Neues Retro Knallhart durchgenommen für Montag Abend

Wo du gerade MDK erwähnst, erinnert mich an Soul Reaver.
Ich hab gehört es ist nen ziemlich gutes Spiel, hab es aber selbst nie Spielen können.

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn jemand Jade Empire (in der Special Edition) ne Chance gibt. Das Spiel ist echt toll und kommt bei den Bohnen mMn leider oft nicht sehr gut weg. Ich finde es wirklich großartig.

Schönes Asien-Setting, actionreiche aber auch taktische Kämpfe, interessante Begleiter. tolle Musik.

Gebt euch nen Ruck. ^^

1 „Gefällt mir“

(Super) Ghouls n Ghosts - was für die Dark Souls fans.
Terranigma
Sonic Adventure
Jet Set Radio
Skies of Arcadia
Donkey Kong Country Return - von mir auch manchmal Dark Souls 3D genannt, da ich überrascht war wie bockschwer dieses Spiel ist.

mh wie wärs mit:

Flashback,
Another World,
Simon the Sorcerer
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Moonstone: A Hard Days Knight
Beneath A Steel Sky
Eye of the Beholder
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Ishar 2: Messengers of Doom
James Pond fänd ich auch sehr lustig…

1 „Gefällt mir“

Terranigma oder Illusion of Time auch absolute must plays :smile:

Ach es gibt einfach zu viele gute Retro Spiele :frowning:
Wie soll man sich da denn Entscheiden :grimacing:

Stimmt!!! Illusion of Time habe ich zuhause auch noch, leider nur angespielt, rumliegen, aber das fände ich richtig gut! Werde es wohl eh nie schaffen, es selber mal zu spielen. :cry: So würde ich es zumindest mal besser kennlernen. :grin: Bitte mehr Befürworter!!

Was ist den, wenn wir Nils in die Pokemon Welt schicken? HearGold / SoulSilver wäre ja eine gute Fortsetzung.
Für Eddy wäre es ja nichts mehr neues und ich denke mit Nils würde es auch sehr lustig werden.

Aber vielleicht wäre es doch noch zu “früh” für ein weiteres Pokemon LP. Weitere Vorschläge wären:

• Secret of Mana
  • Pokemon Mystery Dungeon
  • Metroid Prime
  • Mario 64
  • Final Fantasy Teil
2 „Gefällt mir“

Ein Dragon Quest Teil wäre doch auch mal was, vielleicht Teil 8 der für die PS2.
http://www.dragonquest8.com/

das fände ich auch genial, hab ich als kind immer gespielt. leider bekomme ich mein spiel auf win7 nicht mehr zum laufen. gegen monkey island hab ich auch nichts. aber bitte den ersten oder den zweiten teil!

Final Fantasy 9

Illusion of Time fand ich zugegebenermaßen ziemlich öde.

Monkey Island 1 & 2 hat man entweder innerhalb von 2 Sessions durch oder es artet in ewiges Rumgelaufe aus.

Und schon wieder Pokémon ist auch nicht so der Hit. Wie sieht’s überhaupt mit DS Emulatoren aus? Gibt’s da brauchbare? Vor allem der Touchscreen ist doch am PC ein Problem könnt ich mir vorstellen.

Banjo-Kazooie bzw. DK64 sind super, allerdings weiß ich nicht ob es sonderlich spannend ist, bei diesen Sammelorgien zu zu schauen. Zu mal die Bohnen weder N64 noch Spiele besitzen und N64 Emulatoren immer wieder Probleme bei manchen Spielen haben.

KotoR wär super, da kein Grinden notwendig, der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch, es auch nicht übermäßig lang und grafisch immer nicht einigermaßen vorzeigbar ist.

DS Games lassen sich ziemlich gut per Emulator spielen. Die Pokemon Games können zu 99% per Gamepad gesteuert werden. Ansonsten hat RBTV sicher auch Hardware um einen DS abzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Als großer Fan von den alten Fallout Teilen, schlage ich einfach mal Fallout 2 mit Nils vor.

Weiß gar nicht ob er die alten Teile gespielt oder erst mit Fallout 3 eingestiegen ist.

3 „Gefällt mir“

Ah, dann ist ja gut.

Wenn Pokémon, dann aber nicht Ede. Zu mal ich kaum glaube, dass er dieses Jahr noch mal motiviert werden kann noch mal bei 0 anzufangen.

Meinst du wirklich Bioshock oder vielleicht doch eher System Shock? Bioshock ist ja noch nicht sooo alt…

Wer sagt denn, dass es dringend alte Spiele sein müssen. Es muss ein Spiel sein, worauf die Leute halt Bock haben.

Klang ja eher so, als sollte der Titel Classix bleiben. Ich hab ja nichts gegen Bioshock, war nur überrascht :relaxed:
Ich wär dann aber auch für sowas wie Jak and Daxter!

ich wäre für Etienne mit Castlevania - Symphony of the Night

Dann wäre Uncharted 4 mit Simon und Nils nahezu ideal für diesen Slot. Das Spiel erscheint ja ungefähr in der Zeit, sobald Simon mit Zelda durch ist. Simon und/oder Nils sagten ja mal, dass sie das komplette Spiel streamen werden und richtig heiß darauf sind. Fraglich bleibt dann nur, falls es so kommen sollte, ob ihr U4 einen Tag vor Release hier streamen dürft oder erst eine Woche später. Ansonsten, wie gesagt, perfekt ein solches Game in der Primetime zu streamen.

Retro ist das dann allerdings eher nicht mehr. :smile: Ist die Frage ob die Leute sich da dann Spoilern lassen wollen.