Neues Life is Strange angekündigt

Life is Strange war das Game-of-the-Year 2015 für mich. Mehr als bewegend. Ein Kunstwerk.

3 „Gefällt mir“

heftig, dass das schon so lang her ist. hätte auf mitte 2016 getippt

du liegst nicht wirklich falsch, anfang 2016 kam die limited edition. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oooooh, Prequel mit Rachel und Chloe als weiters LiS.
Könnte einige Unklarheiten, die am Ende von Teil 1 noch herrschten erklären. Kann mir da schon diverse Szenen vorstellen, die wieder für ordentlich Tränen sorgen dürften.

Gerade den Trailer vom neuen LiS gesehen :heart:

Vorgeschichte und man spielt Chloe? Dann ohne Zeitmechanik, oder wie?

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Ich vermute es wird wie ein klassisches Telltalegame.
Ist auch nur ein 3 Episoden Stück, also kein direktes “neues” Lis. Kleines Melk the Cow Prequel um mehr Story zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich :purple_heart:

Gibt es eine Info ob es auch für PC kommt?
Das war jetzt irgendwie das einzige wo nicht Windows 10 dabei stand am Ende.

EDIT:
What platforms will Life is Strange: Before the Storm be available on?
At launch we are aiming to release Life is Strange: Before the Storm on PC (Steam), Xbox One and PlayStation 4.
Quelle

Ist ein Prequel, noch kein richtiger 2ter Teil.

2 „Gefällt mir“

Aha :confused:

Bin aber froh, dass es noch ein richtiges LiS geben wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab eben richtig Gänsehaut bekommen.

Bin mir jetzt schon sicher, dass mich das SPiel wieder richtig mitnehmen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich, wir hatten die Info bekommen, dass es eine neue Story mit neuen Charakteren werden wird.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt :confused:

1 „Gefällt mir“

Das is ein Prequel unabhängig davon, das hier is auch von Deck Nine und nicht Dontnot

1 „Gefällt mir“

Wenn es unabhängig von einem zweiten Teil ist, habe ich keine Probleme mit einem Prequel.

Ist natürlich schon eine interessante Sache, dass wir Rachel Amber besser kennen lernen werden.

Hach, das wird wird wieder auf eine traurige Weise schön werden :nicenstein: :sadsimon:

Edit: E3 2017 - 10. bis 15. Juni [Sammelthread] - #994 by Giarra

Edit 2: Hoffe aber auf eine enge Zusammenarbeit der beiden Entwicklerstudios :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich muss da leider einen Freund von mir zustimmen, der mal sagte: “Wen interessiert die Vorgeschichte zu bekannten Figuren?” Und ungefähr so ist jetzt auch meine Haltung dazu. Ich mochte Life is strange aber mehr über Rachel zu erfahren interessiert mich echt überhaupt nicht. Für mich war der Charakter so dargestellt wie im erstem Teil komplett und wir auch in keinster Weise jetzt dadurch besser werden können, höchstens schlechter.

Ich bin auch noch skeptisch, vor allem auch, da es von anderen Entwicklern gemacht wird.

Andererseits ist es ja auch egal, da das richtige LiS2 auch noch ansteht :slight_smile:

LiS Prequel und dann noch ein LiS 2 call me excited :nicenstein:

freue mich auf das wiedersehen mit Chloe und schon im August, yeah

Ich hatte jetzt die zwei Threads zum neuen LiS zusammengeführt. Das war wohl ein Fehler. :sweat_smile:
Also ist das LiS aus der PK jetzt ein anderes als das, das in dem älteren Thread hier angekündigt wurde?

Wobei ich auch gerade sehe, dass vor einigen Tagen die Sache mit Prequel und neuem Teil auch diskutiert wurde. Öhm, dann dickes Sorry. Das hat mich gerade wohl selbst etwas verwirrt. @RC_8015

Falls nochmal jemand die Thematiken trennen will mit einem neuen Thread, am besten nochmal im Startpost aufklären. :stuck_out_tongue:

Ich hab Bock auf beide Games. Aber ich hoffe dass Chloe nicht ganz so bescheuert wie im ersten Teil dargestellt wird. Sie hat ja quasi darum gebettelt zu sterben. Aber rein von der Logik her dürfte sie ja im Prequel noch nicht ganz so lebensmüde und “mir geht alles am Arsch vorbei” sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Deck Nine Games das Prequel hinbekommt.
Wenn nicht dann können wir uns immer noch auf das Sequel von Dotnod freuen, nachdem Vampyr fertig ist.

Hmm, weiß nicht, ob ich ein Prequel brauche. Grafisch tappt es leider auch nur auf der Stelle. :confused: Da bin ich auf den Nachfolger - Life Is Strange 2 - schon mehr gespannt.