Neues Life is Strange angekündigt

Meine Meinung: Gerade das muss nicht immer sein! Wieso dem Spieler nicht selbst Raum lassen, für eigene Interpretationen. Würde das vom Spielverlauf her was ändern, wenn du wüsstest wo die Fähigkeiten herkommen? Ich finde den Spielern von heute wird eh viel zu viel vorgekaut und alles lieber 8mal erklären statt einmal zu wenig. Viele Spiele tun so, als sei der allgemeine Gamer vom Geiste her ein Höhlentroll. Selber ausprobieren und Sachen erschließen, das macht doch Spaß.

4 „Gefällt mir“

Yes! Freu mich!

Let’s play mit Timo bestätigt :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Uh, da muss ich den ersten Teil endlich mal durchspielen. Hatte mir nur das erste Kapitel zu Gemüte geführt und der Rest liegt seitdem anklagend auf meinem Pile of Shame ;_;

Aber super dass auch solche Titel sich behaupten können. Die Thematik und der Stil sind ja doch sehr eigen.

Ich erinnere mich dunkel an eine Aussage nach der die Story um Max und Cloe abgeschlossen ist und eventuelle spätere Spiele neue Charaktere bekommen würden.

2 „Gefällt mir“

Es gibt genau 2 geile Dinge, die aus Frankreich kommen…Camembert und Life is Strange… :kappa:

Hohe Erwartungshaltung, die es zu erfüllen gibt^^

1 „Gefällt mir“

Wenn es wenigstens Raum wäre, welches mir das Spiel nicht zerstört. So hat LiS einfach zu viele Elemente die ich als logisch nicht nachvollziehbar empfinde (Plotholes). Ich hab keine Begründung auf die Frage warum ist das da überhaupt passiert, so dass mich persönlich das Spiel mit der “Empfindung” Zeitverschwendung zurück gelassen hat. Der einzig interessante Charakter war Mr. Jefferson, dessen Story auch nur marginal wichtig war, ausser die Kräfte wurden gegeben um diesen Fall zu klären. Alles so angefangene Storystränge, wo ich hoffe das Teil 2 die aufnimmt und löst.

2 „Gefällt mir“

Nun, wenn man das Spiel bis zum Ende spielt, erschließt sich wofür die Kraft gedacht war und das eine Erklärung, wo die Kraft herkommt, völlig überflüssig ist.

Ich habe es bis zum Ende gespielt und die Erklärung die da einen präsentiert wird, empfinde ich als wahnsinnig schwach.

Naja die Kraft ist halt nur ein “was wäre wenn”. Ohne sie wäre es ebenso zu dem Ende gekommen.

Ob dir das genügt liegt halt bei dir ist aber nicht der Fehler des Spiels.

Deswegen habe ich auch jedes Mal geschrieben das dies meine Empfindung ist. In MEINER Empfindung ist dieses Spiel schwach, holt mich nicht ab und hat zu viele angefangene lose Enden. Für ein was wäre wenn brauch ich kein Spiel, vor allem wenn es das bekannte Thema Butterfly-effect behandelt.

Afaik neu mit Zombie Theme, der Nachfolger ist doch nur vom Team/Stil her ein Nachfolger, nicht jedoch der Story.

Oh bitte kein TWD 2. Ich blende diese Serie bewusst aus weil es mir zu viel Psycho GZSZ ist, wo es doch um Zombies und überleben gehen sollte. Ich stehe eigentlich voll auf die Zombieapokalypse.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt schon fest eingeplant!

14 „Gefällt mir“

ja haben die ja auch so gesagt ^^

Allerdings haben sie Cameos wohl nicht ausgeschloßen.

watt? Wie kommst du den nauf Zombie theme? Davon haben sie nichts gesgat. nur das es neue Charaktere geben wird.

wäre auch ziemlich enttäuscht wenn sie echt das zombie Thema wählen, das ist so ausgelutscht.

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler, war nicht Zombie, sondern Vampire.

https://www.google.co.uk/amp/www.polygon.com/platform/amp/2017/3/24/15050782/vampyr-dontnod-life-is-strange-dexter-moral-compass-release-date

Das ist nur das nächste Spiel der Entwickler. Nicht Life is Strange 2.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der Life is Strange Nachfolger, das ist ein neues Spiel von einem anderem Team innerhalb von Dontnod.

1 „Gefällt mir“

Nice, der erste Teil war wirklich unglaublich bewegend.
Hoffentlich kriegen sie nochmal so ein Spielerlebnis hin :thumbsup:

2 „Gefällt mir“