PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

Ihr reißt alte Wunden auf :confused:

Ey ich hatte total verdrängt was für eine Chaoten-Truppe das war :joy:
An Haukes Stelle wäre ich auch so salty geworden. Selten eine Gruppe gesehen, die so lost ist (außer vielleicht Bombastus, wobei der auch nicht ohne ist).

Ich hoffe ein bisschen, dass jetzt im nächsten Teil die Gruppe besser zusammenpasst. Die Kombination in den ersten Kapiteln war schon sehr grenzwertig :sweat_smile:

Ich finde gerade den Konflikt in der Gruppe zwischen den zwei Pazifisten und den zwei Haudraufs hat das ganze erst zu dem Meisterwerk gemacht, als das ich es ansehe. :beangasm:

8 „Gefällt mir“

So hatte ich es auch in Erinnerung. Aber jetzt beim Rewatch fallen mir schon echt ein paar Dinge auf, die mich zur Weißglut treiben. Ein bisschen Konflikt in der Gruppe ist super. Einige Aktionen vom Fuchstreu oder Hortensia waren schon echt absurd „dämlich“ und halt mit voller Kraft gegen die Gruppe gerichtet. Klar passt es vielleicht zu den Charakteren, aber wäre es keine Show gewesen, wäre Bombastus doch schon viel eher ausgetickt und hätte die Gruppe verlassen. Und zwischendurch hat man auch ganz klar gemerkt wie Hauke als Person genervt war, finde ich :sweat_smile:

Edit: Ich finde man merkt außerdem, wie unglaublich besser Florentin als Spielleiter geworden ist. In Pangasius klappt alles viel „smoother“.

Die hatten dovh damals klargestellt, dass keiner irgendwie genervt war.
Ich fande damals diese Konflikte auch super und immer nachvollziehbar.
Ich glaube auch nicht, dass Florentin beim zweiten pen und paper so einen große Fortschritte gemacht hat, da er schon Jahre pen and paper spielt.

2 „Gefällt mir“

Ah okay, dass wusste ich nicht.

Die Konflikte passten auch super. Keine Frage. Aber wie man am Ende ja auch gemerkt hat, hat die Gruppe nichts zusammengehalten außer der Auftrag selbst. Ich fand es beim zuschauen zwischendurch müßig. Ist aber vielleicht auch nur mein subjektiver Geschmack. Ich finde Gruppen, die Konflikte haben und sich „kabbeln“, aber dann trotzdem zusammenhalten und gegen andere einigermaßen geschlossen stehen irgendwie besser.
Ein bisschen wie: " Ich würde ihm meine Niere spenden, aber niemals etwas von meinem Essen abgeben."

Aber On-Cam leiten ist ja nochmal was anderes. Ich fand, dass Florentin bei Pangasius souveräner auftrat. Müsste ich aber nochmal gucken und vielleicht täusche ich mich.

1 „Gefällt mir“

Klar aber Thabor war ja nach Animal Squad :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich jetzt wohl oder übel Pangasius nochmal gucken. So ein Mist aber auch! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Für mich war es ein klassisch Spieler (hauke) verdicjt Spielleiter sein Spiel aufzuzwingen Situation. Und dann war er gefrustet weil das nicht so funktioniert hat.

Wait what?
Das ging ja komplett an mir vorbei. Thabor 2 - Jetzt erst recht! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

@Marah dein Wortwitz am Ende des Teaser war aber schon unterste Schublade… Ich fand ihn gut :joy:

Der Wortwitz ist lustig, weil er wahr ist!

Hauke
Uke

Die Hälfte wären aber 2,5 Wörter :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

2,5 kaufmännisch gerundet sind aber 3!

4 „Gefällt mir“

Gunnars Charakter wurde hingerichtet, oder? Bitte sagt mir, dass der nicht zurück kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lass Fuchs-streu in Ruhe! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich werde ihm nichts tun. Die Axt ist weggerutscht! Ich hätte ihn in einen Brunnen geschubst wenn keiner hinschaut. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Der arme Fuchsbau

1 „Gefällt mir“

Und wenn man 3 rückwärts schreibt hat man E :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Und ein Problem :face_with_hand_over_mouth: