Neues Quiz braucht euren Input!

Die Sowjetunion erhielt über Lend-Lease von den USA und Großbritannien fast 20.000 Flugzeuge, über 10.000 Panzer, fast eine halbe Million Trucks und 2.000 Lokomotiven.

  • Ab 35 steigt die Wahrscheinlichkeit bei Frauen auf Mehrlingsgeburten.

  • Häuser können nicht brennen. :florentin:

3 „Gefällt mir“

Andere Art von Schwangerschaftstest, die bis in die 1960er genutzt wurden: Frösche

In Nicaragua und Burkina Faso wurde der Krötentest wie folgt durchgeführt: Man nahm eine weibliche Kröte und setzte sie in den Urin einer vermutlich schwangeren Frau. Den Urin nahm das Tier über seine Haut auf. Im Falle einer Schwangerschaft begann die Kröte innerhalb der nächsten 12 bis 24 Stunden zu laichen – ausgelöst durch die Schwangerschaftshormone im Urin der Frau.

In der Türkei ist es die 31

2 „Gefällt mir“

Unten die Umschreibung verstehe ich noch nicht, aber kann mir Leetspeak vorstellen:
31 = El

Osmanische Alphabet: Elif = 1 und Lam = 30 Denke die Abkürzung wird dann EL, aber 1337-5p34k geht auch…^^

1 „Gefällt mir“

Alter was 'ne Herleitung…

1 „Gefällt mir“

Stimmt es, dass man unter Wasser schneller braun wird durch die Reflektion?

Stimmt es, dass Urin gegen Fußpilz hilft?

Stimmt es, dass wenn man sich eine Scheibe Zwiebel unter die Fußsole legt, entgiftent wirkt?

In alten Nintendo-Module pusten hilft bei der Erkennung. (Es ist soll eher ein feuchter Atem sein, der helfen kann.)

Stimmt es, dass rohe Kartoffel zu essen giftig ist?

Soll es nicht

https://www.geekwire.com/2014/blow-nintendo-games/

Es war eher einfach das Rausziehen und wieder Reinstecken, was besser funktioniert als Blasen.
Was sich in anderen Lebenslagen auch als Tipp empfiehlt, je nachdem was man erreichen will.

4 „Gefällt mir“

„Pot-8-os“ und „Staff Seargent Reckless“ waren zwei, für unterschiedliche Taten, sehr berühmte Pferde.

Mario hatte bis einschließlich Super Mario Bros 2/USA einen roten Latzmann an und wechselte erst in Super Mario Bros 3 auf den Blaumann.

Eine Pizza ist ein Live-Tortendiagramm, das anzeigt, wie viel Pizza noch über ist

8 „Gefällt mir“

Eine Pizza mit Radius z und Höhe a hat ein Volumen von Pi * z * z * a

4 „Gefällt mir“

Ein paar mehr Facts.

3 „Gefällt mir“

Mit V = Pi * z * z * a ergibt sich mit einer Eigenmasse me:

me = V * Roh

:beanmampf: :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das Cafe war das Central Cafe…Auch bei einer Tour durch Wien erfahren. ^^

gzSACpE

Aber wahrscheinlich zum Teil urban legend…

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz Korrekt, Giraffen haben einen Langen Hals weil der Kopf soweit oben ist.

ich kopiere mal was ich so gesammelt habe rein.

Zusammenfassung

Zitiert man im tatsächlichen TOPGUN-Programm der US Navy Filmzitate aus dem Film Top Gun resultiert dies in einer Geldstrafe von 5$

Die kleinste jüdische Gemeinde befindet sich in Afghanistan. Sie besteht aus genau einer Person.

In DAX-Vorständen sitzen mehr Menschen mit dem Vornamen Thomas als Frauen

Bernard Hill ist der einzige Schauspieler der in zwei Filmen mitspielt, die jeweils mit elf Oscars ausgezeichnet wurden.

In Osama bin Ladens Filmsammlung in seinem Versteck in Pakistan war auch die US-Doku „Where in the world is Osama bin Laden“

Das Maskottchen von Manchester United, ein Ziegenbock namens Billy, hat nach dem FA-Cup-Triumph 1909 so viel Champagner getrunken dass das Tier an einer Alkoholvergiftung gestorben ist.

