Eddie hat soeben in seinem MoinMoin bekanntgegeben, dass er als dritter Mitspieler am Tisch sitzen wird.
Die oder der vierte Mitspieler/in ist noch nicht veröffentlicht.
Außerdem soll es das aufwendigste PnP-Format aller Zeiten werden. Der Hype ist real
Haben glaube ich echt viele nicht mitbekommen. Hatte das auch nur zufällig hier gesehen beim durchscrollen neulich Ich frage mich, ob jetzt noch Simon oder Budi dazukommen oder aber 2 der BENS gegen zwei andere Bohnen (also Trant und noch wen) spielen werden. Letzteres fände ich spannender.
Naja Aufwand≠Qualität zumindest nicht automatisch
Die Frage ist ja auch was genau aufwendig ist, vielleicht der PnP Modus aber vlt auch nur die Story, zwei Teams die gegeneinander arbeiten fände ich auf jedenfall hammer
Wobei da die Frage wäre wie genau sie das gestalten wollen.
Allgemein fände ich es klasse wenn die Charaktere mehr Tiefe hätten, bei TEARS dachte ich damals dass einer der Vier vielleicht ein Verräter ist, aber wie beim letzten PnP mit Funk werden nie individuelle Ziele durchgesetzt
Ich weiß dass es viele gibt die sich eine Mischung der Spieler wünschen, aber bin mir sicher es gibt auch genauso viele, die sich die BENS wünschen. Dazu gehöre ich auch. Die Runden mit den BENS waren bisher am Besten, was nicht heißt dass ich Animal Squad nicht mochte oder die Runden mit Funk. Hab alle gern gesehen. Das es diesmal wieder nicht die 4 sind, ist ja mittlerweile bekannt. Bin gespannt wie es ankommt, anschauen werd ich es auf jeden Fall. Würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, die Stimmung wäre nicht gemischt. Abwarten wies wird
Und bevor jetzt irgendwer auf die Barrikaden geht, mir ist klar, dass es erstmal als One-Shot geplant ist und sie was Neues ausprobieren wollen und schauen wollen wie es wird. Also immer mit der Ruhe.
Hauke meinte (in seinem privaten Stream) das es bei den Mitspielern noch mindestens eine Überraschung geben wird.
Nach Trant, Ede und Nils, wird es wohl dementsprechend nicht Simon oder Budi sein.
Ist euch eigentlich aufgefallen dass bei Instagram die Hashtags larp, rpg und rollenspiel dabei waren?
Ich glaube wir sehen die Spieler diesmal in Verkleidung
Ich hab Bock.
Nach wie vor würde ich gerne TEARS sehen, aber da Hauke ja letztens meinte, dass das erst mal nicht geplant ist, muss ich wohl mit anderen PnPs „leben“.
Und hier bin ich irgendwie gerade ziemlich gehyped. KA warum genau.
Ich kann mich zu keinem der beiden wirklich zählen, ich finde es klasse wenn die 4 BENS ein pnp machen, aber ich finde es genauso klasse wenn da jemand anderes sitzt
Wäre es jetzt ein langes Abenteuer wären vielleicht Bedenken da, aber bei einem OneShot kann jede Bohne mitmachen, dann sieht die Bohne selbst ob es ihr gefällt oder nicht und die Zuschauer auch.
Das macht mir ein wenig “Angst” das bisher aufwändigste P&P war die brühmt berüchtigte Blauke-Ausgabe. Ich hoffe sie übernehmen sich nicht bzw. machen sich selbst schon im Vorfeld zu viel Druck. Allerdings bin ich vorsichtig optimistisch.
Ich glaube aber gelesen zu haben (finde es nur nicht mehr), dass Hauke wohl in seinem eigenen Stream gesagt hat, dass keine Frau mitmachen wollte und es daher erneut 4 männliche Spieler sind. Kann natürlich ne Nebelkerze gewesen sein oder es hat sich seither noch was geändert. Ich denke aber auch, dass ne Dame am Tisch das ganze mal etwas aufbrechen würde, hat man ja auch bei den FUNK-P&P gesehen…
Das bisher aufwendigste PnP bisher? Geil, hab ich Bock drauf. Wäre aber nicht schlecht, wenn man dann bald denken oder anderen Trailer auf yt hochladen würde, damit es auch genug Leute rechtzeitig mitbekommen.