Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei ich die erste gerne ausschließen würde.

  1. Es wurde bewusst so gemacht weil man mit PnP mehr Zuschauer in die Kinos lockt.

  2. Betriebsblindheit.

2 „Gefällt mir“

Hauke hat was komplett anderes gesagt und momentan glaube ich Hauke mehr

1 „Gefällt mir“

vielleicht weiß Hauke noch nichts davon :gunnar:

1 „Gefällt mir“

wenn Hauke sagt das es so nicht nochmal mit IHM laufen wird (er schreibt das ding nämlich) dann hat das finde ich schon eine Aussagekraft

und er fand eigentlich nichts gut an der Art von SPACE

1 „Gefällt mir“

Bin auch gerade verwirrt. Hatte Hauke gestern im Twitch Stream ebenfalls so verstanden, dass das Format nicht weiter fortgesetzt werde. Außer die Bohnen machen das ganz ohne ihn… was ich wiederum irgendwie blöd fände :confused:

3 „Gefällt mir“

ich geh einfach mal von ohoh einem Kommunikationsfehler aus :DDDDDDD

8 „Gefällt mir“

Könnt ihr das verlinken?

kk, danke.

Habe das jetzt mal nachgeguckt (war nach dem MM, wo Simon mit Ian woanders hinlatscht) und es wurde nur gesagt, dass die Kulisse im nächsten Monat nochmal verwendet/aufgebaut wird. Also erstmal nichts mit dem Format an sich.

2 „Gefällt mir“

Es wurde nicht gesagt, das es für Pen and Paper wiederverwendet wird. Vlt fand man das Set einfach zu schön zum kaputt machen und macht irgendwas anderes damit.

Vorallem da Hauke auch meinte das noch gar kein neuer Termin fürs nächste P&P steht.

EDIT: 3 Leute, ein Gedanke

1 „Gefällt mir“

Er hat gesagt, dass es in der Form wie am Freitag nicht noch mal gemacht wird, hat aber auch gesagt, dass sich die meisten Mitarbeiter dafür ausgesprochen haben die Story in einem normalen PnP fortzuführen.
Die Aussagen schließen sich also nicht aus. Nur dass es scheinbar schon einen Termin gibt überrascht mich da Hauke meinte im August hat er eigentlich keine Zeit.

2 „Gefällt mir“

ja wie bereits oben schon geschrieben sicherlich mal wieder ein Kommunikationsfehler

kennt man ja ^^

1 „Gefällt mir“

„Ich kann mir gut vorstellen, dass das Format weitergeführt wird - nicht mit mir.“ ca. 00:37:58 im Twitch Stream (siehe Raptors Link)
Das muss natürlich nicht heißen, dass Aussagen diesbezüglich nicht noch revidiert werden können. Aber unter der Annahme, dass sowohl Haukes Äußerung gestern als auch Bimons heute ernst gemeint waren, stünden wir nun vor einem Widerspruch. Außer jmd. anderes übernimmt die Federführung als Spielleiter wie schon oben gesagt :confused:

Ziemlich sicher sogar. Ich frag aber lieber nochmal nach, um mich komplett abzusichern.

10 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es war nur die Rede von der Kulisse. Vllt. wird es auch einfach für Game Two oder sonst was verwendet. ^^

Oh, okay. Dann habe ich mich verhört. Ich meinte, Bimon bewusst von S. P. A. C. E. als Format und nicht nur die Kulisse davon verstanden zu haben. Aber was soll’s, Timo hakt ja sicherheitshalber nochmal nach :smile:

aber simon hat doch “explizit gesagt dass es mit space weitergeht” :gunnar:

Das war Simons Schlussfolgerung aus der Info das Set wird wiederbenutzt und wie wir wissen muss Simons Schlussfolgerung nich immer richtig sein. :smiley:

Erst einmal: Experimente bzw. Mut zur Veränderung und Weiterentwicklung sind im generellen sehr löblich.

Trotz allem hat es uns nicht gefallen. Wie auch viele andere wussten wir nicht das es so etwas wie larp wird und sind von einem klassischem PnP ausgegangen.

Gerade der Start wirkte dann durchgehend sehr komisch, alle versuchten irgendwie mehr schlecht als recht Ihre Rollen zu spielen und die anscheinend herrschende Ungewissheit wie es weitergehen soll mit möglichst lautem durcheinanderbrüllen zu füllen.

Das nervte uns dann so sehr das wir abgeschaltet haben. Evtl. geb ich dem VOD irgendwann alleine noch einmal eine Chance …

PS: Wir mögen es einfach, Hauke + 4 Bohnen in nem schönen Setting ist alles was wir brauchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“