Neues Life is Strange angekündigt

Hier auch noch die Ankündigung dazu http://lifeisstrange-blog.tumblr.com/post/161712261945/announcing-life-is-strange-before-the-storm

Hier werden einige Fragen zu Life is Strange: Before the Storm beantwortet:

  • 3 Episoden a 6-9 Stunden
  • Complete Season (Ep. 1, 2, 3) oder 1. Episode einzeln + Season Pass (Ep 2, 3)
  • Deluxe Edition mit Bonus Episode in der man Max spielt, Möglichkeit den Soundtrack anzupassen, Outfit Paket
  • Spielt 3 Jahre vor dem ersten Teil
  • Es geht um den Beginn der Freundschaft zwischen Chloe und Rachel und die Ereignisse die sie so nah zusammengebracht haben.

3 „Gefällt mir“

Ich beantworte dir auch eine Frage wegen Rachel: Am Ende vom Spiel verschwindet sie! :dizzy_face::dizzy_face::dizzy_face:
Ganz ehrlich, brauchen sie Kohle um den zweiten Teil fertig zu stellen? Wenn man gründlich war, hat man so gut wie alles über Rachel und Chloes Beziehung erfahren…@Simonster ich werde definitiv Ihnen beim LP zuschauen Herr Krätschmer :v:t3::grin:

2 „Gefällt mir“

les grad den Reddit Beitrag

scheint wohl auch Infos für Teil 2 zu offenbaren. Entweder schlecht formuliert oder Teil 2 wird wirklich ohne Max stattfinden, was auch okay wäre.

Mal gespannt ob Dontnod noch was zu LiS 2 zeigen, oder sie die E3 + GC eher dem Prequel überlassen

1 „Gefällt mir“

Hier geisterte doch vorhin im E3 Thread irgendwo ein Tweetlink von Sony rum, wo man seitens Sony von Infos zu LiS2 in den “nächsten Monaten” sprach.

Kann eig. nur GC sein, oder? was kommt denn danach noch vor der nächsten E3, evtl. Sonys eigene Hausmesse oder die Game Awards wo sie es revealen könnten.

So gesehen wären die Game Awards am realistischen.

@anon20399115 @Luzifer323
Ich vermute, dass wir wohl eher erst nach Dotnods neustem Werk “Vampyr” konkrete Bilder zu LiS 2 sehen werden, weil sie sich ja ansonsten selbst im Weg stehen würden.
Nach November also und damit nach der GC. Alles davor wird wohl bestimmt für “Vampyr” Footage genutzt.
Die Game Awards klingen damit nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

stimmt das kommt ja auch noch, also vor dem 31.08 denke ich auch nicht, dass sie groß was raushauen zu LiS 2, würde irgendwie doof wirken.
joa GameAwards oder die PS Experience, finden ja beide im Dezember statt.

Bei Steam auch nochmal in einem deutschen Text:

Es gibt Gameplay im IGN-Livestream am Montag 12. Juni um 21 Uhr.

Wie im OP bereits geschrieben gibt es LiS 2 nicht zur E3.

Das Vorgestellte Spiel ist ein Prequel, das von Deck Nine entwickelt wird. Das Life is Strange Team von Dontnod arbeitet am Nachfolger.

Dontnod wird auch nur bedingt die Entscheidungskraft haben, ob ein Life is Strange 2 Trailer vor oder nach Vampyr kommt. Die Spiele werden bei 2 unterschiedlichen Publishern entwickelt. Nachdem Prequel wäre vermutlich ein passender Zeitpunkt.

ok das finde ich scheiße. Wieso sowas in ne Deluxe edition packen? -.-

Und bin ja nicht so der fan von Chloe, aber mal sehen werde es wohl trotzdem spielen.

Und Deck Nine hat auch noch kein wirklich gutes Spiel bisher gemacht und schon gar nicht in der Art von einem LiS.

1 „Gefällt mir“

Dontnod wird da schon ein Auge drauf haben und denen auf die Finger klopfen, damit ihre Vision von der Geschichte gut umgesetzt wird.

Müssen die. Sollte das Prequel nicht gut sein, wirkt es sich zumindest unterbewusst auf den Hype auf LiS 2 aus.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Cloe sterben lassen weil sie einfach unsympatisch war. Prequel reizt mich daher jetzt eher semi, Cloe zu spielen ist nicht so mein fall.

3 „Gefällt mir“

Ja, so ging es mir auch. Aber im Prequel müsste sie ja noch nicht ganz so drauf sein, rein theoretisch. Könnte also schon was werden. Aber Chloe nervte mich auch am meisten.

Ich fand Cloe toll! Und ich freu mich auf das Spiel :slight_smile: Total geil, dass es schon in 2 Monaten kommt! War das nicht mit LiS auch so? Dass es sehr kurzfristig schon erschienen ist?

3 „Gefällt mir“

Das was ist gestern abgekündigt wurde, ist nicht Live is Strange 2, sondern ein kürzeres Prequel zu Teil 1. Wird auch von einem anderen Entwicklerteam übernommen.

Dontnod arbeitet aber auch an LiS 2, das kommt dann in ein paar Monaten, vermutlich auch mit komplett neue Charakteren (?) :slight_smile:

Das ist mir klar. Hab ja nicht LiS2 gesagt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, sorry :sweat_smile:

Aber weiter oben steht doch “3 Episoden a 6-9 Stunden”.
So wirklich kürzer ist es damit dann auch nicht. Sind zwar weniger Episoden, dafür aber eine längere Spielzeit.

1 „Gefällt mir“

Preise liegen für allen 3 Episoden bei 16.99 und Deluxe Edition bei 24.99.

2 „Gefällt mir“