Da das P&P im Kino übertragen wird, wird es sicherlich erst um 19:15 starten. Steht so ja auch auf den Karten.
Das stimmt natürlich. Ich gehe auch davon aus, das im Kino erst 19:15 Uhr das Bild angeht.
Ich bin so on fire - muss noch nach der arbeit einkaufen gehen “junkfood” und die dickste Pizza+Beilagen Bestellung meines Lebens aufgeben
Hoffentlich RegieFM. Oder einfach eine Set-Kamera, ähnlich wie die Pausen-Cam bei den Funk-PnPs.
Das glaube ich kaum bei dem Geheimnis das um das Set gemacht wird. Das werden sie schon erst pünktlich hust um 19:15 Uhr enthüllen
Ist ein LARP eigentlich ein Pen and Paper?
Ist Fußball eigentlich Basketball?
Nein.
Wenn der Fußball orange, die Spieler groß und das Toor 2 Meter in der Luft ist, dann schon
nope steht ja schon im namen.
ich tippe auf ein room escape pen and paper.
Naja, Pen and Paper ist ein Rollenspiel und LARP ist ebenso ein Rollenspiel, nur nicht mit Stift und Papier, sondern mit richtigen Darstellern.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es heute Abend eine Mischung aus beiden sein wird.
weil glaub ich die frage vor ein paar tagen aufkam, ob es ein was-wäre-wenn geben wird:
hauke hat gestern im stream gesagt, dass die wahrscheinlichkeit für ein was-wäre-wenn sehr hoch ist.
keep the hype-train rollin’
Hmm, also wird es dieses Mal wahrscheinlich wirklich ein One-Shot One-Shot.
Wenn die Jungs sich nicht wieder verzetteln.
Wirklich blöd, dass ich leider nicht pünktlich Zuhause sein werde, um von Anfang an dabei zu sein, aber zumindest gibt es ja die Rückspulfunktion auf Youtube.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
Alles geheim halten aber den Hype schüren ist immer ein Spiel mit dem Feuer.
Jeder stellt sich was anderes vor weil man nichts weiß außer, dass es “das beste und krasseste wird was es je gegeben hat” und am Ende sind Leute enttäuscht weil es nicht das war was sie sich in ihrem Kopf ausgemalt haben.
Bisher hat RBTV ja nicht so gute Erfahrungen mit dem Hype Train gemacht (z.B. Project Overlord, was richtig krasses im Mai, B.E.A.R.D.S vor Publikum). Bei allen Sachen waren die Reaktionen eher verhalten.
Für P&P Puristen könnte das eventuell etwas überproduziert sein. Klingt aktuell eher wie ein leicht geleitetes Impro-Theaterstück. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich lügen gestraft werde.
Wo ich keinerlei Befürchtungen habe ist, dass das Set ziemlich krass sein wird. Das Setbau Team von RBTV sind gute Leute und müssen auch mal gelobt werden.
Passend dazu eine schöne Version
Gerade die One Shots kriegen normalerweise kein „Was wäre wenn“ da man evtl das Universum nochmal verwenden möchte wie zB Morriton Manor.
Bleibt abzuwarten da auch ein Kino+ deswegen nicht regulär stattfinden konnte, machten auch diesmal gut Werbung mit den Charvids (schon allein das spricht eigtl gegen ein One Shot)
Hauke meinte gesern in seinem Stream es ist einmal als Oneshot geplant, das Abenteuer wird an einem Abend fertig werden. Und dann kommt es auf die Reaktion an ob da noch was weiter kommt oder nicht.
Morriton Manor hatte ein “Was wäre wenn?”!
Und es wurde irgendwo schon gesagt, dass S.P.A.C.E. kein One/Two Shot werden soll, wenn es den Leuten gefällt.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß gab es bei jedem One-Shot ein Was wäre wenn?, nur halt eben erst nach der zweiten Episode, da halt erste und zweite Episode nicht klar getrennt waren, sondern davon abhingen, wie weit die Spieler an einem Abend kommen.
Bei den langen Pen and Papers gab es ja auch nach jeder Episode ein Was wäre wenn?.
Bei diesen erzählt Hauke ja auch nur, was in der jeweiligen Runde hätte passieren können und nicht, was als nächstes noch passiert.