Quasi eine Cothaboration
Hab ich auch noch vor demnächst.
Pff nachschauen
Dann ist ja Marahs Arbeit die Sie in ein kurzes „Was ist bisher geschehen“ Video stecken wird umsonst
Ne, kann man ja trotzdem gucken.
Tue ich auch seit einigen Abenden immer vor dem Einschlafen.
Und gestern habe ich mal aus Neugier gegoogelt, ob es die sogenannten Beuteltiere denn nun wirklich gibt und war völlig erstaunt darüber, dass es keine Fantasiewesen sind .
Ich kenn das Abenteuer schon und ging einfach die ganze Zeit davon aus, dass Beuteltiere so kleine, ballähnliche, schwarze Flauschetiere mit großen Augen und Zähnen sind, eben geformt wie kleine, runde Beutel.
Zitat Wikipedia :Die Beuteltiere oder Beutelsäuger bilden eine Unterklasse innerhalb der Säugetiere.
Mir gefällt die Vorstellung, dass Ivy kleine tasmanische Teufelbabies (eindeutig die coolsten Beuteltiere) in ihrer Tasche mit sich herum trägt sehr :
Nach dem heutigen Blogpost (direkter Anschluss, kein großer Zeitsprung) predicte ich hiermit:
Hortensia und Fuchstreu schaffen es zurück zur Akademie und berichten dem Erzmagus Antobi Dasbin (oder Anchovi Backspin laut Bombastus ), was passiert ist. Da das ganze Abenteuer eine Wette zwischen ihm und einem Erzmagus einer anderen Schule war (siehe „Was wäre wenn“), dass selbst die schlechtesten Schüler von Thabor besser sind als die der anderen Schule, schickt dieser nun Hortensia, Fuchstreu und Ukes Charakter zurück zur Insel. Er will „freilaufende“ Schüler der Magie vertuschen, da dies ein ganz ganz schlechtes Licht auf Thabor werfen würde (vor allem wegen den strengen Verlautbarungen der Königin).
Also sollen sie Ivy und Bombastus „einsammeln“ und zurückbringen - ohne großes Aufsehen → LOL!.
Klingt nach einem nachvollziebaren Szenario.
Ich predicte mal weiter
Inzwischen haben die Schüler*innen auf der Insel ihre eigene Republik ausgerufen und planen mit ihrer Präsidentin Ivy den Großangriff auf das Magie-Unterjochende Königreich … Da Bombastus zu gefährlich wurde, ist er zufällig gerade auf einer gefährlichen Mission zu dem vierärmigen Volk los.
Not sure if serious or not
Ich hab kurz überlegt, ob Uke nicht einen der Schüler der anderen Schule spielen könnte, die mit auf der Insel geblieben sind, jedoch wie sollen dann Furchstreu und Hortensia zum Bleiben gebracht werden? Die sind schon auf dem Rückweg laut dem Ende des zweiten Teils. Und die ganze Geschichte lang die zwei Gruppen trennen halte ich für nicht durchführbar, denn dann wäre es eigentlich ein PnP mit zwei verschiedenen Geschichten …
Uke spielt den Direktor der Schule!
Ivy als Herscherin? Niemals! Die hat sich losgesagt von den anderen Lappen und lebt mit Ihren Tieren alleine in Ihrer eigenen Ecke der Insel!
Es gibt auch das Gerücht das Sie nicht mit den Ideen zur Bevölkerungserhöung einverstanden war und deshalb in Ihrer eigenen Ecke lebt
Sie hat als einzige die Wahrheit erkannt. Präsidentin Ivy. Primierminister Aalstein. Verteidigungsministerin Aalbach, … und irgendwann kommen das gemeine Fußvolk, also alle anderen Schüler auf der Insel.
Sie hat aber ein Imperium ausgerufen und duldet nur Ihre Meinung!
Ihre Berater sind aber die Aalerbesten!
Viva la Yvytion
yssssssssss >:DDDDDDDD
|:Zauberer hört die Signale,
auf’s ins letzte Gefecht,
die Ivynationale
erkämpft das Magierrecht:|
Ihr reißt alte Wunden auf
Ey ich hatte total verdrängt was für eine Chaoten-Truppe das war
An Haukes Stelle wäre ich auch so salty geworden. Selten eine Gruppe gesehen, die so lost ist (außer vielleicht Bombastus, wobei der auch nicht ohne ist).
Ich hoffe ein bisschen, dass jetzt im nächsten Teil die Gruppe besser zusammenpasst. Die Kombination in den ersten Kapiteln war schon sehr grenzwertig
Ich finde gerade den Konflikt in der Gruppe zwischen den zwei Pazifisten und den zwei Haudraufs hat das ganze erst zu dem Meisterwerk gemacht, als das ich es ansehe.