Neues von der Arbeit - Geschichten aus der Kaffeeküche

Also gibt es dort keinerlei Flexibilität bei der Arbeitszeit?
Wenn ich an einem Tag länger gemacht hätte und am nächsten zum Feierabend nichts zu tun hätte würde ich Feierabend machen.

image

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch erst gelesen… :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Und da kann man nicht nach Hause gehen, wenn man eh zu viele Stunden hat?

Nope, sie darf nicht eher nach Hause gehen.

Sie muss auch 1,5 h Mittagspause machen, da geht es auch nicht, zu verkürzen um dann hinten raus eher Feierabend machen zu können.
Und alle MA scheinen das mitzutragen, zumindest gibt es da wohl keinen wirklichen Protest…

Mit 1,5h Mittagspause kommt man ja nie nach Hause :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Das ist leider so.
Und weil sie „nur“ 20 min zur Arbeot braucht, lohnt sich die Heimfahrt in der Mittagspause leider nicht wirklich.

Ich ziehe diese Diskussion mal hierüber.

Ja, aber die Firmen müssten nue erstunken und erlogene Bewertungen löschen können dürfen und mit unangenehmen, aber zutreffenden Bewertungen leben müssen. Die Firma, in der ich noch arbeite, ist sehr gut bewertet und auch Kununu-Top-Company (ein Wisch, der bestenfalls für’s Arsch abwischen taugt). Die Chefs haben schlechte Kommentare löschen lassen und stattdessen, vermutlich, positive Kommentare schreiben lassen. Jedenfalls gibt es Bewertungen, bei denen sich die Kolleg*innen bzgl. des Autors fragen „Hallo, kennen wir uns? Haben Sie hier gearbeitet?“ und in der Sprache und der Wortwahl Anhaltspunkte sehen, dass die Kommentare von einer Chef-Tochter geschrieben sein könnten.

So viel zu Kununu, eine nichts aussagende Seite. (außer es sind viele schlechte Bewertungen für eine Firma da. Dann ist die Firma vermutlich wirklich scheiße, aber wenigstens ehrlich damit oder so groß, dass es ihr egal sein kann) :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist leider ein generelles Problem von Bewertungsportalen oder überhaupt Bewertungen im Internet. Am besten nur positives Feedback, kritische Bewertungen werden abgemahnt, meist dann auch zurückgezogen, weil kein Bock auf Streit usw.
Deswegen auch der lurk, weil an sich gibt’s ja schon solche Ansätze, aber die Umsetzung ist halt noch meh :poop:
Gebe auf solche Bewertungen meist auch nichts^^

Wir hatten gerade Feueralarm, weil jemand sein Brot in der Mikrowelle verkohlt hat (like wtf?). Ich bin natürlich dem ausgeschilderten Rettungsweg gefolgt, musste dann um das Gebäude herumlaufen, um zum Sammelpunkt zu kommen und stand dann mit ein paar Kollegen vor einem verschlossenen Tor, welches wohl nur von innerhalb des Gebäudes geöffnet werden kann. Richtig gut, falls mal das ganze Gebäude anfängt zu brennen. Es würde vermutlich genug sichere Plätze geben, aber man will ja auch nachschauen, ob es alle Leute aus dem Gebäude geschafft haben.

1 „Gefällt mir“

Zum ersten Teil: :beanjoy:

Zum zweiten Teil: war dann doch ne super Brandschutzübung. Nun müssen die Verantwortlichen nur die richtigen Schlüsse draus ziehen.

4 „Gefällt mir“

Haben bei uns letzte Zeit auch den ein oder anderen Fehlalarm. Scheinbar sind einige der Auffassung dass das Rauchverbot nicht für E-Zigaretten gilt.

Ich liebe es, wenn man sich einen Schlachtplan für ein Meeting zurecht legt und man im Meeting gar nichts sagen muss, weil sich die anderen gegenseitig zerfleischen. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Und du hast das Popcorn ausgepackt und mit Vergnügen zugeschaut. :beanjoy:

Zumindest gedanklich war ich in Popcorn-Stimmung. :beanevil:

1 „Gefällt mir“

So, auch mal ein Update von meiner Ex, die ja so sch… rausgeschmissen wurde von ihren Vorgesetzten und eine Klage reingereicht hatte:

Wenig überraschend kam mein Arbeitgeber direkt mit einem Vorschlag auf sie zu: die Kündigung wird umformuliert (sie geht aus betrieblichen Gründen), sie bekommt ein top Arbeitszeugnis und erhält 7.500€ Abfindung.
Laut Anwalt hätte sie noch mehr rausschlagen können, das dann allerdings nicht ohne Gang vors Gericht. Da sie nicht der Typ für sowas ist, wollte sie das aber nicht und gibt sich damit zufrieden, sie will einfach abschließen.
Passenderweise hatte sie am Sonntag ihren letzten Dienst dank Resturlaub etc.

Ich freue mich für sie, dass sie dann mit dem ganzen Laden abschließen kann.
Insgeheim denke ich mir aber auch:
Das Arbeitszeugnis muss ja sowieso gut ausfallen, keine Ahnung, ob das nun extra erwähnt werden musste. Zudem klingt eine Kündigung aus betrieblichen Gründen im sozialen Bereich auch sehr verdächtig, wo doch überall gesucht wird.
Aber 7,5k sind schon nett, sind schätzungsweise drei Netto-Monatsgehälter, nimmt man doch gerne mit. :fuerdaswasesseinwill:

Und jetzt bleibt es natürlich spannend, wie es generell im Pflegebereich weitergeht. In einem anderen der drei Pflegebereiche unserer Einrichtung hilft nun eine MA aus einem der Wohnbereiche direkt für zwei Monate aus, die Stimmung im Bereich meiner Ex ist weiterhin naja, bei uns wird meine Kollegin am Donnerstag nun offiziell verkünden, dass sie schwanger ist (und dementsprechend direkt raus sein aus dem aktiven Dienst), dazu steht nun die Urlaubszeit an.
Wird nicht langweilig! :smiley:

(und irgendwann, wenn die MAV ihre jährliche Sitzung anbietet, wird eh nochmal abgerechnet…)

10 „Gefällt mir“

Meine Elternzeit ist vorbei und jetzt muss ich noch die letzten zwei Wochen bei meinem alten Arbeitgeber absitzen. Da meine Aufgaben schon übergeben sind, habe ich bisher nur News gelesen und werde auch nicht die 600 E-Mails durch gehen.

Ich bin gespannt, ob mein Teamleiter mir noch Aufgaben geben wird oder wir zu dem still schweigenden Agreement kommen, dass ich mich einwähle, bei den Teammeetings anwesend bin und das war es denn.

3 „Gefällt mir“

Mal was Neues von der Arbeit, kurz bevor ich in meinen Urlaub verschwunden bin, wurde von der Stellvertreterin Filialleitung angeordnet, dass wir abends nicht mehr vorziehen sollen, bis gestern der Chef selber Spätschicht hatte (ist nie da hat seinen eigenen Markt) wunderte sich, wieso wir nicht mehr vorziehen, war bei dem Gespräch zwischen den Chef und meiner rechten Hand, die gestern die Unterschrift holen sollte, nicht dabei. Ich denke mal, das wird noch Ärger geben, für die Dame, dass diese ohne Absprache, einfach Sachen entscheidet.
Könnte lustig werden :popcorn:

Was bedeuted das? :beanderp:

Dass wir die Ware im Supermarkt ordentlich nach vorne ziehen, so dass die Kunden rankommen und es wenigstens für kurze Zeit schön aussieht.

1 „Gefällt mir“