Ich finde, die Silent Hill After Darks mit @Simonster @Gregor und @Fabian sind ein Höhepunkt der RBTV Let’s Plays gewesen - findet ihr auch?
Wird es nicht höchste Zeit, noch einen nicht perfekten Teil zu spielen, Stichwort The Room? Würde dann eben nicht ein Loblied auf einen Klassiker werden, sondern ein schauriges Lets Play eines Games, das gute Vorgänger hatte… und wenn Gregor wieder die Texturen putzt, sieht es wenigstens frisch aus. Spaß ist ja eh garantiert.
Also ich bin ein Fan von allen Let’s Plays von Simon; Gregor bist auch super Von mir aus gerne P.S.: @Simonster @Gregor boah ist das kompliziert…
Horror-Spiele eigenen sich da ja generell für Let’s Plays. Aber stimmt schon, vorallem an die von Silent Hill habe ich gute Erinnerung. Das von Wolf habe ich seinerzeit gerne im abgedunkelten Zimmer verfolgt.
Die Horror-Let’s Plays der Jungs gemeinsam gehören zu meinen medialen Happy Places. Sei es das alte „Schrecksekunden“ auf Game One oder sämtliche Resident Evil & Silent Hill Let’s Plays bei Rocket Beans.
Schaue sie regelmässig (die letzten Tage erst wieder) und würde mich über The Room (das durchaus auch Qualitäten hat) auch extrem freuen!
Oder ein anderes Game, dass sie sich aussuchen.
Hauptsache das Trio ist dran!
Mit das beste was es je bei RB gab
The Room wird leider immer unterschätzt und stiefmütterlich behandelt. Das Spiel hat so seine Momente und eine ganz eigene Atmosphäre, jedenfalls für mich.
Würde mich auch riesig über ein After Dark freuen. Hab damals an der Mattscheibe geklebt und würde es auch bei The Room wieder tun.
Laut Vorschau bei Home kommt am 04.10 Silent Hill 2 Remake mit Colin und Fabian.
@ToniMarony32 Ich hoffe die beiden Spielen es auch durch?!
Hab ich damals geschnitten, höhö. Fand die interpretations Parts auch immer klasse. Freue mich schon meeega auf das Remake und ob da sogar etwas mehr Kontext zu serviert wird und wenn ja, nicht zu sehr on the nose. (Oder wie auch immer man das sagt)
Zum selbst spielen bin ich zu Schissig wird wohl Zeit für nen rewatch
Scheint jetzt erst am kommenden Dienstag zu starten, für heute sehe ich keinen Eintrag mehr.
Updateee: Konami hat uns nun doch schon grünes Licht gegeben für den Start unseres Let’s Plays zum Remake von Silent Hill 2 mit Colin und Fabian! Heute um 12 Uhr geht’s sogar schon los, am Samstag um 15 Uhr folgt auch gleich Teil zwei. Kommende Woche geht es dann weiter!
Geil \ /
Bin gerade beim Gucken, sieht grafisch richtig gut aus, ein kleiner Kritikpunkt, bei einem Game was über 20 Jahre her ist Spoiler zu vermeiden, ist nicht wirklich gut, mir wäre es lieber gewesen, wenn die beiden frei reden würden
Na ja es wird vielleicht einige Leute geben die das Spiel mit dem Remake Lets Play zum ersten mal „erleben“
Dann kann man sich sowas auch woanders angucken, ich muss bei einem normalen Lets Play damit rechnen gespoilert zu werden. Wenn ich mir Videos von den Bohnen angucke, erwarte ich auch Einblicke und Geschichten, ohne irgendwelche Einschränkungen.
Wer unbedingt nicht gespoilert werden möchte, kann sich auch Blind Lets Plays angucken
Klar wenn es einem egal ist mit wem man das Lets Play guckt
Bei so alten Games sind mir Spoiler halt egal und als Zuschauer sollte man damit rechnen, erst recht, wenn die beiden schon häufiger das Spiel gespielt haben
Ist halt die Frage wie viel man bei dem Remake wirklich Spoilern kann. Die Spielzeit soll ich zum Original verdoppelt haben. Es gibt neue Schauplätze. Viele Rätsel wurden verändert oder haben andere Lösungen. Einige Dinge bleiben natürlich gleich aber es gibt eben auch viel Neues.
Ein LP zu spoilern ist unnötig und vergrault nur die, die das Spiel nicht kennen. Heißt die Klickzahlen gehen runter.
Warum sollte man auch ein Spiel spoilern, wenn man dazu ein LP macht? Was bringt es einem? Halte ich für völliger Quatsch. Man kann über die Dinge sprechen, die passiert sind. Aber was in 5 Stunden passiert oder gleich das Ende gleich spoilert… ja gut. Dann kann man auch ein 2 Stunden angezockt machen und gut ist.