Liechtenstein und Usbekisten sind die einzigen Binnenstaaten, die von mehreren Binnenstaaten umgeben sind.

An der „Rangsit University“ in Bangkok dürfen die Studenten ihre Studiengebühren in Reis bezahlen, wenn sie aus einer Bauernfamilie kommen.

William Eno, der Erfinder des Kreisverkehrs, des Stoppschildes, der Verkehrsinseln und der Einbahnstraße, Pionier der Verkehrssicherheit und Verkehrsplanung hat selbst nie einen Führerschein besessen.

Der Ätna stellt den komplexesten geopolitischen Punkt auf der Erde dar, da sich hier gleich 12 verschiedene Verwaltungseinheiten, in diesem Fall Gemeinden, treffen.

St.Johns, die östlichste Stadt Kanadas, liegt näher an Venedig als am westlichsten Punkt Kanadas.

Bei der Geiselnahme in der iranischen Botschaft 1980 in London wurde eine der Geisel nur deswegen vorzeitig freigelassen weil der Mann in der Nacht dermaßen laut schnarchte dass sich selbst die anderen Geiseln bei den Terroristen beschwerten.

Steht man in Luxemburg vor Gericht kann es einem durchaus passieren dass die mündliche Verhandlung auf Lëtzebuergesch, das Protokoll auf Hochdeutsch und die Rechtsprechung auf Französisch geführt wird.

Der 2.11.2000 war der letzte Tag, an dem sich alle Menschen auf der Erde befanden.

Das Bum-Bum-Eis von Schöller in der Form eines angedeuteten Tennisschlägers geht auf „Bum Bum Boris“ Becker zurück.

Vom westlichsten Punkt Chinas aus gesehen liegt Österreich näher als der östlichste Punkt Chinas.

Motherwell hat mal die Copa del Rey gewonnen.

1966 brach die Geburtenrate in Japan um 25% ein. Grund war dass es laut dem chinesischen Kalenders das Jahr des Feuerpferdes war und laut Aberglaube Mädchen die in diesem Jahr geboren werden besonders großes Unheil über die gesamte Familie bringen.

Auf der Südhalbkugel leben nur 10 % der Gesamtbevölkerung.

Die längste Landesgrenze Frankreichs teilen sie sich mit Brasilien.

Der höchste Punkt der Niederlande befindet sich in der Karibik.

Bei den Volkszählung 2001 gaben 1,5% der Neuseeländer an Jedis (bzw. Jedi-Ritter) zu sein.

Es gab ein Zeitfenster von 22 Jahren in dem ein Samurei ein Fax an Abraham Lincoln schicken konnte.

Der Song Rhythm Nation von Janet Jackson kann Laptop-Festplatten crashen, da er bei älteren Modellen 1 sich selbst verstärkende Resonanz auslösen kann.

Im Vertrag der Rockband Van Halen stand in den 80ern dass bei Konzerten im Backstagebereich eine Schüssel M&Ms bereitstehen musste. Explizit wurde jedoch erwähnt dass keine braunen M&Ms in der Schüssel sein dürfen. Es diente als Test für den Veranstalter ob er den Vertrag auch gründlich gelesen hat.

Bis 2001 war es in Vorarlberg zulässig, verendete Kühe im Steilhang in die Luft zu sprengen, um sie zu „entsorgen“.

Es gibt kein deutsches Wort, das sich auf Orange reimt.

Wenn man in der Google Bildersuche nach „241543903“ sucht, findet man Menschen, die ihren Kopf in Kühlschränke stecken.

5 „Gefällt mir“

Der QR Code wurde 1992-1994 von der japanischen Firma Denso Wave entwickelt und fand zuerst in der Bauteil-Logistik bei Toyota seinen Einsatz.

Je nach Fehlerkorrektur-Level können bis zu 30% des Codes unlesbar sein und er kann trotzdem noch decodiert werden.

Die Verwendung von QR-Codes ist lizenz- und kostenfrei, der Name „QR Code“ ist jedoch von Denso Wave markenrechtlich geschützt und ein entsprechender Hinweis sollte bei der Nutzung dabeistehen.

3 „Gefällt mir“

Das wusste ich über Memes…^^

224356976_5769898503085080_6799290643751979930_n

4 „Gefällt mir“