Neues und altes Kino+ Studio

Schön das Schröck, Eddy und co so ein schönes neues Studio haben. Budis Leak bei MoinMoin hat übrigens bei mir nur für erhöhte Neugierde gesorgt, ich empfand es eher als Teaser :wink:

Ich vermisse das alte Studio aber schon ein bisschen und deshalb würde ich gerne wissen ob das neue Studio dort entstanden ist, wo auch das alte war? Wurde ein so großer Aufwand betrieben, dass die Fenster zugemauert wurden, damit die Leinwand (oder was noch daraus wird) Platz hat? Da der Teaser bei MoinMoin möglich war, gehe ich mal davon aus, dass das alte Studio nun Komplett verschwunden ist und nicht zurückkehren wird.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass es bei den Beans stätig voran geht und immer wertiger aussieht und auch wird. Ich denke, dass ich in nächster Zeit auch mal zu den Täglich 50 Neugierigen gehören werde, die eine Führung machen möchten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist da wo das alte Studio war. Wäre ja auch schwachsinnig das alte Studio und den Platz dafür zu behalten, wenn du es nicht mehr brauchst. Zugemauert werden sie das Fenster wohl nicht haben, sondern nur verhangen oder mit Holzverkleidungen dicht gemacht haben.

Ja, das aktuelle MoinMoin zeigt eindeutig das es der alte Standort ist

Ob die Türken es wohl nachbauen? :smiley:

17 „Gefällt mir“

Das das Fenster nun zu ist, ist eine positive Sache.
Wenn mal in HH die Sonnen am Scheinen war, wurden die Herren geblendet und der Fernseher im Hintergrund war schwerer zu erkennen.

Finde es nur ein wenig schade das MoinMoin jetzt auch an Licht verloren hat dadurch… die blendende Morgensonne (oder das Grau in Grau des Hambuger „Schietwetters“ sich im Fenster spiegelte) gehörten schon irgendwie dazu. :frowning2:

30 „Gefällt mir“

Das mit den Fenstern ist gleichzeitig auch mein größter Kritikpunkt. Und zwar fehlt mir einfach das warme Licht! Generell ist das ein kleiner Krtikpunkt, den ich bei so gut wie allen neuen Studios habe. Sei es Chat Duell, Bohn Jour oder Kino+. Das Licht erscheint mir generell nun sehr kühl und “ungemütlich”, gerade bei K+ und MoinMoin hat das Tageslicht immer eine unglaublich gemütliche Stimmung rüber gebracht. Das fehlt mir hier nun.
Wäre aber auch etwas, das man mit einem wärmeren Licht lösen könnte.
Wenn naher der K+ Upload da ist, liefer ich noch einen Vergleich nach.

6 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch schon schreiben.

Die Belichtung finde ich gerade im neuen Kino+ Studio sehr ungemütlich. Gleiches gilt natürlich für das neue MoinMoin mit kaltem Licht und vielen dunklen Ecken im Hintergrund. Das wirkt dadurch sehr künstlich und etwas billig produziert.

Klar, das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. Aber “der Look” von RBTV könnte an vielen Stellen noch optimiert werden (Thema Weißabgleich).

2 „Gefällt mir“

RIP Studio…

Es erfreute uns bei „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“, „Game+“, „Kino+“, „MoinMoin“, „BohnJour“ und vielen weiteren Formaten seit beginn des Senders… ruhe in Frieden von Ede zerstörter Tisch und von Gino zerstörte Couch…

5 „Gefällt mir“

Aber das neue Studio sieht schon seeeeeehr chic aus. Vielleicht ein bisschen zu sehr Hipster-Industrie-Apartment, aber okay. ^^ Es passt zumindest alles schön zusammen. Die Frage kam auf, ob man noch einen Teppich hinpacken sollte, aber ich finde, der Fussboden sieht so gut genug aus.

Ich glaube, nach dem früher so vollgestellten Studio muss man sich erstmal an diese neue, aufgeräumte Variante gewöhnen. War ja mit dem Bohn Jour-Studio ähnlich. :slight_smile:

Ich würde mir ja auch gerne ein Bild vom neuen Studio machen, aber irgendwie wollen sie die neue Folge anscheinend nicht auf YouTube hochladen! ^^

Wunderschön, mehr muss man dazu nicht sagen.

Jetzt muss mann nur noch das Licht in Griff bekommen, also das Sonnenlicht vom Fenster x.x

Bei mir genau andersrum. Ich finde, ebenso wie bei Bohn Jour, dass dieses eher dunklere Setting super passt. Ist ja auch ein Kino-Format. Mir war es im alten Studio teilweise zu hell.

Bei Chat Duell fand ich das alte Set auch gemütlicher, einfach wegen der roten Vorhänge. Wirkte “wärmer” und “showhafter”. MoinMoin braucht auf jeden Fall Tageslicht!

3 „Gefällt mir“

Die neue Folge ist immer noch nicht auf YouTube verfügbar?

Was ist denn da los?

Wollte sie eigentlich gestern Abend anfangen, heute wird leider nichts daraus.

Aber gut, dann werde ich sie mir morgen zum Ausklang des Wochenendes geben! :slight_smile:

Dann ist sie ja hoffentlich online!

1 „Gefällt mir“

Also ich fand Kino+ im alten Studio viel besser.

Kappa

Also bei Kino+ ist es super.

Aber finde das sie nun für moinmoin ne neue Lösung finden sollten. Den das mit dem Greenscreen finde ich persönlich jetzt nicht so toll.

Und das es sicherlich sich noch natürlich weiter entwickelt glaube ich auch.

Also ich muss auch sagen: Für Kino+ isses ein cooles Setting. Vielleicht tatsächlich noch nen schönen Flauschteppich für etwas mehr Gemütlichkeit in die Sofaecke … wie Schröck ja selbst schon anmerkte.

ABER: Bitte liebe Bohnen, bitte lasst beim MoinMoin wieder die Sonne rein! :sunny:
… Sonst wirkts doch eher zu künstlich, ähnlich wie bei den MorningShow-Studios der ganzen anderen TV-Sender - halt irgendwie beliebig.

Auch wenn in Hamburg nun nicht ständig ein Super-Wetter ist;
Egal ob Sonne, Regen oder Schneidzeit - lasst uns im MoinMoin daran teilhaben! Danke :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Am Freitag gabs keinen Greenscreen, der war wohl nur zur Verhüllung des Studios bis zur Premiere da. Aber ja, die Umgebung wirkt irgendwie unpassend für MoinMoin, sowie die fehlenden Fenster. Gerade dadurch, dass das Studio dahinter auch edler geworden ist, könnte ich mir auch gar nicht mehr so richtig einen Nils im Morgenmantel davor vorstellen.

Für Kino+ ist es top, ich liebe die Leinwand und den generellen Farbton.

MoinMoin-Studio wird auf dem Dach „errichtet“, Problem gelöst :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Okay Freitag hab ich nicht gesehen. Aber das Kino+ Setting im Hintergrund halte ich ähnlich unpassend fürs moinmoin auf Dauer.