Neues Steinmatch am 20.11.2019 auf RBTV

Schon die Folge NDA mit dem Held der Steine hatte einen Super-Spot von Lego und war somit gesponsert.


Und ja, Lego schießt manchmal mit Kanonen auf Spatzen, aber wenn ich z.B. Videos über Rocket Beans mache und dann irgendwann eine Raketenbohne als mein Markenmotiv eintragen lassen will, um mein eigenes Merch zu verkaufen, würden sich bestimmt die Bohnen selbst melden. Ungefähr das gleiche ist beim Held der Steine und Lego passiert.
Also es ging da nicht um Kritik, sondern das mit einem Lego ähnlichen Logo Geld verdient werden sollte.

In den USA auf FOX kommt wohl ein Konkurrenzformat zu Steinmatch

Das muss RBTV doch irgendwie claimen können :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glaube die Sendung gibt es schon länger.

Edit: lief auch schon in Deutschland auf Rtl.

Ok, das kann sein, mir ist es erst kürzlich mal aufgefallen und habe gerade wieder einen Werbespot gesehen.

Hallöchen @Fabian_Crane @Nils_RBTV,

weiß gar nicht, ob das der richtige Thread ist und ob ihr die richtigen Ansprechpartner seid, aber vielleicht habt ihr die kleinen LEGO-Figuren der Game Two Moderatoren auf Instagram gesehen. Wenn nicht, hier der Link zum Instagram-Profil von @KlemmbausteineBo:

https://www.instagram.com/klemmbausteine.bo/

Er hat Anleitungen für die BENS, Sofia und Lara erstellt. Und für das Studio kann er sicherlich auch eine Anleitung für euch erstellen, behaupte ich einfach mal. :smiley: Hier einmal der Link zu den Anleitungen:

https://bricksafe.com/pages/Klemmbausteine.Bo/gametwo-brickheadz

Eventuell wäre das doch ein Projekt für eine neue Folge Stein Match. :slight_smile:

Grüßchen :heart:

3 „Gefällt mir“

Stein - Stein - Stein darf es auch 2021 wahr sein? Ja und zwar kommt nächsten Freitag zu Primetime eine neue Folge
Nicht Live sondern aufgezeichnet.

3 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt ob der Sponsor der gleiche ist. Und wenn nicht, ob sie brav von Klemmbausteinen reden.

1 „Gefällt mir“

War das mal gesponsort, ja? :beanthinking:

Das letzte war von LEGO(R) Technik gesponsert. Bekam auch eigene Werbung.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Dann wirds ja spannend, obs ein Sponsoring gibt. Wäre sicherlich kein günstiger Zeitpunkt, aber sowas hat ja in der Regel Vorlauf und ist deshalb nicht auszuschließen.
@communitymanagement Könnt ihr schon was dazu sagen? Wird die kommende Folge in irgendeiner Weise branded sein?

Gerade in der jetzt angespannten Situation so ein Sponsoring wäre sicherlich wirklich ungeschickt und würde viel hate ernten. Ich fände es schön, wenn ein Zeichen gesetzt würde gegen den Marktführer aber ich befürchte, das wrid nicht geschehen. Sponsorings sind halt auch wichtig. Schauen wir mal.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dafür das Sie den Held der Steine einladen und mit Ihm ein Format machen

Was ist denn die „jetzt angespannte Situation“? Bin da nicht so informiert :sweat_smile:

Ich glaube, über die neueste Entwicklung kannst du hier lesen:

1 „Gefällt mir“

Huhu ihr Lieben, da hier schon ein paar Sorgen oder Befürchtungen im Umlauf sind, hier mal die Facts: Steinmatch am 19.03.2021

1 „Gefällt mir“

Frage: Kommt irgendwann mal ein neues Steinmatch? Ist ja auch schon eine ganze Weile wieder her… :sleepy:

Habe Andreas dazu befragt: Aktuell ist nichts dazu geplant.

:beanfeels:

:sleepy:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.