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn man seinen Char vor dem Barden parkt und vor dem PC etwas mitschunkelt. :smiley:

Ich war einer davon, bzw. unsere Gilde hat sich dann echt alle Instrumente geschnappt und 1x die Woche Abends dann gespielt vorm Pony :smiley:

Mein Name stammt quasi auch aus dem Spiel, da ich für das Spiel einen Namen brauchte und dann einfach ins Silmarillion schaute und dort 2 Silben aus dem Numenorischen genommen habe.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt, dass es mehrere Jahre spielbar sein soll, macht den Sack für mich zu in der Hinsicht. Ansonsten wäre auch ein Online-Koop Spiel denkbar.

hat schon Spaß gemacht lotro aber hat leider wie alle mmorpgs die gleichen Probleme ( meine Meinung )

die quests sind immer irgendwie die gleichen - töte 10 davon / sammel 20 hier von und irgendwann wird das langweilig

Man kann zwar viele Geschichten erzählen mit Hilfe der quests aber wenn man ehrlich ist arbeitet man die einfach nur ab - eine richtige Story hat man nur in den chaptern/kapitel wie das damals hieß und selbst die waren nicht so bombig

Hinzu kommt die massive Zeit die man reinstecken muss - wenn man nicht täglich spielt muss man sich immer wieder 15min reinfuchsen was Sache ist und dann wegen ner halben Stunde fängt man damit auch nicht an

Das einzig gute daran war, dass man das zu 2t oder wie bei mir in ner RL-Gruppe machen kann. Aber mit dem Zeit verliert alles seinen Reiz an der Sache und wenn der erste, aus welchen Gründen auch immer, abspringt fällt der Rest wie beim Domino day

Eigentlich schade…

Freue mich auf das neue, allein schon wegen HDR, und hoffe dass es was tolles wird…

1 „Gefällt mir“

Welches Online Multiplayer Spiel ist den nicht mehrere Jahre spielbar? Ist CS:GO dann auch ein MMO?

Edit: Wenn man ganz genau sein will, steht in der Ankündigung von Leyou nicht ein mal das es ein RPG wird…

Wir werde erfahren, was genau es schlussendlich wird. Im Grunde heißt ja MMO nur, dass viele Leute zusammen online spielen. Online geht man weithin aktuell davon aus, dass es ein MMORPG werden wird, auch wenn es so nicht angekündigt wurde.

Naja in der Beschreibung steht dass man die Expertise von den warframe Machern nutzen wird. Ob man warframe nun als mmorpg benennen kann ist fraglich. Es ist auf jeden Fall ein Game aß a Service von dem Herr kann man daraus schließen was man wohl technisch erwarten darf.

Und RPG Elemente hat seit Jahren ja jedes Spiel, was deshalb nicht alles zu einem rpg macht.

richtig dufte fänd ich ein the division, hdr krieg im norden, lotro mix.
zwar rpg aber mit fokus auf richtigen nahkampf/fernkampf und trotzdem ein kluges crafting mit nicht zu wenig ressourcen/zeugs drum herum.

@athlon_games
meldet euch wenn ihr ein richtig geiles spielen machen wollt…

Ein chinesischer Entwickler der ein F2P MMO macht?
Daher wir bekommen ein Spiel das ordentlich P2W sein wird. In China ist das ja deutlich extremer als bei uns. Noch dazu wahrscheinlich Knallbunt und mit tausenden von Zahlen im Bild.

Ich erwarte da echt genau gar nix.