Schon die Folge NDA mit dem Held der Steine hatte einen Super-Spot von Lego und war somit gesponsert.
Und ja, Lego schießt manchmal mit Kanonen auf Spatzen, aber wenn ich z.B. Videos über Rocket Beans mache und dann irgendwann eine Raketenbohne als mein Markenmotiv eintragen lassen will, um mein eigenes Merch zu verkaufen, würden sich bestimmt die Bohnen selbst melden. Ungefähr das gleiche ist beim Held der Steine und Lego passiert.
Also es ging da nicht um Kritik, sondern das mit einem Lego ähnlichen Logo Geld verdient werden sollte.
weiß gar nicht, ob das der richtige Thread ist und ob ihr die richtigen Ansprechpartner seid, aber vielleicht habt ihr die kleinen LEGO-Figuren der Game Two Moderatoren auf Instagram gesehen. Wenn nicht, hier der Link zum Instagram-Profil von @KlemmbausteineBo:
Er hat Anleitungen für die BENS, Sofia und Lara erstellt. Und für das Studio kann er sicherlich auch eine Anleitung für euch erstellen, behaupte ich einfach mal. Hier einmal der Link zu den Anleitungen:
Ah, okay. Dann wirds ja spannend, obs ein Sponsoring gibt. Wäre sicherlich kein günstiger Zeitpunkt, aber sowas hat ja in der Regel Vorlauf und ist deshalb nicht auszuschließen. @communitymanagement Könnt ihr schon was dazu sagen? Wird die kommende Folge in irgendeiner Weise branded sein?
Gerade in der jetzt angespannten Situation so ein Sponsoring wäre sicherlich wirklich ungeschickt und würde viel hate ernten. Ich fände es schön, wenn ein Zeichen gesetzt würde gegen den Marktführer aber ich befürchte, das wrid nicht geschehen. Sponsorings sind halt auch wichtig. Schauen wir mal.