Neues Quiz braucht euren Input!

Fick-s :kappa:

Die jungen Wissenschaftsstudierenden: YEEEEEES!!!

@Biberpapa Das erinnert mich daran, dass:

  • Universitätsfakultäten veranstalten gerne einmal im Jahr eine interne Feier mit Schmaus und Urkundenverleihung und so. Von Fakultät abgekürzt, wird es gerne Fak-Fest :donnie: genannt.
2 „Gefällt mir“

Der Bauchpanzer von männlichen Schildkröten ist konkav (also nach innen gewölbt), damit sie beim Geschlechtsakt besser auf die weibliche Schildkröte passen und nicht abrutschen.

4 „Gefällt mir“

In den USA ist „Jaywalking“ verboten.

Wenn ihr diesen Begriff im Wörterbuch nachschlagt, wird euch als erste Übersetzung meist „bei Rot über die Straße gehen“ daherkommen, und ihr werdet euch fragen … ja und? Juristisch bezieht sich Jaywalking in den USA aber auch darauf, dass Straßen nur (und wirklich nur) von Autos benutzt werden dürfen, und auch am Rande einer Straße gehen oder irgendwo anders als bei einem Zebrastreifen die Fahrbahn überqueren ist ebenso verboten. Fußgänger bitte bleibt auf euren Wegen, fernab aller Straßen und nein, ihr dürft die nicht überqueren, die sind Lava. Als jemand, die am Land aufgewachsen sind und gerne mal am Abend 30 Minuten zu Fuß heimgehen musste (und es gab keinen Fußgängerstreifen) und wo der nächste Zebrastreifen bei meine Elternhaus … ich glaub der ist 1,5 km entfernt … ist, kaum zu glauben. Aber jetzt weiß ich endlich warum der Busfahrer so einen Schiss hatte, als wir in den USA waren und meine Ma meinte, ne wir gehen die 500 m zu Fuß zum Motel.

4 „Gefällt mir“

Land of the free. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich war ja noch nie in den USA, aber eine Freundin von mir, die jetzt ein Jahr in LA war, hat auch sehr erschreckt erzählt, wie ihr jetzt eigentlich zum ersten mal aufgefallen ist, wie krass dieses Land aufs Auto ausgelegt ist. Das ist wohl kein Vergleich zu hier.
Ohne Auto bist du da aufgeschmissen, meinte sie.
Und umgekehrt kann ich mich an einen Austauschstudenten aus den USA erinnern, der wahnsinnig beeindruckt und fasziniert von den Öffentlichen Verkehrsmitteln und vorallem dem Zugnetz in Europa war. So vernetzt sind die USA wohl einfach nicht, wie wir es in Europa sind und nur den Koffer Packen müssen, uns in den Zug hocken und könnten überall hin.

1 „Gefällt mir“

Die General Motors streetcar conspiracy ist ganz interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Duft den man nach einem großen Regen riecht heißt Petrichor

:brillenbohne:

Der Duft wird u.A. von einem Öl erzeugt, das Pflanzen absondern, wenn es zu trocken ist. Dies verzögert die Keimung von Samen und frühes Pflanzenwachstum, um „auf Regen zu warten“ und damit auf bessere Bedingungen.

1 „Gefällt mir“

Haruomi Hosono, Mitgründer der japanischen Kultband Yellow Magic Orchestra (YMO), hatte einen Großvater (Masabumi Hosono), der den Untergang der Titanic überlebt hatte.

Da liest jemand aufmerksam im meme Thread :fuerdaswasesseinwill:

Ne, das wurde die Tage im Lokalradio erwähnt. :grin:

Recht at its finest:

Ein Anwalt versicherte eine Kiste Zigarren gegen Feuerschaden.
Einige Zeit später machte er gegenüber der Versicherung geltend, dass die Zigarren in mehreren kleinen Feuern vernichtet wurde (er hat sie geraucht).
Versicherung durchschaut denn Schmäh und will nix zahlen also verklagt der Anwalt die Versicherung … und gewinnt!
Versicherung erkennt das Urteil an und verzichtet auf Berufung, weil Verfahrenskosten, und zahlt dem Anwalt um die 15.000 $.

Und zeigt den Anwalt wegen 24facher Brandstiftung an, worauf er schuldig gesprochen wird und 24 Monate Haft bekommt plus 24.000 $ Schadensersatz leisten muss.

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warums mir gerade einfällt, aber das passt auch ganz gut rein.
New York und Madrid liegen auf dem 40. Breitengrad.
Somit liegt Rom nördlicher als New York - das bringt irgendwie mein Hirn immer wieder aufs Neue durcheinander, weil Rom für mich gefühlt weit südlicher liegt, als New York.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube fast alle US amerikanischen Großstädte liegen südlicher als München.

1 „Gefällt mir“

Calgary, London und das Ruhrgebiet liegen etwa auf der selben Breite (~51° Nord). Irkutsk liegt nördlicher, aber immer noch südlicher als Hannover.

2 „Gefällt mir“

Lieblings-Fun-Fact: Elche können bis zu 6 Meter tief tauchen.

2 „Gefällt mir“

Giraffen-Bullen wiegen im Durchschnitt ca. 1,6 Tonnen. :beansweat:
Hätte ich nicht gedacht, mir kommen die für ihre Größe immer recht zierlich vor. ^^

2 „Gefällt mir“

^^

2 „Gefällt mir“