New Game Plus vom 16.01. & 18.01.17 (KW 3)

Das ist ein frei bearbeitbarer Wiki-Post, Ergänzungen und Korrekturen sind willkommen.

Die Neuauflage von Game+ Daily. Montags und Mittwochs von 19 bis 20 Uhr.

Montag

mit Dennis, Gregor, Ilyass & Sebastian

Thema: Nintendo switch

Mittwoch

mit Dennis, Colin & Ilyass

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt wie sie mit einer Stunde klar kommen. Für Wochen wo nicht viel los ist sicher ganz gut damits nicht zu zäh wird, aber wenn mal viel los ist könnte es echt knapp werden.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mal sehr gespannt, was für ein neues Konzept sie entwickelt haben. In einer Stunde wird es dann bestimmt nicht mehr die teilweisen zähen gameplays geben, sondern kompakter und informativer Content. :smiley:
Man darf gespannt sein

ich hoffe auch, dass der Zeitdruck nicht bemerkbar ist.

Aber soviel ich mitbekommen habe, haben die meisten User doch die Länge von Game+Daily kritisiert.

Mal sehen, ich hoffe, dass durch die Stunde die Sendung kurzweiliger wird.

1 „Gefällt mir“

Bin auf die Games gespannt die Vorgestellt werden und ich findes es interessant das Sebastian und Colin mit dabei sind.

Bei nur einer Stunde werden sie sich am besten mit Game Two absprechen müssen, damit sich die Themen nicht doppeln. Dann sollte das schon passen.

Hat Gregor nicht noch Urlaub? In den Jahres-Specials wurde gesagt, er würde bei den ersten Ausgaben von NG+ fehlen. Im Sendeplan, der bei MoinMoin gezeigt wurde, war er auch nicht drauf. Im Wochenplan allerdings schon. Hm.

Bin gespannt auf die “neue” Show und das Studio. Mir hat G+D in den letzten Folgen eigentlich ziemlich gut gefallen, was ich zu einem großen Teil an @hypekultur festmachen würde. Große Bereicherung!
Auch dass einfach mal wieder mehr “getalked” wurde, wie damals bei Game+, hat mir gefallen.
Ob das bei einer Stunde noch so gut klappt? Ich habe da Bedenken.

Ich würde auf jeden Fall das Beef am Ende streichen. Das nimmt im Kontext der Gesamtdauer der Sendung einfach zu viel Platz ein und war in meinen Augen immer re­d­un­dant. Hat mir nichts gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ilyass = I love your ass :grin: Manchmal liebe ich den Chat!

6 „Gefällt mir“

Gregor: kannst sogar den Schwert rausziehen

Dennis: Wir haben alle andere Vorlieben

Haha bester Kommentar von Dennis :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja sehr gut, dass aufgrund der kurzen Sendedauer nun alles viel straffer abgehandelt wird um keine Zeit liegen zu lassen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schönes „neues“ Studio. Die helleren Farben wirken gemütlicher und ich sehs wie Gregor: noch en bisschen Individualisierung und es ist top.

Generell find ich, dass NG+ viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Für mich wohl eins der besten Formate, seit Ilyass, Gregor und Dennis das Steuer übernommen haben. Harmonieren super :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sendung hat eine Dauer von 1h, nun ist 1/2 um und ich hab noch kein content mitbekommen…
Am Anfang erstmal etzählen, dass die Stunde nun besser voll gepackt werden kann und nun das…

Ich fand es dagegen unterhaltsam und locker.
Mir gefällt es gut :wink:

10 „Gefällt mir“

ich glaube das liegt daran, dass sie über nintendo switch reden. Das ist ja noch nicht erschienen und man kann da nicht mehr machen aus darüber reden und Infos droppen. :slight_smile:

Du hast nicht mitbekommen das es um die Switch & Nintendo geht o.O ?

Ok :smiley:

Bei solchen Sendungen könnte ich sogar noch länger zuhören wenn sie frei reden. Trotzdem 30 Minuten mehr würden der Sendung nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

um mal ehrlich zu sein.

eine Stunde ist einfach VIEL zu kurz…

am besten wieder zwei Stunden oder was mir persönlich noch viel besser gefiele, wieder 4x2 Stunden (wie am Anfang von Game+Daily)

10 „Gefällt mir“

Wie erwartet recht knapp. Aber die Jungs haben sich auch am Anfang echt etwas über ihre Weihnachtsgames verlabert.

Natürlich sollte man den Jungs auch Zeit geben sich auf die neue Dauer ein zu grooven, aber der erste Eindruck ist: zu kurz.

2 „Gefällt mir“

Dennis sagte als vorletzten Satz wie ich die Sendung empfinde: New Game+ ist zu kurz. Fühlt sich jetzt einfach mittendrin abgebrochen an.

Sonst war es gute, lockere Unterhaltung wie schon in den Wochen davor.

1 „Gefällt mir“

Hat gut gefallen - aber - leider viel zu kurz…
Warum muss alles kürzer werden…

1 „Gefällt mir“