Neues Quiz braucht euren Input!

Das letzte Experiment des französischen Wissenschaftlers Antoine Laurent de Lavoisier fand während seinee eigenen Hinrichtung statt. Er beauftragte einen Freund mitzuzählen, wie oft er nach seinem Tod noch blinzeln konnte. Er blinzelte noch 11 mal.

(Wahrheitsgehalt unklar bis zweifelhaft)

@Rolly :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich ne urban legend…aber eine die sich verbreitet.

1 „Gefällt mir“

vielleicht ein etwas zu weirder regionaler Funfact

während der Kirchweih und dem Weihnachtsmarkt wird der Fürther Rathausturm von 1900 LED BIrnen beleuchtet.

Ausserdem hat Aufsess die höchste Brauereidichte der Welt. (keine Ahnung, ob das immer noch so ist)

2 „Gefällt mir“

ich weiss, wir hatten das gestern erst im Meme Thread. :beanjoy:

Es steht zumindest nicht im Wikipediaartikel.

2 „Gefällt mir“

sie müssen ja nicjt direkt falsch sein. Aber zumindest zweifelhaft wegen unmöglicher Beweisbarkeit reicht ja vollkommen aus.

Ich hatte es so verstanden das da hier nach allem gefragt wurde was so im Netz verbreitet wird.

Ja so kann man den Aufruf ja auch verstehen, deswegen meine Nachricht.
Aber wir wissen ja nicht, was RBTV plant. Wenn sie sowas für eine Show brauchen, why not.

1 „Gefällt mir“

Dieser Absatz hat für mich auf jeden Fall Aluhut geschrien :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Frauen in Altägypten testen, ob sie schwanger sind, indem sie auf Getreide pinkelten.

Die erste namentlich bekannte Person, von der wir wissen, dass sie einen Text schrieb, war trans und lebte im alten Mesopotamien 3000 v.Chr.

Frauen im alten Mesopotamien versuchten zu verhüten, indem sie gewisse Pflanzen aßen, die ihren Hormonzyklus veränderte. Wird teilweise auch als Frühform der HRT angesehen.

Trans Frauen im alten Babylon waren oft Priesterinnen und stellten damit ein hohes Amt dar.

Nachdem seine Frau starb, kastrierte Nero einen seiner Lustknaben und heiratete die Person.

Ein römischer Cäsar hat Ärzten eine hohe Belohnung ausgesetzt, wenn dieser ihm eine Vulva transplantieren können.

Das bringt mich auf einen anderen Fakt:

Frauen im alten Ägypten haben ein Verhütungsmittel aus verschiedenen Pflanzen und Krokodilkot verwendet. Das Gemisch wurde im Muttermund aufgetragen und sollte wohl Spermien aufhalten bzw. diese in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken.

Menschen können im Stehen nur kurz einnicken. Weil im Schlaf unsere Körperspannung nachlässt, sacken wir dann unwillkürlich zusammen. Das weckt uns wieder auf. Anders bei Tieren: Eulen und Flamingos schlafen tatsächlich im Stehen, Albatrosse können’s sogar im Fliegen.

7 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Wahnsinn, was schon in so kurzer Zeit hier alles eingetrudelt ist!!!

Vielen Dank schon mal - ich muss mir mal eine ruhige Minute nehmen und das alles durchgehen :slight_smile:

Hört niemals auf, ich les das alles gerne und das ist alles wichtiger input :))))

12 „Gefällt mir“

Ob das jetzt stimmt oder nicht, aber wie haben sie dann rausgefunden ob sie schwanger waren oder nicht?
Wurde das Getreide plötzlich blau?

Menschen konnten lange Zeit die Farbe Blau nicht wahrnehmen. Erst mit der Benennung durch eigene Farbwörter konnte blau auch als solches wahrgenommen werden.

-Das erste kommerziell erhältliche Handy wog 32 Kilogramm
-In Polen gilt die Zahl 2137 als besonders witzig, ähnlich wie in der restlichen Welt die 69
-Leute mit alliterativem Vor- und Nachnamen sind statistisch gesehen im Beruf erfolgreicher
-Neville Longbottom heißt in der niederländischen Ausgabe von Harry Potter Marcel Lubbermans
-Der norwegische Skispringer Thorleif Haug (bzw. seine Nachkommen) musste seine olympische Bronzemedaille fast 50 Jahre nach dem Wettbewerb abgeben, nachdem ein Sporthistoriker herausgefunden hatte, dass sich die Punktrichter beim Zusammenzählen der Punkte verrechnet hatten.
-In Finnland gibt es mehr Metalbands als Bars
-Der Planet Uranus hat sechs Monde, die größer sind als der Planet Merkur.
-Es gibt eine Klasse von Sternen, die als Vampirsterne bezeichnet werden

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

image

Cyberpunk 2137: Blasphemy ?

1 „Gefällt mir“

Im alten Ägypten ließ man Frauen auf Weizen- und Gerstensamen urinieren. Gingen diese auf, war die Frau wahrscheinlich schwanger. Keimte der Weizen, bekam sie ein Mädchen, keimte die Gerste, wurde es ein Junge

1 „Gefällt mir“

In Japan steht 青い aoi sowohl für blau, als auch für grün. Das Wort für grün wird eigentlich nur für Blattgrün (also Farbe von grünen Pflanzen verwendet).

Deswegen sind die Ampeln dort auch blau und haben manche Anime Figuren mal grüne, mal blaue Haare.

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar Fakten.

2 „Gefällt mir“