Ich hätte auch bock auf eine „Road to Sun and Moon“, sprich Ede (und/oder eine andere Bohne) spielen die Remakes Pokémon SS/HG und Pokémon OR/AS durch, wenn dann noch zeit ist Pokémon X/Y.
Um die Sache ab zu Runden, könnte man dann am Ende jedes Spiels einen Speedrunner einladen, der den Jungs dann zeigt wie man die Spiele in 2h durch zockt. Um ihnen komplett ihre „unfähigkeit“ aufzuzeigen
Final fantasy VI mit Eddy & Simon wäre super nice.
Ich würde mir was mit Eddy wünschen - gerne Metroid Prime, da er den Wunsch ja sogar selbst mal äußerte, oder von auch aus das härtere NES Metroid.
Ich mochte ja das Pokemon-LP mit Eddy, aber so knapp danach noch eins? Das würde sich doch sehr schnell abnützen!
Deswegen Secret of Mana
Habe ich mir auch gedacht, würde mich riesig freuen und gibt viele Sachen, wo auch die Community abstimmen kann. Außerdem liebt Simon das Spiel auch und würde es sicherlich mit allen Facetten perfekt vortragen.
Ich wäre auch ein großer Freund von der Secret of Mana Idee. Ich für meinen Teil habe von dem Spiel nie viel gesehen und würde mich freuen diesen Klassiker so nachholen zu können.
Ansonsten: Wie wäre denn Banjo-Kazooie? Auch im Hinblick auf den ja irgendwann dieses Jahr kommenden Nachfolger im Geiste “Yooka-Layle”…
Secret of Mana mit egal wem fänd ich auch interessant, hab das leider nie selbst durchgespielt
Ansonsten ist Monkey Island mit Nils/Simon sicher ganz cool, irgend ein Teil der Legacy of Kain-Reihe wäre auch was, Blood Omen oder Soul Reaver, wobei da der Anklang in der Community bestimmt nicht so groß ist…
Secret of Mana zu zweit oder zu dritt fände ich auch ziemlich gut, aber dann müssten auch immer zwei oder drei Leute Zeit haben. Und wenn man’s alleine zockt, nervt die KI halt ganz schön.
Für mich wäre ne gute Einzelspieler-Alternative noch Terranigma. Fand ich persönlich auch immer etwas besser als SoM.
Eddy hat mal gesagt, dass er gerne Metroid Prime spielen möchte. Fände die Idee sehr gut.
Mein eigener Wunsch wäre Chrono Trigger, weil es meiner Meinung nach das Beste JRPG aller Zeiten ist. Wäre bestimmt Amüsant.
Warum macht Eddy nicht mit Pokemon Heartgold/Soulsilver weiter? Ich würde mich freuen
Falls eine der Bohnen Bock hat und sich das anbieten würde fände ich Witcher 1 ganz interessant ?! Ich denke die meisten kennen den 2ten und 3ten Teil aber die wenigsten den 1ten, also besteht da vielleicht Interesse
Also ich bin aktuell noch bei den letzten paar Folgen des alten Pokemon-LP und es zieht sich doch arg hin. Denke da den nächsten Teil hinterher zu schießen, vor allem da die Spiele nicht leichter sondern eher noch komplexer geworden sind sollte man sich genau überlegen. Es wäre sehr ärgerlich damit anzufangen und dann auf der Hälfte abzubrechen, weil es dann doch keiner mehr sehen möchte.
Secret of Mana hätte ich Lust drauf, da es damals mein erstes wirklich durchgespieltes Game mit Story war. Aber Woche für Woche immer 3 Mann vor den Schirm zu bekommen könnte schwierig werden. Reicht ja schon wenn nur einer krank wird und das ganze Gefüge ändert sich.
Monkey Island mit Nils und/oder Simon würde mich am meisten begeistern, weil ich die Spiele einfach liebe und die Verbindung mit dem Humor der beiden einfach grandiose Abende verspricht. Die Spiele sind jetzt auch nicht so ewig lang, als das man sie nicht alle hintereinander packen könnte. Für ein Beans vs. fänd ich sie auch zu Schade.
Chrono Trigger & Final Fantasy halte ich für viel zu langatmig und zu grindlastig um sie nur 2h die Woche zu spielen. Die Spiele würden dann mMn zu wenig gewürdigt werden. Das hat mich jetzt bei Simon und Zelda schon ein bisschen gestört.
Zwar wurde bei Beans vs. Mario schon einiges gespielt, aber Mario 64 könnte ich mir auch noch vorstellen.
Ich wäre auch entweder für Secret of Mana oder Secret of Evermore Waren meine ersten Spiele auf dem SNES.
Ich würde ja den ersten Rayman Teil sehr geil finden.
Ich hab Chrono Trigger vor ein paar Jahren nachgeholt und ich habe so gut wie nie grinden müssen.
Für ein Pokemon-LP mit Eddy würde ich mir persönlich Smaragd oder Soulsilver/Heartgold wünschen, allerdings würde ich da auch mit dem Beginn noch etwas warten, ansonsten kommt es noch zu einer “Pokemon-Übersättigung” auf dem Kanal.
Was noch gar nicht als Vorschlag genannt wurde: Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor
Also Pokemon würde ich erstmal komplett ausschließen. Lief ja erst und reicht erstmal. Das gleiche gilt für Zelda.
Die Idee mit Metroid Prime wäre schon nicht schlecht, jedoch würde ich eine Partie Castlevania - Symphony of the Night vorziehen
Oder wie wäre es mit einem Teil der Legacy of Kain - Reihe?
Das habe ich sogar mal durchgespielt. Geht aber ja leider nur bis zur Freezer Saga, wenn ich mich recht erinnere. War aber witzig ^^
Wenn ich aber wählen dürfte, hätte ich folgende genannt:
- Chrono Trigger
- Hyper Light Drifter
- MDK
- KotoR
- Half Life
- Deus Ex
- Bioshock
- Metal Gear Solid
- Secret of Evermore
Hier gab es jetzt ja schon viele Vorschläge. Vielleicht Zeit für eine Community-Abstimmung?