Naja genau genommen ist ein PnP ja nicht auf 4 Spieler beschränkt. Vllt spielen die ja diesmal zu sechst :3
Ich denke eher es bleibt bei 4, könnten sie aber auch mal machen die Teilnehmerzahl vergrößern, dass würde sich dann aber erst anbieten wenn wirklich Gruppen gegeneinander spielen.
Oh, ups, das hab ich gekonnt übersehen xD
Also meine Standardrunde sind auch 6 Spieler + Meister und auch wenn wir nicht gegeneinander spielen, wird das ganze nicht zu überladen, alles schön dynamisch =) Könnte mir das hier auch gut vorstellen ^^
Wird das wieder so ein OneShot?
Ich hoffe ja ganz stark nicht.
Dazu hat Hauke was gesagt
danke, noch gar nicht gesehen
Fängt schon mal an das Intro zu singen
Something has changed within me
Something is not the same
I’m through with playing by the rules of someone else’s game
Too late for second-guessing
Too late to go back to sleep
It’s time to trust my instincts, close my eyes, and leap…
It’s time to try defying gravity
Kiss me goodbye, I’m defying gravity
I think I’ll try defying gravity
You can’t bring me down
S.P.A.C.E.
Wer hat das zum Intro erklärt? ^^
Sieht aus wie ein “geerdeterer Ansatz”.
Bin sehr gespannt. Das 1600 Ding verschimmelt leider immernoch in meiner Watch Later
Nach dem PnP ist ja das AD zu PnP, aber was ist mit dem Was wäre wenn?
Müssen wir warten bis Hauke ein Moinmoin macht oder kommt das zwischen dem PnP und dem AD?
ich geh davon aus, dass das AD wie immer voraufgezeichnet ist und nicht live, deshalb wird es vermutlich kein was-wäre-wenn beinhalten.
in den meisten fällen hat doch hauke nach dem rollenspielteil ca. ne halbe stunde was-wäre-wenn drangehängt iirc. die wahrscheinlichkeit ist also mMn nicht schlecht, dass das bei s.p.a.c.e. ebenso gehandhabt wird.
Das AD ist voraufgezeichnet (Quell: Wochenplan) und ein was wäre wenn gibt es bei den “Oneshots” (aka two shots) meist auch erst nach der zweiten, abschließenden Folge.
Vermutlich will man mit dem AD einfach die hohen Zuschauerzahlen nutzen, die man bis zum Ende eines PnP hat ohne das man bis nach 0:00 Uhr produzieren muss. Finde ich keine verkehrte Lösung.
Wobei dieses PnP ja offenbar nicht auf nur ein bzw. zwei Folgen ausgelegt ist. Wie war denn das bei den älteren, längeren PnPs? Gab’s da zu irgendeinem Zeitpunkt ein “Was wäre wenn?”
Da gab es meist nach jeder Episode ein Was wäre wenn, aber die Episoden waren auch deutlich länger.
Der Unterschied ist halt, dass bei den langen PnPs eine von Hauke geplante Episode an einem Abend durchgespielt worden ist und somit nach der Episode auch ein Was wäre wenn kommen konnte.
Die One-Shots sind ja normalerweise komplett durchgeplant, allerdings schaffen sie an einem Abend die Story nicht durch, weshalb da ein Was wäre Wenn keinen Sinn macht, da die Stelle an der sie am ersten Abend stoppen, vom Spieltempo der Teilnehmer abhängig sind und Hauke ja schlecht ein Was wäre wenn zu einer unvollständigen Episode machen kann, ohne dass er andauernd Sachen noch verschweigen muss, da sie ja am nächsten Abend noch relevant sein können und er den Zuschauern nichts vorwegnehmen möchte.
Ich fände es ja irgendwie schön, wenn sie das “Was wäre Wenn” nicht mehr nach jeder Episode machen würden.
Das hat ja unter anderem laut Alwin auch dazu geführt, dass wahnsinnig viel Arbeit in mögliche Optionen gesteckt wurde (siehe den Chad-Charakter der dann nie aufgetaucht ist) die dann alle obsolet sind, weil sie einfach gespoilert wurden.
Gerade in einem PnP was (je nach dem wie es ankommt) wieder auf eine längere Reihe hinausäuft fände ich es viel schöner, wenn sie sich die Freiheit nehmen würden bestimmte Sachen dann später einzubauen, wenn sie in Episode X nicht dran kamen. Einfach damit die Arbeit nicht für die Tonne ist und man sich nicht für jede Runde zig neue Optionen / optinale Figuren ausdenken muss.
Ich könnte mir vorstellen insgesamt käme das dem PnP zu Gute, auch weil es dadurch weniger deutlich in die Richtung geht so zu spielen “Wie Hauke es gewollt hätte, weil dann das und das passiert…” was gerade bei den BENS am Ende ja schon oft überhand genommen hat.
Das ist ein sehr langer Satz.
zur Frage: Das „Was wäre wenn“ kommt sicher, nur wann und ob nach dieser Folge sieht man erst dann. Wundert mich, dass keiner bisher kommentiert hat, dass es keine PreShow gibt. ^^
Manchmal nimmt das bei meinen Sätzen überhand.
Ich denke es gibt keine Pre-Show, um nichts zu spoilern. Es scheint ja so zu sein, dass das Ganze ein größeres Ding wird, wahrscheinlich auch mit Roleplay Elementen, weshalb mein gleich in die Action starten möchte, damit der Eindruck gleich am besten ist.
War soweit ich weiß beim Live BEARDS ja auch so gewesen.
Ich wollte mich schon empören, aber dann fiel mir ein das Ede geschrieben hat dass er seinen Bogen schon an Hauke geschickt hat. Heißt sie haben ihre Charaktere schon gebaut. Da gäbe es in ner Preshow nicht mehr viel zu erzählen.
vielleicht wollen sie auch einfach mal einen anderen einstieg probieren, z.b. einen cold opener
mein hype ist jedenfalls schon over 9000
ich hoffe nur, dass trant nicht untergeht mit 3 so „rampensäuen“