Möchte gerne auch ein Review hierlassen, da ich finde es war eine tolle Idee,
die es wert ist noch einmal überdacht zu werden.
Es war ein tolles trash Schauspiel, man fühlte irgendwas zwischen PnP, GameOne/Two und Spiele mit Bart. Also ansich alles gute Shows. Aber wie mehrfach angemerkt, hat die Umsetzung nicht funktioniert.
Hauke hat selbst gut gemerkt, dass PnP Aspekte nicht ersichtlich genug waren. Das Ziel war zu filmisch. Die Charaktere und Spieler sind zu stark getrennt, Spieler hätten wie im normalen PnP einfach mit einem Gott ähnlichen Charakter/Spielleiter reden müssen, was sie jetzt machen wollen und das dann ausspielen. Die Green Ideen und das Schauspiel sind nice und NPC Charaktere durch Mitarbeiter verkörpern sind ja auch durch legendäre Auftritte wie Miriam als Waldhexe, oder auch Florentin als komisches Wesen im Wal schon wirklich gut eingebunden worden.
Wie immer die Mischung machts, die Show PnP darf sich gerne weiterentwickeln, mit Experimenten die kommuniziert werden und vlt. nur 2x im Jahr probiert werden der Rest darf auch einfach eine Runde sein mit nichts, als Stift, Papier und Fantasie. Dann kann so eine Runde sogar locker im 2 Wöchentlichen Rythmus ablaufen, ohne sich abzunutzen.
Die Akzente und Dialekte stören mich nicht und ehrlich gesagt in Morriton Manor feierten die auch noch so ziemlich alle. Glöbüli… Da wurde sogar Simon auf seinen Akzent hingewiesen, als er den Graf Mon weniger hochnäsig in Teil 2 gestartet hat als in Teil 1. Eddy war ja z.B. einfach nur George McCrate der ein sehr beliebter Akzent immer war. Das Problem sind glaube ich weniger die Akzente ansich, als eher das ununterbrochene In-Character sein, wodurch halt ein Akzentloser Nils Abwechslung zum Akzent bringt.
Ich finde RB sollte sich nochmal ans metaphorische Zeichenbrett setzen, aber definitiv nicht verunsichern lassen.
Wie ich meistens in meinen Beiträgen anmerke, einfach Mut zum schnellen Ausprobieren haben, ohne immer eine große Show zu machen. Einfach mal überraschen mit z.B. Charaktervorstellungen bei denen dann gevoted wird, ob die zu nervig, oder ob die sehr nice sind.
Gestern hat der Rote Faden ein wenig gefehlt, ich hab mich aber unterhalten gefühlt und mit etwas mehr Kommunikation wie schon angemerkt z.B. PnP - S.P.(lArp).C.E wäre das rundum gut gewesen um einfach mal was zu testen.
Und die Besetzung war eh super, also gern was Hauke vorgeschlagen hat, dasselbe Abenteuer oder zumindest dieselbe Welt und dieselben Charakter mal als klassisches PnP spielen. Kann man ja auch recht schnell umsetzen, Welt steht ja und für das klassische PnP brauchen die ja nichts aufwendiges machen. Das kann man theoretisch gleich nächste Woche einschieben, oder übernächste.
Zusatz:
Verstehe nur nicht warum man Hauke nicht, in den Green gesetzt hat und als Hologramm Artige KI hinter den Tisch gesetzt hat, hätte bestimmt das Feeling gleich mal angehoben. Und wenn die ihn was fragen, sagt er „Ich prüfe kurz im System“ und würfelt halt sichtlich. Hätte auch irgendwie ein cooles Bild, eine KI die bei jeder Anfrage einfach würfelt.