Neues Pen and Paper mit Hauke: S.P.A.C.E. am 29.6.2018

Fällt mir noch ein das das andere Sendergeschehen nicht so stark beeinflusst werden darf durch einzelne “Highlight” Shows.

5 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn es ein Experiment ist. Da testet man eigentlich im kleinen Maße.

4 „Gefällt mir“

Du hast mich falsch verstanden.
Das Lob ist durchaus angebracht. Der Aufwand wurde als übertrieben kritisiert, vor allem bei einem ersten Versuch.

@TimoW :supa:
Da es so nicht in den von Dir aufgelisteten Punkten auftauchte, habe ich es noch einmal angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Der Duden sagt zur Definition von Ambition: “auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Streben”. Um ein solches Streben durchführen zu können ist etwas notwendig. Nämlich eine Herangehensweise. Wenn also jemand seine “überzogenen Ambitionen” kritisiert. So sagt er damit auch, dass keine passende Herangehensweise gefunden wurde, um dieses Streben umzusetzen. Die Selbstkritik von Timo enthält deine, stark auf eine Einzelheit fixierte, Kritik eben schon als das was sie ist: Ein Resultat zu hoher Ambitionen, jedoch nicht das einzige Resultat. Daher ist eine allgemeinere Formulierung, wie “überzogene Ambitionen” absolut angebracht.

2 „Gefällt mir“

UCI würde wahrscheinlich so ziemlich alles mit uns mitmachen :wink:

9 „Gefällt mir“

jetzt wirds versaut

3 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Kritikpunkte nicht spezifisch aufzuführen, im Gegensatz zu den sehr detaillierten Kritikpunkten wenn es ums inhaltliche geht, eher “unglücklich”. Du kannst dir doch da die Reaktionen von seiten der Bohnen vorstellen: “Wir sind halt ambitioniert, wir wollen immer das Bestmögliche, das Geilste, so sind wir halt und werden daran nichts ändern” Den Vorwurf zu ambitioniert zu sein lässt sich wirklich am leichtesten schultern

Finde ich fast schon den interessantesten Punkt. Wie oft ich “als Kinogänger wäre ich echt angepisst gewesen” gelesen habe, aber nie ein “als Kinogänger war ich echt angepisst”. Die Kinogänger haben sich anscheinend auf das Experiment eingelassen und hatten ihren Spaß.

7 „Gefällt mir“

Ich hab heute mit UCI telefoniert und nach deren Angaben hatten die leider ein Kino welches komplett ausgefallen ist wo die Leute ihr Geld zurückbekommen haben. Ansonsten kam bei denen keine Beschwerden oder Rückforderungen an.

16 „Gefällt mir“

Der Punkt kam ja relativ oft auf. Ich konnte das bis jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe mitbekommen, dass eine Woche (oder waren es zwei?) zwischen 9 und 10 Sendeschluss war. Bezieht soich die Kritik darauf? Falls ja, finde ich die Beeinflussung nicht “so stark”, sondern ganz gut verkraftbar. Es ist ja nicht so, dass 2 Wochen vorher kein Programm mehr lief, sondern in mMn geringem Maße der Output zurückgefahren wurde. Es kamen zwar auch immer wieder Ansagen, dass im Hintergrund viele Resourcen von S.P.A.C.E gefressenn werden, aber hatte das wirklich soeine große Auswirkung auf das laufende Programm?

Mir ist jetzt als krasses Bsp. nur die Kino±Folge in Erinnerung geblieben. Aber da lag es ja eher daran, dass der Platz vom Kino±Set schon besetzt war und nicht an fehlenden Resourcen die Sendung aufzunehmen. Obwohl mir gerade einfällt, dass erwähnt wurde, dass Alwin wohl wirklich keine Zeit hatte und er ja essentiell für den Ablauf von Kino+ ist.

Aber ansonsten ist mir zumindest nichts gravierendes im Gedächtnis geblieben. Es kann natürlich sein, dass mir das nur entfallen ist, oder es einfach nicht mitbekommen habe, weshalb ich hier noch einmal nachfrage.

1 „Gefällt mir“

Da ich erst seit paar Beiträgen hier drin, kp ob schon beantwortet:
Wurden die dahingehend Kinogänger nach der Vorstellung befragt?

Auch die Fahrtkosten? :kappa:

8 „Gefällt mir“

Es haben sich einige hier geäußert (ich z.B.). Bei mir Im Kino war eine ziemlich gute Stimmung (zumindest habe ich es so aufgenommen). Es wurde gelacht, mitgefiebert und sogar geklatscht am Ende. Natürlich gab es bestimmt auch Leute, die gelangweilt im Sitz saßen, aber zumindest in meinem Kino ist keiner vorher gegegangen.

edit: der Punkt von Timo wird also sicherlich eine Zusammenfassung der öffentlichen Feedbackkanäle sein. Hier im Forum gab es von Kinobesuchern vor allem positives Feedback.

2 „Gefällt mir“

Ups falscher

Ist es jetzt neuerdings cool sich einzelne Sätze rauszusuchen, um Dinge bloßzustellen, die im gleichen Beitrag schon angesprochen werden? Was soll diese dämliche Klugscheisserei?

Ich habe angesprochen, dass ich es erwähne, weil ich davon ausgehe, dass es in dem von Dir angesprochenen Punkt eben nicht umfassend bzw. eindeutig angesprochen wird. Diesen Disclaimer schreibe ich im Beitrag selber.
Timo schreibt in seiner Antwort an mich, dass es in der E-Mail einer der ersten Punkte sei. Er verweist eben nicht auf den Punkt mit den überzogenen Ambitionen.

Es ist nicht eindeutig und selbst wenn es so gemeint war, wie von Dir interpretiert, fehlt mir die passende Gewichtung im Vergleich zu anderen Punkten. All das schrieb ich schon in meinen entsprechenden Beiträgen.
Dein Auszug aus dem Duden und Deine Mitteilung, dass der Punkt demnach ausreichend aufgeführt war, ist nichts weiter als Überheblichkeit der Überheblichkeit willen. Kannst Du Dir gerne in Zukunft in Bezug auf mich sparen.

5 „Gefällt mir“

Hier kann man sich allgemein einiges sparen, hat sowieso immer jeder Recht. Mag sein, dass ich deinen Beitrag nicht genau genug gelesen habe. Man braucht trotzdem nicht jeden Furz exakt ausformulieren. Führt doch auch wieder nur dazu, dass man als „überheblich“ wahrgenommen wird :stuck_out_tongue: . Ich würde es (un)-gesunden Zynismus nennen. Worauf wir uns glaube ich einigen können ist: Mir war es genau genug formuliert, dir zu allgemein. Das hilft zwar auch niemandem weiter, aber immerhin konnten wir uns mal nett unterhalten.

Darf ich nachfragen in welchem Kino du warst?

Dresden - Elbe Park

3 „Gefällt mir“

Im Eastgate Berlin wurde am Ende auch applaudiert und zwischendurch gelacht. Habe auch nicht mitbekommen, dass Leute (zumindest nicht so viele, dass es aufgefallen wäre) vorher gehangen sind. Aber es wurde sich schon über das frühe Ende gewundert.

1 „Gefällt mir“