Neues Quiz braucht euren Input!

Skoda testet die Hupen der Autos die in Europa verkauft werden 150.000 mal. Die Hupen der Autos die nach Indien verkauft werden 500.000 mal.

Bakterien

  • Der Schiedrichter, welcher über die korrekte Ausführung der Aufgaben des Herakles wachte, hat zwei Aufgaben als nicht erfüllt gewertet: Die Tötung der Hydra (da Herakles Neffe Ialos ihm half, indem er nach dem abschlagen eines Kopfes der Hydra die Wunde kautarisierte, so dass keine Köpfe nachwachsen konnten) und die Reinigung der Ställe des Augias (Herakles hatte sich dafür von Augias bezahlen wollen)
  • Von den Zwölf Aufgaben des Herakles sind insgesamt vierzehn bekannt.
1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kennt jeder den Song „Video killed the Radio Star“ von den Buggles, es war immerhin deren Musikvideo, das beim Sendestart von MTV gezeigt wurde.

Und wahrscheinlich kennt auch jeder den Keyboarder, der in dem Video zu sehen ist: Hans Zimmer! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte hier auch noch ein wenig Nerd-Wissen, aus dem man ein paar Fragen generieren könnte. Beim (Langschwert-)Fechten gibt es 4 (Grund)Huten. Kurzbeschreibung:

  • Ochs (Gehilst über Kopf, Ort in Richtung Gesicht des Gegners)
  • Pflug (Gehilst neben der Hüfte, Ort in Richtung Gesicht des Gegners)
  • Alber (Gehilst neben der Hüfte, Ort in Richtung Füße des Gegners)
  • Vom Tag (Schwert lehnt an/vor der eigenen Schulter, Ort leicht nach hinten)

Hier das Nerd-Wissen dazu:
Im wichtigsten, mittelalterlichen, deutschen Fechtbuch wurden die Huten Alber und Pflug vertauscht. (Einen Pflug zieht man eigentlich über den Boden → Ort nach Unten) Es scheint sich niemand getraut zu haben, den Fehler nachträglich zu verbessern, er zieht sich „durch die Literatur“
Die Hut „vom Tag“ hat ihren Ursprung in schlechtem Schriftdeutsch. Eigentlich „vom Dach“ da das Schwert wie ein Spitzdach vor/über dem Körper gehalten wird. (So wie die meisten Dark-Souls Schwerter)
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt. Aber bisher wurden hier doch glaube ich fast nur wahre Fakten gepostet. Wird wohl mal Zeit für ein bisschen Desinformation :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Okay, kein Problem: Rolly ist eine coole Socke! :beanderp:

Ach Mist, das ist ja doch wieder wahr. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe viele Almost Daily “Tierfakten“ auf uns zukommen ^^

Der Format Name geht ja richtig leicht über die Lippen :kappa:

FYD. Ist doch easy

2 „Gefällt mir“

FTFY

Desinformation ist aber ein Wort und so machst du es wieder kompliziert

Pinguine haben Hände.
Bäume sind keine Lebewesen.
Bei Pinguinen tragen die Männchen die Kinder aus ( :thinking:)
Raben sind die Schweine der Lüfte.
Haie sind Experten.
Delfine haben Kiemen.

1 „Gefällt mir“

Sie brüten sie immerhin aus

1 „Gefällt mir“

aber wenn die Information stimmt, ist es keine Desinformation :beanwat:/
daher braucht man das so!

Ja ich weiß; drum ist das ein sehr spannender Satz mit viel Konfliktpotential für so eine Sendung :beanevil:

Das Lied „Greensleeves“, welches heute aber sowas von für Mittelalter steht, stammt aus der Barockzeit.

  • Spinat hat besonders viel Eisen.

  • die „Klein’sche Flasche“ (Mathematik) ist eigentlich ein Übersetzungsfehler und hieß ursprünglich „Klein’sche Fläche

  • Einstein erhielt den Nobelpreis für seine Relativitätstheorie

4 „Gefällt mir“