Neues Retro Knallhart durchgenommen für Montag Abend

Vampire: The Masquerade – Bloodlines

1 „Gefällt mir“

Also ich wäre auch für Metroid Prime. Die Trilogie gehört zu meinen Lieblingsspielen und Eddy dabei zuzusehen wie er Metroid Prime spielt wäre ein Traum :heart_eyes: Zumal Eddy ja auch Lust hätte, wenn ich das richtig verstanden hatte.

Weitere Spiele, die ich ganz cool fände, wären unter anderem:
Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (Dann aber bitte von jemandem, der das Spiel noch nicht so gut kennt. Das gilt auch für die anderen Spiele)
Luigis Mansion (Das Spiel ist relativ kurz und fand ich als Idee ganz lustig ^^)
Und hatte Eddy nicht mal gesagt er hätte Lust auf Mario Galaxy? Ist aber glaube ich schon etwas länger her. Naja und das wäre schon sehr weit von nem Retro-Spiel entfernt xD Vielleicht mal in nem anderen Format.

3 „Gefällt mir“

Sofern ich mich recht erinnere, erwähnte Simon diesen Montag sogar, dass Eddy bereits gesagt hätte, er würde gerne Metroid Prime spielen, nur dass natürlich noch nichts fest stehe, wann und wie und ob dies passieren würde.

Wie so viele andere hier auch hoffe ich aber natürlich, dass wir nicht mehr zu lange auf dieses Let’s Play oder noch besser KD warten müssen!

Finde KotoR und Baldur’s Gate auch gut :slight_smile: dachte nur es würde eher um 2D Retro gehen, gut dass du es genannt hast.

Naja Kings Field ist ja auch 3-D und wird unter der Classix marke gespielt ^^

+1 für Simon the Sorcerer

Aber das ist vielleicht etwas kurz, denke ich. Gefühlt kann man das in 2 oder 3 jeweils 2 1/2 Stunden langen Sessions durchspielen.

Another World haben Simon und Dennis Richtarski schon durchgespielt. Superschön.
Und Zak McKracken hat Simon (teilweise mit Ian) gespielt.

Ich würde mich allgemein bei Eddy’s Vorschlag Metroid Prime anschließen und hätte auch sehr Bock auf ein Caslevania oder ein altes FF oder Fallout, wenn das Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Was auch immer als nächstes dran kommt: WEHE IHR SPIELT DAS AUF EINEM EMULATOR! :stuck_out_tongue:

Ich würde ja gern mal ein “Knallhart durchgenommen” von “Donkey Kong Country Returns” auf der Wii sehen. Das hat so eine wunderbare Lernkurve und wird (meiner Meinung nach) so schön schwer, dass man sich so richtig in einen Level verbeissen kann. Ich selbst hab das vor kurzem mal wieder rausgekramt und hab da richtig Spaß dran. Und weil es ein Jump’n Run ist, wäre das auch mal was Anderes mit etwas mehr Action.

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Tolles Spiel, aber ich glaube nicht dass es zu retro zählt.
Da finde ich Donkey Kong country oder Donkey Kong country 2 auf dem SNES besser :smile:

2 „Gefällt mir“

Gegen die hätte ich auch nix, aber
1.) ist Wii schon retro und
2.) ist DKCR trotzdem wunderschön und kommt bestimmt gut im TV rüber.

Aber generell würde ich schon gern mal sehen, wie ein knackiges Jump 'n Run möglichst vollständig (also im Fall von DKCR inkl. aller Sammelobjekte) durchgenommen wird. :smile:

Wie schin in einem anderen Thread erwähnt wäre ich stark dafür zu begeistern Gothic 2 auf den Slot zu legen… 2 std 15 min anstatt 1:45 wären mMn. nirgends besser aufgehoben.

Was dafür dann auf dem Gothic Platz… gute Frage, wenn ichs mir wünschen könnte Metroid Prime

Hi,

ich fand die Situation sehr lustig, dass Eddy keine Ahnung hatte bzw. eine gewisse Abneigung hatte sich mit Pokemon zu beschäftigen und am Ende schon auf jeden Orden etwas stolz war.
Wäre es nicht interessant etwas in dieser Art nochmal zu finden?
Ein Need for Speed Spiel jemanden spielen lassen der Rennspiele nicht wirklich kennt/mag aber nicht unbedingt hasst?
Ein relativ spätes Need for Speed hat auch ein bisschen Ablenkung in den Varianten. Oder ein Gran Turismo. Mit Fahrschule usw. Oder Gregor Kingdom Hearts spielen lassen? Gerade Unwissende oder abgeneigte Spieler quasi “zwingen” oder in ein ungewohntes Genre zu schicken finde ich eine tolle Idee.

2 „Gefällt mir“

Phantasy Star IV

Flashback wurde angefangen aber wohl nur 1-2 Parts, damals als erst gedachter Nachfolger zu Heart of Darkness, Another World wurde schon durchgespielt, The Fate of Atlantis wurde ja schon im VS. Indiana Jones schon angefangen wenn ich dass noch genau in Erinnerung habe, Beneath A Steel Sky wurde von Simon schon einmal angefangen, Zak McKracken wurde schon durchgespielt (war sogar glaube ich dass erste Adventure auf dem Sender). James Pond ist ganz nett aber wie ich finde auch nur ein nromales Jump’n’Run aus den 90ern.

1 „Gefällt mir“

Ja das wär schon cool… glaub ich aber nicht dran. N64 Spiele sind über Emulator bzw. Virtual Console ziemlich tough zu steuern. Und die Originalkonsole abzugreifen mit der Regie wird wahrscheinlich zu umständlich sein. Von daher hab ich in die Richtung wenig Hoffnung.