mein uraltsmartphone gibt nun langsam, nachdem es schon ewig kaum noch bedienbar ist, jetzt endgültig den geist auf. nachdem ich momentan monatlich gut geld beiseite legen kann, ist es deswegen jetzt mal zeit für was neues. Da ich selber wenig ahnung vom smartphonemarkt hab, wäre es nett, wenn ihr mir ein paar empfehlungen geben könnten im sinne von: worauf muss ich achten, was sind wichtige details und vllt auch ein paar geheimtipps.
dementsprechend sind meine technischen anforderungen auch eher begrenzt, die einzigen rahmenpunkte die ich geben kann, sind folgende:
Preis nicht über 400euro
möglichst lange akkulaufzeit
Android
in diese Kategorie fallen unter anderem das samsung galaxy s7 (krazt gerade an der oberen kante) oder das huawei P10. könnt ihr eins davon empfehlen oder würdet eher davon abraten?
wenn ihr meint, da müssen noch weitere punkte auf die liste, bin ich natürlich gerne zu ergänzung bereit, ansonsten freu ich mich auf eure vorschläge.
Kann die Moto G Serie sehr empfehlen. Hab jetzt mein Zweites und es funktioniert super. Akku hält auch schon mal zwei bis drei Tage bei häufigem Gebrauch.
Ich hab mein S7 jetzt seit einem Jahr und mag es immer noch sehr gerne. Für mich passt vor allem die Größe genau, das war mir wichtiger als alles andere. Je nach Nutzung hält der Akku verschieden lange, aber … ja, doch, es hält schon lange durch.
Ist halt nicht günstig, aber ich mag es einfach.
An deiner Stelle würde ich im Saturn (oder wo auch immer) mal die Geräte in die Hand nehmen und testen, welches für dich angenehm in der Hand liegt und was sich gut bedienen lässt.
Hast du denn noch andere Anforderungen? (Leistungsfähigkeit, Bildschirmauflösung, Kamera, Haptik, Wasserdichtigkeit - IP Zertifizierung, USB-Typ, Dualsim, Speicher)
Denn mir scheint bei den genannten Anforderungen (Akku) ein S7 sogar zu überambitiobiert zu sein. Schau dir mal das Samsung Galaxy A5 2017 an. Ist ein Mittelklasse Phone mit ebenso großem Akku. Wenn die Auflösung merklich geringer sein darf macht es sogar ein A3.
nicht wirklich. das entsprechende ladekabel sollte ja im normalfall dabei sein und die apps sollten nicht wie auf meinem momentanen handy über ne minute zum laden brauchen. ne gute kamera wäre zwar wünschenswert, ist aber kein muss.
ich schau mir das A5 mal näher an, das ist mir auch schon über den weg gelaufen.
Habe letztens den Samsung Galaxy A5 (2017) (300€) gekauft und finde es eigentlich ganz gut. Von der Leistung her ist es so gut, wenn nicht besser als ein Galaxy S6. Ansonsten hat das Samsung eines der besten Displays.
Die Hauptkamera ist auch ganz gut, nur die Frontkamera ist jetzt nicht so toll.
Vielleicht negativ ist noch, dass das Handy keine Benachrichtigungs-Lampe hat, wenn man eine neue Whatsapp Nachricht hat oder jemand Angerufen hat. Dafür sieht man es aber beim Entsperrungs-Bildschirm, ob man neue Nachrichten/Anrufe hat.
Ansonsten kann ich dir den Honor 8 (300€) oder den Honor 9 (415€) Empfehlen. Beide sind sehr gute Handys, auch wenn der Name nicht so bekannt ist.
Bei Honor 8 ist das einzig negative (meiner Meinung nach), dass es keinen Home-Knopf hat, wie bei Samsung oder Honor 9.
Ey, du, mal im Ernst, ich hab seit 6 Jahren 2 Windowsphones, und ein davon hat fast 5 Jahre durchgehalten. Das jetzige hat sich bis jetzt nur 1-2 mal aufgehangen.
Da bin ich von Android schlimmeres gewohnt
Wobei ich die W-Phones halt echt nur für schreiben und youtubben/netflixen und reddit hernehme.
