Neues Quiz braucht euren Input!

-Das erste kommerziell erhältliche Handy wog 32 Kilogramm
-In Polen gilt die Zahl 2137 als besonders witzig, ähnlich wie in der restlichen Welt die 69
-Leute mit alliterativem Vor- und Nachnamen sind statistisch gesehen im Beruf erfolgreicher
-Neville Longbottom heißt in der niederländischen Ausgabe von Harry Potter Marcel Lubbermans
-Der norwegische Skispringer Thorleif Haug (bzw. seine Nachkommen) musste seine olympische Bronzemedaille fast 50 Jahre nach dem Wettbewerb abgeben, nachdem ein Sporthistoriker herausgefunden hatte, dass sich die Punktrichter beim Zusammenzählen der Punkte verrechnet hatten.
-In Finnland gibt es mehr Metalbands als Bars
-Der Planet Uranus hat sechs Monde, die größer sind als der Planet Merkur.
-Es gibt eine Klasse von Sternen, die als Vampirsterne bezeichnet werden

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

image

Cyberpunk 2137: Blasphemy ?

1 „Gefällt mir“

Im alten Ägypten ließ man Frauen auf Weizen- und Gerstensamen urinieren. Gingen diese auf, war die Frau wahrscheinlich schwanger. Keimte der Weizen, bekam sie ein Mädchen, keimte die Gerste, wurde es ein Junge

1 „Gefällt mir“

In Japan steht 青い aoi sowohl für blau, als auch für grün. Das Wort für grün wird eigentlich nur für Blattgrün (also Farbe von grünen Pflanzen verwendet).

Deswegen sind die Ampeln dort auch blau und haben manche Anime Figuren mal grüne, mal blaue Haare.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar Fakten.

2 „Gefällt mir“

Die Sowjetunion erhielt über Lend-Lease von den USA und Großbritannien fast 20.000 Flugzeuge, über 10.000 Panzer, fast eine halbe Million Trucks und 2.000 Lokomotiven.

  • Ab 35 steigt die Wahrscheinlichkeit bei Frauen auf Mehrlingsgeburten.

  • Häuser können nicht brennen. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Andere Art von Schwangerschaftstest, die bis in die 1960er genutzt wurden: Frösche

In Nicaragua und Burkina Faso wurde der Krötentest wie folgt durchgeführt: Man nahm eine weibliche Kröte und setzte sie in den Urin einer vermutlich schwangeren Frau. Den Urin nahm das Tier über seine Haut auf. Im Falle einer Schwangerschaft begann die Kröte innerhalb der nächsten 12 bis 24 Stunden zu laichen – ausgelöst durch die Schwangerschaftshormone im Urin der Frau.

In der Türkei ist es die 31

2 „Gefällt mir“

Unten die Umschreibung verstehe ich noch nicht, aber kann mir Leetspeak vorstellen:
31 = El

Osmanische Alphabet: Elif = 1 und Lam = 30 Denke die Abkürzung wird dann EL, aber 1337-5p34k geht auch…^^

1 „Gefällt mir“

Alter was 'ne Herleitung…

1 „Gefällt mir“

Stimmt es, dass man unter Wasser schneller braun wird durch die Reflektion?

Stimmt es, dass Urin gegen Fußpilz hilft?

Stimmt es, dass wenn man sich eine Scheibe Zwiebel unter die Fußsole legt, entgiftent wirkt?

In alten Nintendo-Module pusten hilft bei der Erkennung. (Es ist soll eher ein feuchter Atem sein, der helfen kann.)

Stimmt es, dass rohe Kartoffel zu essen giftig ist?

Soll es nicht

https://www.geekwire.com/2014/blow-nintendo-games/

Es war eher einfach das Rausziehen und wieder Reinstecken, was besser funktioniert als Blasen.
Was sich in anderen Lebenslagen auch als Tipp empfiehlt, je nachdem was man erreichen will.

4 „Gefällt mir“

„Pot-8-os“ und „Staff Seargent Reckless“ waren zwei, für unterschiedliche Taten, sehr berühmte Pferde.

Mario hatte bis einschließlich Super Mario Bros 2/USA einen roten Latzmann an und wechselte erst in Super Mario Bros 3 auf den Blaumann.

Eine Pizza ist ein Live-Tortendiagramm, das anzeigt, wie viel Pizza noch über ist

8 „Gefällt mir“

Eine Pizza mit Radius z und Höhe a hat ein Volumen von Pi * z * z * a

4 „Gefällt mir“

Ein paar mehr Facts.

3 „Gefällt mir“

Mit V = Pi * z * z * a ergibt sich mit einer Eigenmasse me:

me = V * Roh

:beanmampf: :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“