New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

Wie ? was ? abgesetzt ? Sehe mir gerade den Wochenplan wann denn mal wieder NG+ kommt und lese hier dann, dass es abgesetzt wurde ? War doch ne klasse Sendung . Vielleicht nicht zweimal die Woche , einmal hätte auch gereicht. “Nur” noch Game two (bei aller Klasse) ist mir zu wenig.
Wenigstens das NERD QUIZ startet heute wieder neu …

1 „Gefällt mir“

New Game+ das eizige Format wo noch JRPGs gezeigt wurden jetzt gibt es keine mehr.

1 „Gefällt mir“

Ein vernünftiges press select (Idealfall colin) wäre der mit Abstand beste “Ersatz”

Die NGP Jungs bzw. die GamingRedaktion will so ne Sendung ja wieder machen ^^ aber eben etwas anderst. Also irgendwas wird kommen ^^


In G2 werden sie noch besprochen und Monster Hunter ist doch wohl auch ein JRPG.

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter ist doch kein JRPG Oo

Also zumindest nicht im klassischen Sinne, keine Ahnung in welches Genre man MH Kategorien soll, aber sehe da wenig von einem JRPG drin.

1 „Gefällt mir“

Es ist zumindest ein Action-RPG das aus Japan kommt.

Ja ich denke darauf könnte man sich einigen, aber ist halt so weit entfernt von einem JRPG, wie WoW von Baldur’s Gate

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimmt die Definition zwar schon, aber etwas differenzieren müsste man dabei schon. Außerdem, und das ist für die der wichtigere Punkt, kommen zusätzlich zu Monster Hunter auch noch andere “wirkliche” JRPG’s bei G2 und auf dem Sender vor. Der Ersatz von NG+ wird da sicher keine Ausnahme machen, zumal die Redaktion lt. aktuellen Stand ident zu bleiben scheint.

Aber der Schmerz von unseren JRPG Enthusiasten scheint halt tief zu sitzen, so dass man bei einer Änderung eines Formates gleich wieder mit diesem Argument kommen muss.

Bitte?
Mir ging es jetzt nur um MH, bin schon länger kein großer JRPG Fan mehr, da die IMHO qualitativ irgendwann stehen geblieben sind, egal wie gesagt mir ging es nur darum das man MH nicht wirklich zu den JRPG stecken kann. Ganz ohne Wehmut oder sonstiges.

Der letzte Absatz war nicht auf dich sondern den ursprung der Diskussion bezogen. Sorry für das Missverständnis :wink:

Ah okay kein Ding. :slight_smile:

wie doof, mochte die sendung.

btw: die sprecherin von folge#77 hätte ich gerne wieder. ich mag die stimme sehr.

Nicht schon wieder… :beanfeels:

Wann geht es hier eigentlich weiter? Das 1-stündige NG+ war mein Lieblingsformat auf dem Sender.

Danke! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es weiterging.

Jetzt ist es schon eine ganze Zeit lang her und ich vermisse Game Plus / New Game Plus immer noch. Reboot hat es nicht geschafft, Game Talk ist ein eigenes, gutes, aber nicht substituierendes Format. Ich finde es sehr sehr schade, dass die beste Spielesendung im deutschsprachigen Raum tot ist und wohl auch nicht mehr zurück geholt wird… mehr wollte ich hier gar nicht los werden. =(

4 „Gefällt mir“

ich finde “golden boys” richtig super und das format muss bleiben, gerade in diesem trash look und total freischnauze, muss ja nicht wöchentlich sein eher wie almost daily.

aber ng+ vermisse ich auch sehr, gerade das angenehme montags und mittwochs. ich schaue mir keine lets plays an, aber hier wurde in ein spiel kurz mal reingeschaut, man konnte sich ein bild machen und jmd stellte was vor oder hatte etwas vorbereitet.
mir gefiel ebend der aufbau und wie die sendung präsentiert wurde. vor allem so anders wie game two.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.