Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Erst einmal: Experimente bzw. Mut zur Veränderung und Weiterentwicklung sind im generellen sehr löblich.

Trotz allem hat es uns nicht gefallen. Wie auch viele andere wussten wir nicht das es so etwas wie larp wird und sind von einem klassischem PnP ausgegangen.

Gerade der Start wirkte dann durchgehend sehr komisch, alle versuchten irgendwie mehr schlecht als recht Ihre Rollen zu spielen und die anscheinend herrschende Ungewissheit wie es weitergehen soll mit möglichst lautem durcheinanderbrüllen zu füllen.

Das nervte uns dann so sehr das wir abgeschaltet haben. Evtl. geb ich dem VOD irgendwann alleine noch einmal eine Chance …

PS: Wir mögen es einfach, Hauke + 4 Bohnen in nem schönen Setting ist alles was wir brauchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer ist wir? :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich hab nochmal zurückgespult und Simon sagt direkt nach SPACE geht nächsten Monat weiter allerdings “ich mach übrigens Witze”

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine kleine Freundesgruppe die sich in der Regel zum gemeinsamen PnP schauen trifft. Mehr ist damit nicht gemeint :wink:

Würde übrigens jedem den verlinkten Hauke Stream empfehlen, weil er in dem auch sagt, was er alles nicht so gut fand und was ihn selbst gestört hat, weshalb er darauf (so wie es stattfand) keine Lust hat. Hat auch primär nichts mit dem Feedback der Zuschauer zu tun, sondern nach seinem Empfinden.

Zudem hat technisch so vieles nicht funktioniert, auch im Vorfeld, weshalb es die Sache an sich sehr aufwändig und verkomplizierte. Abseits des irritierenden Brandings, wäre also nichts weitere daraus geworden. Kann ich auch verstehen.

3 „Gefällt mir“

Bitte lasst uns als Ausgleich nicht so lange zappeln :frowning: am Besten innerhalb von 3-4 Wochen ein richtiges P&P. BITTÖÖÖÖÖÖ

Wird es von Hauke aufgrund seines Terminplans nicht vor der GC gaben.

glaube ich irgendwie nicht. Wenn ich schlechtes Laientheater sehen will schaue ich RTL 2 -.- . Das es kacke war hat selbst Hauke gesagt. Einige fanden es cool weil es mal was anderes war. aber auf dauer ? sorry aber sowas gehört dann auf einen 13-15 uhr slot und nicht in die Primetime.

Selbst die ist doch noch 7 Wochen hin :cry: Der Wochenplan ist eh schon so traurig… Vllt wird es dann im Herbst mal wieder besser.

hauke hat keine zeit mehr vor der gc es wird kein pnp in naher zukunft geben. siehe hierzu haukes twitch stream von gestern.

Und, was hast du herausgefunden? :slight_smile:

Ich glaube, dass Florentin gerade an einen neuen PnP arbeitet. Soviel ich weiß soll es auch mit neuen Spielern sein.

Aber wer weiß wann das fertiggestellt wird.

3 „Gefällt mir“

Da bietet sich ja direkt was an. Die Gametube -Jungs kommen bald zum Chat-Duell wieder und meinten im Stream das sie gerne auch um etwas spielen wollen. In deren Fall, falls sie gewinnen sollten, dass Rbtv Ben&Paper (zu finden auf Youtube) mal bei denen leiten darf.
Der spielt das ganze auch eher klassischer und ich fänds sau stark wenn Rbtv darauf eingehen würde. Selbst falls sie das Chatduell gewinnen sollten allerdings :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sein Reaktionsvideo dazu (ich glaube im Chatduell-Thread?!) fand die Aussage, dass er leiten „darf“ wohl etwas… interessant :grin:

Wobei Ben dazu Mal gesagt hat, dass er das Hauke nicht wegnehmen möchte, da es Haukes Format ist.

Ein gemeinsame Runde mit Ben und Hauke wäre nice.

danke für die info, wusste garnicht das die p&P zocken. haben ja schon zahlreiche videos af youtube… kannst du da irgendein bestimmtes video empfehlen? suche schon seit langem p&p streams/vod alternativen also nur her damit :slight_smile:

@SoS zwei spielleiter, das fände ich glaube ich nicht so cool? oder meinste einer als spielleiter und einer als spieler?

Florentin hat Hauke ja auch nichts weggenommen mit seinem PnP. Ich kenne zwar Ben nicht, aber für ne einzelne Runde zwischendurch als Überbrückung bis Hauke wieder Zeit hat wär das doch ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Die Konstellation ist mir egal. Aber Ben als Spielleiter und Hauke als Spieler würde ich cool finden.

3 „Gefällt mir“

Ja das weiss ich. Aber wenn es einem schon angeboten wird auf die Art und Weise? Wieso nicht?
Man muss nur richtig miteinander kommunizieren (oh oh) und Hauke vielleicht sogar einen Platz als Spieler anbieten. Rbtv müsste bloß auf Ben zugehen. Von sich aus wird er da sicherlich zuviel Respekt haben eben wegen seiner Befürchtung Hauke etwas “wegzunehmen”.
Und wenn die Hauptbohnen wegen GC usw wenig Zeit haben gibts noch einen Florentin dazu. Vllt noch Trant. Schon hast du die Gruppe fast voll. Oder gleich noch 1-2 Gametube Jungs dazu nehmen. Das wäre fantastisch.