Neues Quiz braucht euren Input!

Da fällt mir noch ein Fun Fact zu ein: Phil Colins hat die Songs für den Disney Tarzan Film auch auf Spanisch (in zwei Dialekten), Französisch, Italienisch und Deutsch selbst eingesungen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, da haben sich letztens im Marah Tarzan Stream bei mir ein wenig die Zehennägel hochgerollt. Nichts gegen Phil Collins, aber Englisch klingt für mich dann doch etwas angenehmer^^

Das gilt übrigens auch für Cécile Corbel, die den Titelsong für den Ghibli-Film „Arrietty“ auf Englisch, Französisch, Japanisch, Deutsch und Italienisch eingesungen hat. :slight_smile:

In der UK-Snychro sprechen im Film übrigens Tom Holland, Saoirse Ronan, Olivia Coleman und Mark Strong, während in der US-Synchro (ja, es gibt anscheinend zwei englische Versionen) u.A. Amy Poehler, Peter Jackson und Will Arnett zu hören sind.

2 „Gefällt mir“

Dewr Comic ist das Original - sie müssen nur miteinander über etwas anderes reden außer Männer (wir wollen die Ansprüch an die Filmindustrie nicht zu hoch setzen).

Achso, das wusste ich nicht. Bin immer von nicht Bestanden ausgegangen. Grad noch mit ach und Krach über die sehr niedrige Messlatte herüber gestolpert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wieder ein paar Fakten.

2 „Gefällt mir“

Künstlernamen sind auch immer tolles unnützes Wissen ^^
Hier ein paar Beispiele:

  • Lady Gaga → Stefani Joanne Angelina Germanotta
  • Bruno Mars → Peter Gene Hernandez
  • Katy Perry → Katheryn Elizabeth Hudson
  • Michael Douglas → Michael Issurovitsch Demsky
  • Natalie Portman → Natlie Hershlag
  • Vin Diesel → Mark Sinclair Vincent
  • Charlie Sheen → Carlos Irwin Estévez
  • Helene Fischer → Jelena Petrowna Fischer
  • Sido → Paul Würdig

Da gibt’s noch viele, viele mehr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kollegah → Felix Blume :blush:

1 „Gefällt mir“

Daran anknüpfend: Michael Keatons eigentlicher Nachname ist Douglas. Da es aber schon einen Schauspieler mit dem Namen Michael Douglas in der Screen Actors Guild gab, durfte er seinen Nachnamen als Schauspieler nicht führen; so wählte er den Namen Keaton.

Noch zwei Beispiele:

  • Tom Cruise → Thomas Cruise Mapother IV
  • Kevin James → Kevin George Knipfing
2 „Gefällt mir“

Wiederum daran anknüpfend, Nicolas Cage ist ja aus dem Coppola Clan, heißt eigentlich Nicolas Coppola und hat den Künstlernamen Cage in Anlehnung an den Komponisten John Cage und die Comicfigur Luke Cage angenommen, um nicht mit Coppola in Verbindung gebracht zu werden, weil Nepotismus undsoweiter.

Ich find ja ihren echten namen so viel schöner.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal rausgefunden, dass der Infinitiv zu „auserkoren“ = „auserkiesen“ ist und seit den Jahren, die ich davon weiß, hab ich das noch nie irgendwo gehört oder gelesen. Find ich immer wieder verblüffend, dass es Worte gibt, die scheinbar niemand kennt.

1 „Gefällt mir“

:nun:

:beanjoy: :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Hier noch die Fakten von heute (gestern).

Fechten im Präsens ist übrigens auch toll:

ich fechte
du fichst
er/sie/es ficht
wir fechten
ihr fechtet
sie fechten

Das erinnert mich stark an ein „Du bist“-Folge, in der Johanna und Fabian von „fichen“ reden. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Annie Halls musste einen Künstlernamen annehmen, weil ihr damaliger Lebensgefährte einen Film nach ihr benannte. Sie nanntevsich nach Buster Keaton Dianne Keaton. Michael Douglas musste sich umbennen, weil der Namr schon besetzt war. Er nannte sich nach Dianne Keaton Michael Keaton.

1 „Gefällt mir“

Der Sänger von Toto, Joseph Williams, ist der Sohn des Komponisten John Williams.

-Das Saola ist eine kleine Wildrindspezies, die im Dschungel von Vietnam lebt und erst 1992 etndeckt wurde. Es gilt als das letzte wissenschaftlich beschriebene Mitglied der Megafauna
-Es gibt keine deutsche Großstadt, die den Buchstaben „Ä“ enthält
-Es gibt genau vier Länder, die im Scrabble als gültige Wörter gewertet werden: Schweden, Ungarn, Polen und Guinea; die ersten drei, weil es auch die Bezeichnung für den Einwohner des Landes ist, Guinea wegen einer alten Währung
-Die obere Rhone, die Aare, der Hinterrhein, der Neckar und große Teile des Mains entwässerten früher in die Donau, bis sich der Oberrheingraben absenkte. Das ist noch heute an den scharfen Biegungen, die diese Flüsse machen, zu erkennen
-Die Heidelberger Heiliggeistkirche war über 200 Jahre lang in einen protestantischen Teil und einen katholischen Teil getrennt
-Harry Potter ist nicht nur der Name eine der bekanntesten fiktionalen Figuren, sondern auch eines Golfspielers, der bei den olympischen Spielen von 1904 die Goldmedaille gewann
-Die Summe aller Autobahnnummern in Deutschland ergibt 6666
-Zwischen Portugal und Spanien gab es 700 Jahre lang einen 26 Quadratkilometer großen Zwergstaat namens Coto Mixto, dessen Einwohner besondere Privilegien genossen
-Es gibt eine populäre Theorie, dass es sich bei den niederländischen Malern Jan Vermeer und Rembrandt van Rijn um ein und dieselbe Person gehandelt haben soll.

2 „Gefällt mir“
  • Überabzählbar Unendlich ist mehr als abzählbar Unendlich.
  • In Hiltons Hotel wirst du sicher noch ein freies Zimmer bekommen
  • El Barto war hier
  • In Hamburgs Kanalisation lebt seit min. 12 Jahren ein Krokodil
1 „Gefällt mir“

Eine Gruppe Enten oder Gänse nennt man einen Schoof

2 „Gefällt mir“