Es gibt genau den einen SAP Weg, ansonsten pech gehabt.
Plus, man kann schon viel anpassen, aber dazu brauchst du intern oder extern Leute die sich sehr gut auskennen und nicht billig sind.
Wenn es bei dir da zb was mit Kreditkarten will, ist irgendwo in diesem Prozess den du machst irgendwas mit Kreditkarten angedacht und nicht richtig implementiert.
Muss eure IT sich drum kümmern
Mal wieder einen Freitag überlebt, heute lief nicht gut, manche Mitarbeiter sind zu langsam, denke ich mir zum Teil, heute hat nach Feierabend die Teamleitung dies nochmals angesprochen, dass wir zu langsam sind.
Bisher kamen zu wenig Ansagen, dass man ein bisschen Tempo machen sollte.
Habe den Chef mittlerweile angeschrieben gehabt, dass ich gerne wechseln möchte, geht erst dann, wenn er erstz gefunden hat.
„Wenn du nicht willst, dass man dir bei dem ach so wichtigen Termin ins Büro läuft oder auch nur an die Tür klopft, macht doch gerne ein „Bitte nicht stören“-Schild an die Tür“
„Ich weiß nicht, wo wir solche Schilder haben“
" Dein Computer hat ein Schreibprogramm und eine Verbindung zum Drucker"
„Muss ich das echt selbst machen?? Ist mir zu viel Arbeit“
„…“ wartet auf die Auflösung des Witzes, realisiert aber, dass er es ernst meintet
Leute… ich weiß nicht, wo ich hier arbeite. Das kann doch nicht real sein. Wo sind die versteckten Kameras??
Bei uns gab es mal sowas und dann hat das dem Oberchef aber nicht gepasst weil manche Leute dann anfingen, das zur langeweile an die Tür zu hängen, obwohl sie eigentlich gar nicht in einem wichtigen Meeting oder sonst etwas waren.
Plus das die Schilder einfach nur ausgedruckt waren und nicht Company Design entsprachen.
Quasi die Kollegin die an dem Tag keinen Bock auf KAsse hatte und einfach „heute keine Kassenausgabe“ an die Tür geklebt hat.
Alles vor Corona natürlich.
Deswegen hies es irgendwann, dass solche Zettel verboten sind und man gefälligst sich einen Besprechungsraum reservieren soll, wenn man ein wichtiges Meeting hat, statt es im Büro zu machen
Er ist jetzt stattdessen zum Besprechungsraum gelatscht und hat sich von dort das Schild geliehen. Wenn dort das Schild gleich aber auch benötigt wird, wird es wieder lustig.
Es geht ja darum, dass der Termin anscheinend so wichtig ist, dass man möglichdt nicht mal durch Klopfen stören sollte.
Bei normalen Meetings, Telefonaten usw ist das ja normaletweise kein Problem. Dann macht man kurz ein Handzeichen oder sagt, dass es grad nicht passt und gut ist