Es ist ein bisschen Zeit vergangen, nachdem wir die nicht sehr nette Nachricht erhalten haben und ich dann für 2 Wochen im Urlaub war, dachte ich, unser Chef würde sich darum kümmern eine Liste mit verfügbaren Märkten in die Gruppe zu stellen. Ist bis heute immer noch nicht geschehen und es sind noch knapp 3 Wochen hin, bis wir dort raus sind.
Er will es nächste Woche machen, bin weiterhin skeptisch, innerhalb der Gruppe von den Leuten, die länger als ein Jahr dabei sind, ist der Unmut schon gestiegen, würde mich nicht wundern, wenn diese eine Kündigung in Betracht ziehen.
An sich ist die Stimmung von den oben genannten gegenüber dem Chef nicht sehr positiv, letztendlich da dieser kaum zu erreichen ist und sich alle paar Monate zu uns verirrt, manchmal ist dieser auch nur Vormittags da. Es wurde schon vermutet, dass seine ständige Abstinenz des Marktes dazu geführt hat, dass wir dort raus sind und ich kann es nachvollziehen. Allerdings weiß ich nicht, wie dieser sich mit den Chefs des Marktes austauscht, wenn er das überhaupt macht.
Ich muss feststellen, dass die vorige Chefin um einiges besser war, sie war jeden Dienstag vor Ort und hat mit uns geredet, nach gefragt, ob alles in Ordnung ist, selber Sachen angesprochen und sich auch mit Edeka auseinandergesetzt und seit sie in der Rente ist geht es eigentlich den Bach runter.
Edit: wir sind seit 13 Jahren dort, sie war 11 Jahre dort und hat in dieser Zeit, sich wirklich darum bemüht, mit den Chefs und allen anderen eine Connection aufzubauen, die jetzt nicht mehr großartig bestehen, würde ich mal behaupten. Sie war meistens schon um 14 Uhr vor Ort (fangen um 16 Uhr an), er ist wenn überhaupt erst nach 17 Uhr da, meistens 30 Minuten.
Mir persönlich war sie schon sehr harsch, dafür hatte sie die Zügel in der Hand und jeder hatte sie respektiert. Sie hat mir zu häufig den Kopf gewaschen, wenn ich wieder übers Ziel hinausgeschossen bin, brauche halt den Gegenpol, was ich vom ihm nicht bekomme.