PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

Ich möchte gerne eine 300kmh schnelle Wal-Ivy im Sturzflug mit einem Nuklearsprengkörper tauschen! Geht das? Alternativ wäre auch ein Blumentopf ok. Frage für ein Freund mit Herz aus Gold und einem Unwahrscheinlichkeitsdrive…

3 „Gefällt mir“

Falsches Universum :beannotsure:

Oder episches Crossover? Man weiß es nicht

Quasi eine Cothaboration :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist erstmal ein Rewatch angesagt!

8 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch vor demnächst. :slightly_smiling_face:

Pff nachschauen :beanmad:

Dann ist ja Marahs Arbeit die Sie in ein kurzes „Was ist bisher geschehen“ Video stecken wird umsonst :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ne, kann man ja trotzdem gucken.

Tue ich auch seit einigen Abenden immer vor dem Einschlafen.
Und gestern habe ich mal aus Neugier gegoogelt, ob es die sogenannten Beuteltiere denn nun wirklich gibt und war völlig erstaunt darüber, dass es keine Fantasiewesen sind :sweat_smile:.
Ich kenn das Abenteuer schon und ging einfach die ganze Zeit davon aus, dass Beuteltiere so kleine, ballähnliche, schwarze Flauschetiere mit großen Augen und Zähnen sind, eben geformt wie kleine, runde Beutel.
:nun:
Zitat Wikipedia :Die Beuteltiere oder Beutelsäuger bilden eine Unterklasse innerhalb der Säugetiere.

Mir gefällt die Vorstellung, dass Ivy kleine tasmanische Teufelbabies (eindeutig die coolsten Beuteltiere) in ihrer Tasche mit sich herum trägt sehr :

image

4 „Gefällt mir“

Nach dem heutigen Blogpost (direkter Anschluss, kein großer Zeitsprung) predicte ich hiermit:

Hortensia und Fuchstreu schaffen es zurück zur Akademie und berichten dem Erzmagus Antobi Dasbin (oder Anchovi Backspin laut Bombastus :gunnar:), was passiert ist. Da das ganze Abenteuer eine Wette zwischen ihm und einem Erzmagus einer anderen Schule war (siehe „Was wäre wenn“), dass selbst die schlechtesten Schüler von Thabor besser sind als die der anderen Schule, schickt dieser nun Hortensia, Fuchstreu und Ukes Charakter zurück zur Insel. Er will „freilaufende“ Schüler der Magie vertuschen, da dies ein ganz ganz schlechtes Licht auf Thabor werfen würde (vor allem wegen den strengen Verlautbarungen der Königin).

Also sollen sie Ivy und Bombastus „einsammeln“ und zurückbringen - ohne großes Aufsehen → LOL!.

4 „Gefällt mir“

Klingt nach einem nachvollziebaren Szenario.

Ich predicte mal weiter

Inzwischen haben die Schüler*innen auf der Insel ihre eigene Republik ausgerufen und planen mit ihrer Präsidentin Ivy den Großangriff auf das Magie-Unterjochende Königreich … Da Bombastus zu gefährlich wurde, ist er zufällig gerade auf einer gefährlichen Mission zu dem vierärmigen Volk los.

3 „Gefällt mir“

Not sure if serious or not :ugly:

Ich hab kurz überlegt, ob Uke nicht einen der Schüler der anderen Schule spielen könnte, die mit auf der Insel geblieben sind, jedoch wie sollen dann Furchstreu und Hortensia zum Bleiben gebracht werden? Die sind schon auf dem Rückweg laut dem Ende des zweiten Teils. Und die ganze Geschichte lang die zwei Gruppen trennen halte ich für nicht durchführbar, denn dann wäre es eigentlich ein PnP mit zwei verschiedenen Geschichten …

Uke spielt den Direktor der Schule! :grin:

Ivy als Herscherin? Niemals! Die hat sich losgesagt von den anderen Lappen und lebt mit Ihren Tieren alleine in Ihrer eigenen Ecke der Insel!

Es gibt auch das Gerücht das Sie nicht mit den Ideen zur Bevölkerungserhöung einverstanden war und deshalb in Ihrer eigenen Ecke lebt :beansmirk:

Sie hat als einzige die Wahrheit erkannt. Präsidentin Ivy. Primierminister Aalstein. Verteidigungsministerin Aalbach, … und irgendwann kommen das gemeine Fußvolk, also alle anderen Schüler auf der Insel.

Sie hat aber ein Imperium ausgerufen und duldet nur Ihre Meinung!
Ihre Berater sind aber die Aalerbesten!

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist sie Herscherin!

21 „Gefällt mir“

Viva la Yvytion

2 „Gefällt mir“

yssssssssss >:DDDDDDDD

1 „Gefällt mir“

|:Zauberer hört die Signale,
auf’s ins letzte Gefecht,
die Ivynationale
erkämpft das Magierrecht:|

5 „Gefällt mir“