New Game Plus - Sammelthread (seit KW 5 - 2017)

muss wirklich sagen, dass heutzutage niemals so ein GIGA-Feeling entstehen kann, weil es einfach eine andere Zeit war. Anfang 2000er war das Internet noch nicht so gut, und es gab kein YT oder Twtich. Spiele waren anders und TV an sich war anders.

Das habe ich auch bei NG+ gesehen, dass sie nicht mehr als GIGA-Alternative angesehen werden wollten, da sie andere Qualitäten aufgewiesen haben.

Ich bin optimistisch und glaube dass das neue Format ganz gut werden wird.

10 „Gefällt mir“

Hauptsache es kommt wieder ein Format mit Ilyass. Er ist einfach einer der fähigsten, wenn nicht sogar der beste Mitarbeiter beim Thema Gaming.
Niemandem höre ich so gerne zu und kaum jemand kommt so gelassen und sympathisch rüber.

Game Plus war damals richtig gut, leider hat es sich an manchen stellen abgenutzt und man hat beschlossen es direkt zu streichen. Dann kam Game+Daily, welches viele Fehler des Vorgängers beseitigt hatte, jedoch viel zu häufig und zu lange gesendet wurde, wodurch die Sendung ins unendliche gestreckt wurden und die Moderatoren nicht wussten, welche Themen sie noch bearbeiten sollten (noch dazu waren etliche unterschiedliche Mods dabei). Nun war dann der 3. Versuch mit New Game Plus dran und leider wurden einige Fehler nicht ausgemerzt und ein paar andere kamen hinzu, doch vieles lief jetzt besser, die Themen waren größtenteils gut vorbereitet, es hatte Struktur und feste Mods, sowie eine passende Länge.
Wieso dieses Format nun zum dritten mal gestrichen wird, kann ich mir einfach nicht erklären. Es ist nicht so, als würde RBTV mit den neuen Formaten jedes mal die Welt neu erfinden. Sie verbessern kleine Punkte und verschlimmern leider auch einige andere.
Die größten Unterschiede, sind die Studios und Intros. Ich wage zu behaupten, dass genau diese Punkte für die Zuschauer am unwichtigsten sind. Lieber mal an dem Inhalt arbeiten, statt der Kosmetik.

6 „Gefällt mir“

Ich mochte NG+. Ob es daran lag, dass es sonst keine bessere Alternative gab oder weil ich die Mods einfach mochte. Trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass man einen haufen Potential liegen lässt. Und wenn mans verpasst hat, wars nie wirklich so, dass man sich drüber geärgert hatte wie z.B. bei Kino+ oder Bohndesliga. Und damit (auch wenn es ganz andere Themenbereiche sind) sollte sich NG+ messen.
Ich hoffe, dass man daraus jetzt wieder ein richtiges Premiumformat entwickelt. Auch wärs schön, wenn man Ilyass mehr in den Vordergrund bringt, genauso wie Viet.
Gregor mag ich super gerne, in Retroklub, Speedrundale, Nerdquiz etc. passt er perfekt und man sieht, wie das sein Ding ist, aber in NG+ hab ich immer das Gefühl gehabt, dass er dort irgendwie fehl am Platz ist.

2 „Gefällt mir“

ich hab giga games damals geschaut und habe es geliebt - erst vor ein paar wochen habe ich mir wieder mal eine folge auf yt angeschaut und ich würde das heute nicht mehr aushalten. die sendung war damals dermaßen durchgehetzt mit den kurzen slots, dass man eigentlich kaum was vom spiel gesehen hat.

zur ng±absetzung noch kurz: ich finds schade, weil ng+ in den letzten monaten zum pflichtprogramm von mir wurde und es anfang januar im moinmoin mit fabian, illyass und andreas ja noch hieß, dass es ende des monats zurückkomt. dass wir jetzt vielleicht noch weitere 2 monate vertröstet werden, finde ich doch etwas heftig.

Press Select mit Ilyass :beangasm:

9 „Gefällt mir“

sehe es ganz genau wie du. Aber mal abwarten was RBTV sich hat einfallen lassen.

Wie ? was ? abgesetzt ? Sehe mir gerade den Wochenplan wann denn mal wieder NG+ kommt und lese hier dann, dass es abgesetzt wurde ? War doch ne klasse Sendung . Vielleicht nicht zweimal die Woche , einmal hätte auch gereicht. “Nur” noch Game two (bei aller Klasse) ist mir zu wenig.
Wenigstens das NERD QUIZ startet heute wieder neu …

1 „Gefällt mir“

New Game+ das eizige Format wo noch JRPGs gezeigt wurden jetzt gibt es keine mehr.

1 „Gefällt mir“

Ein vernünftiges press select (Idealfall colin) wäre der mit Abstand beste “Ersatz”

Die NGP Jungs bzw. die GamingRedaktion will so ne Sendung ja wieder machen ^^ aber eben etwas anderst. Also irgendwas wird kommen ^^


In G2 werden sie noch besprochen und Monster Hunter ist doch wohl auch ein JRPG.

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter ist doch kein JRPG Oo

Also zumindest nicht im klassischen Sinne, keine Ahnung in welches Genre man MH Kategorien soll, aber sehe da wenig von einem JRPG drin.

1 „Gefällt mir“

Es ist zumindest ein Action-RPG das aus Japan kommt.

Ja ich denke darauf könnte man sich einigen, aber ist halt so weit entfernt von einem JRPG, wie WoW von Baldur’s Gate

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimmt die Definition zwar schon, aber etwas differenzieren müsste man dabei schon. Außerdem, und das ist für die der wichtigere Punkt, kommen zusätzlich zu Monster Hunter auch noch andere “wirkliche” JRPG’s bei G2 und auf dem Sender vor. Der Ersatz von NG+ wird da sicher keine Ausnahme machen, zumal die Redaktion lt. aktuellen Stand ident zu bleiben scheint.

Aber der Schmerz von unseren JRPG Enthusiasten scheint halt tief zu sitzen, so dass man bei einer Änderung eines Formates gleich wieder mit diesem Argument kommen muss.

Bitte?
Mir ging es jetzt nur um MH, bin schon länger kein großer JRPG Fan mehr, da die IMHO qualitativ irgendwann stehen geblieben sind, egal wie gesagt mir ging es nur darum das man MH nicht wirklich zu den JRPG stecken kann. Ganz ohne Wehmut oder sonstiges.

Der letzte Absatz war nicht auf dich sondern den ursprung der Diskussion bezogen. Sorry für das Missverständnis :wink:

Ah okay kein Ding. :slight_smile:

wie doof, mochte die sendung.

btw: die sprecherin von folge#77 hätte ich gerne wieder. ich mag die stimme sehr.

Nicht schon wieder… :beanfeels: