Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Hm, verstehe das nicht richtig. Meinst du ich fühle moralisch erhoben? Ich lasse unteranderem männliche Küken schreddern, weil ich Eier esse. :man_shrugging:

Leute, könntet ihr bitte wenn ihr jetzt über diese eine Thema über Vegetarier in dem dafür erstellten Thema machen. Weiß jetzt nicht mehr wie der heißt hat aber mit dem einen Lars Moin Moin zu tun.

Es geht hier immer noch um SPACE und nicht um was anderes.

Ne, bin User wie ihr aber dieses Abweichung vom Thema ist einfach nur störend.

9 „Gefällt mir“

Boah geht mir dieses Redditgewichse von Hauke auf die Nerven.
Ums gleich mal klarzustellen: IHR (RBTV) predigt immer wieder, dass das Forum die offizielle Kommunikationsplattform ist!
Das nimmt man dann in Kauf, aber dann haltet euch gefälligst auch selbst dran. Ich renn doch jetzt nicht irgendwelchen offiziellen Erläuterungen, wie ihr angeblich eure Fehler aufarbeiten wollt, über mehrere Plattformen hinterher.
Stattdessen gibts hier im Forum mehrere Threads, wo die Diskussionen quer durcheinander laufen ohne dass mal versucht wird, von RBTV etwas Struktur reinzubringen.
Das geht nicht gegen das Reddit, ich hoffe das ist klar.

3 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auf Araalis ursprüngliche Aussage, deren Kontext ich hier nur noch einmal aufgriff. Aber den kurzen Satz nun mittels in zwei Zitate splitten und die getrennt voneinander auszuwerten entstellt leider etwas die Aussage, die da war: "Da jetzt vieles zurücktreten musste (…) wird (jetzt Schlussfolgerung im Sinne von ‘Da werden sie nichts daraus lernen und daher…’) künftig für drei Wochen den Sendebetrieb einstellen (…wenn so eine Aktion ansteht).
Und nochmal: Das war von Araali eine etwas überspitzte Formulierung.

Aber Max hat sich doch hier auch schon relativ deutlich geäußert und uns an dem offiziellen RBTV Statement teilhaben lassen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch nicht gemeint, dass sich hier niemand äußert. Es nervt halt einfach nur, dass scheinbar keine Notwendigkeit darin gesehen wird, den Dialog möglichst auf einer Plattform zu bündeln.
Dadurch haben wir die selbe unkoordinierte Kommunikation, die seit eh und je zu auch zu internen Fehlern führt. Jüngstes Beispiel dafür ist zb die Situation mit Florentin und dem Warcraft 3 Coach. Da besteht schon Kontakt und grobe Ideen und Fabian weiss von nix.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Laden.

Da im “offiziellen” Statement nichts zu darüber steht, finde ich die Befürchtung schon berechtigt.

Das ist halt der nachteil der multichannel Strategie, man bekommt auch von überall input ^^
Das bekommen sie so wie sie derzeit aufgestellt sind, nie gebündelt oder geordnet

Kurzes Statement von Max in einem anderen Thema zu der Kommunikation

Ja, leider! Hatte ich schon erwähnt, wie sehr das nervt?! :smile:

1 „Gefällt mir“

@Dimanimator weiß nicht, ob du für das Ganze die richtige Ansprechperson bist, aber habe im Aspann dich erblickt.

Gibt es eine Möglichkeit (Bezug auf Aufwand) visuell zu zeigen, was ihr als Team am Abend für einen Aufwand gefahren seid, ob Echtzeit oder auch die Entstehung der Grafik, glaube Einigen ist nicht so klar, dass das nicht mal eben gemacht ist.
Die Enttäuschung war zwar groß (für mich, war auf ein klassischer es PnP vorbereitet), aber dennoch finde ich das Herzblut was da reingesteckt worden ist, sollte nicht so Sang- und Klanglos untergehen.

LG

Nur weil etwas irgendwo nicht steht, bedeutet das nicht, dass es dann eintritt. Somit sind “Befürchtungen” dahingehend eben nur Spekulationen/Annahmen/Mutmaßungen.
Ich dachte nach Deiner Antwort oben eigentlich Dich auch so verstanden zu haben, dass Deine überspitzte Äußerung auch eher mit einem Augenzwinkern gesehen werden sollte und ich das missgedeutet hatte. Nun aber scheint es mir wieder so, Du meintest das tatsächlich ernst!? Okaaay. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich glaube, dass Hauke da viel mehr von sich aus im Reddit kommuniziert, von RBTV quasi unabhängig. Warum er sich dafür entschieden hat und nicht (auch) hier kommuniziert, weiß ich natürlich nich und geb dir Recht, dass das ungeschickt ist.

Bei Florentin und dem Coach war das ja aber offenbar eher Florentins “Fehler”, weil er es nich weitergetragen hat. So hab ichs zumindest im BtB verstanden. Aber das nur nebenbei.

Ich möchte gerne noch etwas zum Set zu SPACE sagen. Das Set ist wirklich klasse!
Und wenn es so gut ist, warum hat Hauke das Potenzial darin verschenkt und nicht mehr Story geschrieben, für auf dem Schiff? Oder einer der Leute die das Set gebaut haben oder Mitarbeiter die den Set Aufbau gesehen haben oder oder…?
Als Verdeutlichung:
Ich meine damit, einer der Vier oder alle verlassen die Brücke (so wie wir sie gesehen haben), gehen in den Greensc. , bzw. dieser ist für die Zuschauer sehbar als ein Flur des Schiffs. Inzwischen stellt jemand vom Rbtv Team den Tisch und die Stühle aus dem Set. Und man platziert ein Bett, kleiner Schreibtisch,… also ein Zimmer für ein Spieler. Indem hätte z.B. Nils heimlich eine Nachricht verschicken können, Florentin und die Drogen, Eddy und Trant… Jeder hätte sich Raum und Zeit für seine Figur und seine Ziele gemacht und das hätte dem Zuschauer erst einmal mehr Infos gegeben.
Dann die Option Charaktere auf das Schiff kommen zu lassen. Lars hätte das Schiff mit ein paar stürmen können oder er hätte Druck gemacht, dass die Vier keine andere Möglichkeit hätten, als ihn auf das Schiff zu lassen. Im Flur eine Kontrolle der Vier. Dann ein friedliches/angespanntes/lustiges/listiges Gespräch auf dem Schiff. Ob ein Kampf auf dem Schiff… Ein Kampf mit den Schiffen hätte danach immer noch geschehen können.

Das Set hätte viele weitere kreative Ideen einen Raum des Schiffs zu zeigen, mit nur wenigen Mitteln.

Und wenn die Zuschauer eine Woche oder länger dann warten müssten, es verschoben geworden wäre, für eine bessere Story und besseres Zuschauer-Erlebnis, gerne.

Das war ein Mammutprojekt, das viele Ressourcen brauchte, ja. Stellenweise hat das normale Programm darunter gelitten, ja. Aber wie wir schon geschrieben haben: sich auszuprobieren, auch mal über Stränge zu schlagen, über sich hinaus zu wachsen, aber eben auch das Scheitern, gehört zu RBTV einfach dazu. Manchmal funktioniert es und es kommt fantastisch an und manchmal scheitert man. Der G8-Gipfel beispielsweise ist auch eine tierisch anstrengende und super aufwändige Produktion für alle Gewerke, auch wenn sie relativ “leicht” aussieht. Wir haben uns getraut und einfach mal ausprobiert und es hat funktioniert.

Es wird immer mal wieder passieren, dass der Sendeplan zu unattraktiveren Zeiten aufgrund von Events und Experimenten leiden wird, aber das in meinen Augen vollkommen okay so. Es wird niemals (Disclaimer: sag niemals nie) passieren, dass wir wochenlang aussetzen und das Programm massiv eindampfen, aber wie’s jetzt passiert ist, war’s doch relativ verkraftbar. Es wäre doch auch völlig schade, wenn Sachen wie Gamescom, E3 und G8-Gipfel nicht stattfinden könnten. Das mag jemand anders sehen, ich seh’s aber so. Diese Events und die Abwechslung erfrischen das Tagesgeschäft und lassen einen auch mal aus den Strukturen ausbrechen.

35 „Gefällt mir“

Meine Befürchtung ist nicht, dass sie 3 Wochen den Sendebetrieb einstellen, sondern dass sie auch zukünftig für ihre Verhältnisse enorme Ressourcen in eine einzige Produktion stecken unter dem halt der Rest des Programms leidet. Und hier sehe ich nicht, dass das in dem bisherigen Statements als Problem formuliert wird. Im Gegensatz: Es werden nur inhaltliche Entscheidungen und die Kommunikation als Fehlerquelle angesehen.

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich schon zu was “Produktionszeit” und auch Live-Strecken betrifft. Umso mehr wäre es wichtig dann Leute an den “Alternativ-Sendeplan” zu setzen, damit es attraktive Wiederholungen oder sonstige Mini-Highlights gibt, um das zu kompensieren. Der Sendeplan bzw eben das was im Stream läuft ist eigentlich ja das Herzstück des Senders und zu wichtig, als dass man dann einer Person als Nebenjob die Aufgabe gibt, diesen halbgar mit Wiederholungen zu bestücken.

14 „Gefällt mir“

Oh, ich sehe das recht ähnlich (und mich genötigt mal etwas zu schreiben): Wäre das ganze noch besser angekommen (laut Views und Likes ist es nicht unbedingt die Katastrophe die manche hier herbeischreiben), dann würden doch alle in den kommenden Monaten schreiben: “Geht doch mal mehr Risiko, schaut doch wie toll das geklappt hat, sowas braucht man”.

Ich sage das dennoch: probiert Euch aus und versucht sowas weiter zu machen. Es ist sicherlich viel Hit&Miss dabei aber das ganze kann ja auch klappen.

Also Kopf hoch, ernstgemeinte Kritik entgegen nehmen und den toxischen Teil einfach ausblenden und ignorieren.

2 „Gefällt mir“

So habe jetzt auch das Video gesehen. Ich fand ganze echt gut. Am Anfang war ich vom ganzen Konzept auch überrascht, aber es hatte echt seinen ganz eigenen Charme.

Dieses schlechte Schauspiel, die schlechten Effekte und dass die Schauspieler durchsichtig waren (Colin hatte Löcher^^) hatte mich an diese Billigproduktionen aus der Türkei erinnert. Das ist zwar alles schlecht, aber so schlecht, dass es schon wieder gut wird. In einer Kampfszene musste ich an das Video denken:

Also mein Fazit: Es war guter unterhaltsamer Trash. Gerne wieder

1 „Gefällt mir“

Hier noch die Was Wäre Wenn VOD die Reise ist komplett

5 „Gefällt mir“