Neues Life is Strange angekündigt

Nö die ist nicht im Spiel, in einem Entwicklervideo haben die eigentlich was ganz nettes gesagt, was mir wirklich Hoffnung für das Spiel gibt,
“… telling Chloe’s story and making now, those consequences, you’re really going to feel them”
hab mich selber bei LiS 2-3 mal ertappt, wo ich mich für was entschieden hab, dann aber zurückgespult habe um mich um zu entscheiden, in die Versuchung kann man dieses mal nicht kommen, wird interessant.

Ich habe das bei fast jeder größeren und auch bei kleineren Entscheidungen gemacht, da es ja quasi zu Max Fähigkeit dazugehört, dass sie sich alle Möglichkeiten einmal anschauen kann und sich dann für die Beste entscheidet. Was man so aber auch nicht beeinflussen konnte waren Konsequenzen in späteren Episoden. Beispielsweise Victoria die man zu Ende von Episode 4 warnen kann, dann aber aufgrund dieser Warnung in Episode 5 im Darkroom liegt. (LIS Ep. 4 & 5 Spoiler). Solche Entscheidungen mit denen man eigentlich nur das Beste wollte, aber es nicht besser wusste gab es viele und das erhoffe ich mir auch von neuen Teil.

Ja das wurde gleich in der ersten Frage der FAQ bestätigt.

Vielen Dank für den Link :herz:

Noch eine kleine Theorie von mir (aber vllt. hat die schon jemand anders im Internet vor mir erdacht).

Die 3 Jahre stehen für die drei Episoden.
Im ersten Jahr wird gezeigt, wie sich Rachel und Chloe kennen lernten und Freunde wurden. Im zweiten Jahr befindet sie (die Freundschaft) sich auf dem Höhepunkt, im dritten Jahr bröckelt sie und mündet im Verschwinden von Rachel.

Vllt. konnte Rachel auch was besonderes, eventuell gingen nach ihrem Tod die Kräfte auf Max über (warum auch immer, nennen wir es den Willen von Rachel, damit Chloe noch etwas Zeit mit Max verbringen konnte).
Sind aber nur Spielereien.

4 „Gefällt mir“

hmmm die Theorie gefällt mir, aber ich meine es war in dem Reddit Thread wo ich gelesen habe, dass die Entwickler keine Story erzählen wollten, wo alle schon das Ende kennen.

Aber irgendwie gefällt mir das mit den 3 Jahren, da könnte man extrem gut Chloes charakterliche Entwicklung Darstellen, also wie sie von Flashback-Chloe zu Blauhaar-Chloe wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt, stell ich mir die Umsetzung schwierig vor. Ich meine, es muss ja irgendwie zu dem passen, was man in LiS erfahren hat. Natürlich sind die genauen Umstände und Hintergründe unbekannt, aber was sie auch zusätzlich noch zu erzählen haben, es mündet (neues Lieblingswort :kappa:) in die Geschehnisse von LiS.

Auch wenn sie manchmal auch nervte, ich hatte eigentlich immer Verständnis für Chloes Verhalten. Ich mein, sie hat abgesehen von ihrer Mutter, jeden Menschen verloren, der ihr wichtig war. Da bist du schon mal angepisst und wenig rational unterwegs. Das Prequel zeigt hoffentlich noch einmal, wie wichtig Rachel für Chloe war (und daran habe ich keine Zweifel) und welchen Einfluss genau sie auf Chloe hatte.

1 „Gefällt mir“

Rachel war ja anscheinend unglaublich beliebt. Könnte darauf hinweisen, dass sie auch Zurückspulen und somit unpopuläre Entscheidungen immer revidieren konnte.
Genauso war ja auch immer bis Episode 5 im Reddit die Theorie, dass Rachel sich nach ihrem Tod in der Tierwelt (Reh, blauer Vogel, blauer Schmetterling - Rachel trägt ja immerhin immer eine blaue Feder am Ohr) manifestiert hat.

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt sehr gut ^=^Der erste Teil war echt sehr gut und bewegen. ±+
Ich freue mich schon drauf mehr zu erfahren <3

1 „Gefällt mir“

Konnte leider mit dem ersten Teil wenig bis gar nichts anfangen. Konnte mich einfach nicht mit der Hauptfigur identifizieren, egal wie sehr es das Spiel auch versuchte.
Irgendwie schade, da ich das Konzept eigentlich ganz interessant finde.

Wow, mal ein sinnvoller Post und das auch noch ohne Emma Stone-Bezug. Daumen nach oben!
Gute Theorie.

War das mit Rachel und Chloe eigentlich “nur” Freundschaft?
Mir kam’s immer so vor, als wär’s ganz klar mehr gewesen. Les aber überall nur “Freundschaft”:
Hab ich da was missverstanden?

Naja…wenn man sich das eine Ende anguckt…

Aber… Rachel war doch mit Frank zusammen. Kann also höchstens unerfüllte sein, seitens Chloe.

Also ich hatte auch immer den Eindruck, dass das deutlich mehr war als nur Freundschaft. Es war auf jeden Fall eine sehr intensive Freundschaft (v.a. für Chloe). Liebe muss ja nicht direkt zu einer festen Beziehung und wildem Sex führen. Die kann ja unterschwellig sein, oder einseitig.

Zwischen Max und Chloe gab es ja auch hin und wieder “sexuelle Spannungen”.

1 „Gefällt mir“

Im neuen Gameplayvideo hat man in der letzten Szene auf die Frage was die Sache zwischen Chloe und Rachel ist die Auswahl “A Friendship” oder “Something More”. Die Szene davor wirkt wie ein Date und nicht wie ein Treffen unter Freunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es darum dann im neuen Teil geht. Bisher wirkte es auf mich so, dass Chloe mehr wollte, Rachel aber nicht.

Btw, im Twitch E3 Stream war gestern ein Entwickler zum Interview:
https://www.twitch.tv/videos/151742985

Ne, deswegen war Chloe so geschockt als sie das von Rachel und Frank erfahren hat

grad mal in die 20 Minuten Gameplay reingehört, wegen Chloes neuer Stimme, ist keine Ashly Burch,
aber man hätte einen schlechteren Ersatz wählen können.
Wenn jetzt noch die Story passt, dann könnte das eine echt tolle Ergänzung zum ersten Life is Strange werden.

3 „Gefällt mir“

Ich klatsch das mal hier rein, da ich keinen reinen LiF Thread gefunden hab:

3 „Gefällt mir“

Für mich das schlechtere Ende von beiden. Aber auch das einzige, wo ein „weiter erzählen“ Sinn macht. Bin weit weg davon, gehypet zu sein aber neugierig bin ich natürlich schon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Artikel liegt falsch. Es gibt ein falsches Ende. Und diese Gaphic Novel führt es fort. Schade, aber kein Interesse.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich es selbst gespielt, hätte ich auch dieses Ende gewählt. Vl werd ichs mir aus neugierde holen.

Echt, gab es da mal ein offizielles Statement zu, welches Ende Kanon ist? :thinking: