Neues Life is Strange angekündigt

Wo kann ich vorbestellen? :smile:

1 „Gefällt mir“

Im Psn :upside_down:

Die oberste Regel im Videospieluniversum lautet: Niemals vorbestellen. Aber Hoffnung dürfen wir uns bewahren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass da jemand drauf anspringt :smiley:
Beim ersten LiS war die Limited Edition aber einfach sehr schnell ausverkauft.

@Timpingbert keine Konsole.

Oha. Das ist ja richtig billig.
Wäre bei LiS auch bereit gewesen das doppelte zu bezahlen.

Freu mich auch schon auf die Bonus-Max-Episode. Auch wenn das dann wohl die letzte mit Max sein wird :cry:

Entwicklervideo

Gameplay von 2 Szenen mit Interview (Kleine Spoilerwarnung)

Gameplay von 3 Szenen

Argh Chloe hat einen neuen Voice Actor, daran muss ich mich erst mal gewöhnen :simonugh:

Rachel klingt okay, wobei mir die Stimme ein Bisschen zu erwachsen wirkt.

2 „Gefällt mir“

Ach Menno :cry:

Also für mich waren nach LiS Episode 5 schon noch einige Fragen - vor allem um Rachel - offen.

Die Stimme passt schon ziemlich gut. Etwas Erwachsener als 16 ja, aber störend aufgefallen ist mir Die Stimme jetzt nicht. Das die Stimme sich anders anhört passt ja aber auch zu dem Altersunterschied und den anderen Veränderungen am Charakter.
Gut ist schonmal das man sich auch wieder frei bewegen kann und entscheiden was man tut (am Anfang des 2. Videos). Nach dem ersten hatte ich schon befürchtet das fällt weg.
Ohne die Zurückspulfähigkeit kann man nun aber leider nichtmehr verschiedenes ausprobieren. Mir ist klar das es keinen Sinn machen würde wenn man die Fähigkeit hätte aber Fehlen wird mir diese Möglichkeit trotzdem.

Redest du jetzt hier von Chloe? Ich glaube nämlich, zwischen beiden Spielen liegt nicht so viel Zeit.

Before the Storm, sehr großes meh. Brauche kein Prequel und dann auch noch ohne Ash.

Ja. 3 Jahre. Zwischen 16 und 19 kann sich einiges Verändern. Auf mich wirkt Chloe weniger zuversichtlich und noch nicht so rebellisch da sie dort auf dem Konzert nicht so wirkt als würde sie dorthin passen.

Ah, ist das also schon bestätigt, dass die Spiele zeitlich 3 Jahre auseinander liegen?

Bleibt halt immer noch der Punkt, dass man die ursprüngliche Voice Actress verpflichten wollte, dies aber wegen dem Streik (Edit: Streik, nicht Streit :frust:), nicht geht. Also nicht, weil man für die 16jährige Chloe absichtlich eine andere Stimme wollte.

neue Stimme :sadsimon: mal sehen, ist immer Doof sowas, auf der anderen Seite spielt es ja 3 Jahre vor LiS,
da kann man das noch irgendwie verkaufen, dass die Stimme anders klingt.

Wird schon werden, aber Ashly Burch hat schon einen tollen Job gemacht, werde die Stimme vermissen :sadsimon:

Und an alle noch:
Es lohnt sich nicht, Trailer oder das „Gameplay“ Video anzuschauen, es spielt sich einfach wie Life is Strange, man bekommt nur Orte und Dialoge gespoilert. Habe das Opfer gebracht, für euch :cry: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gibt es die Zeitmechanik wieder?

Immerhin ist Ashly Burch dafür im Writing Team.

war wohl doch etwas blöd ausgedrückt :frust:
Also man hat nichts davon gesehen und da man Chloe spielt, glaube ich auch nicht daran, dass es noch eingebaut wird. Aber wer weiß.

1 „Gefällt mir“

Wurde im Reddit von dem CM schon in einem FAQ beantwortet… nein, sie wollten keine Stadt voller Superhelden und wenn Chloe es könnte warum hätte sie Max davon nucht erzählen sollen… spätestens nachdem sie es von Max wusste.

Hatte einfach keinen Sinn ergeben, aber die haben sich sicher irgendwas anderes ausgedacht…

Ich hatte am Ende von LiS immer das Gefühl, dass Rachel auch irgendwas Besonderes konnte.

2 „Gefällt mir“