Und da sind (gebrauchte) Windowsphones vom Preis her unschlagbar
vor ein zwei jahren hätt ich nen windows phone durchaus in betracht gezogen, aber vor allem die third-party apps habens da nie so wirklich rauf geschafft und da microsoft sich da jetzt auch noch zurückzieht, wird das kaum besser werden.
Ich kann das OnePlus 3T bzw. sogar das OnePlus 5 empfehlen.
Das 5er bekommt man eigentlich alle 2-3 Wochen bei Gearbest für ca. 400€. Aktuell ist es für 410€ im Angebot und kostet über OnePlus dirket 499€.
Über Amazon würd ich das Ding aber nicht kaufen. Der Hersteller versendet normalerweise nur selbst, aber Gearbest hat da irgendwie einen besseren Zugang als die Amazon Leute die dann 600€ für das Gerät haben wollen.
Einfach mal Seiten wie Dealdoktor im Auge behalten wenn du bock auf das OP5 hast. Hat ne richtig gute Kamera, neusten Prozessor und saftig RAM+Speicher. Eigentlich alles was man sich als Android Nutzer wünschen kann.
Dazu setzt es auf USB-C und die hauseigene DashCharge Funktion lädt dir den Akku in Windeseile auf. Waren irgendwie 80% in 30min.
Der Gutschein Code ist zwar schon abgelaufen, aber damit du einfach mal siehst dass das echt oft im Angebot ist.
Ich hab “leider” dieses Frühjahr das 3T und kurz darauf kam das 5er raus, aber selbst das 3T ist ein richtig geiles Teil.
ich glaub das one plus ist genauso wie nen s7 eigentlich überdimensioniert für meine zwecke, ein einfaches mittelklasse smartphone reicht mir eigentlich auch.
Naja aber wenn du sagt 400€ willst du ausgeben dann gib doch die 400€ aus. Ich mein nimm doch nichts schlechteres. Ich bin auch kein ultra heavy user aber ich lege sehr viel Wert darauf, dass Apps zügig laden und ich im Multitasking nicht behindert werde. Da ist das OP5 einfach perfekt für durch die starke CPU und den großen RAM.
Außerdem ist das Android von OP einfach fast Stock. Bei Samsung hast du noch deren Scheiß Oberfläche drauf geklatscht und Bloatware an Bord. Dadurch dauern Updates auch länger. OP Geräte bekommen die meistens sofort nach den Nexus Handys.
Er schrieb aber auch nicht über. Die Angabe fasse ich als bis zu auf und finde ich schon recht sinnvoll, wenn man Anhand von Vorgaben eine Empfehlung haben möchte.
Aber wenn die Vorgaben auch billiger zu erfüllen sind, dann ist ein S7 oder das Handy was du hast zu überdimensionert. So gut sie auch sein mögen.
Und ich wette man merkt im Alltag überhaupt keinen Unterschied bei der Appnutzung eines S7 und des billigeren A5. (wenn man sich nichts einredet)
Wenn ich ehrlich bin so war die meiste Zeit über im Alltag ein A3 nichtmal sonderlich schlechter, dass ich 1 Woche nutzen konnte. (leistungshungrige Games, oder tolle Kamera ausgenommen) und hielt sehr lange (aber das nimmt man nur wenn man unter 5" bleiben will)
exakt, warum sollte ich extra geld für leistung ausgeben, die ich überhaupt nicht benötige? das es ein samsung wird ist darüber hinaus ja noch lange nicht gesagt.
Ist sehr hochwertig, die Leute die mein Handy das erste Mal sehen fragen meist erst, seit wann haste denn ein iPhone?!
Ist komplett auf deutsch mit dual sim und Micro sd Slot. Akku Laufzeit je nach Nutzung bis zu 3 Tage bei mir. System ist schnell, hat viele extra Funktionen die ich zum Teil nur aus Custom Roms kannte. Habs mir damals für 110€ geholt und bin sehr positiv überrascht. Xiaomi baut da wirklich was feines für nen schmalen Taler.