[New] Kino+ Spezial: Jackie Chan

auch wenn’s nicht der beste Fight ist, aber als honourable mention muss

kommen.

Ein Meilenstein der Videospielverfilmung. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“
  1. Drunken Master 2

    Die Szene wie er betrunken vor seinem Vater liegt blieb mir sofort im Gedächtnis. Vielleicht nicht der beste Film den man sich als Kind anschauen sollte. :joy:

  2. Skiptrace

    Nichts besonderers…

  3. Thunderbolt

    Ich weiß dass der Film generell nicht der beste ist und viel Verklärung mitschwingt, mir gefällt die Mischung aus Rennszenen und Martial Arts. Das Main Theme bereitet mir heute noch Gänsehaut. Dieser Film begründete meine Liebe für asiatische Sportwagen(Mitsubishi im speziellen, für die Jackie im übrigen auch eine Vorliebe hat), und verdammt nochmal diese Werkstatt/Behausung in der sie wohnen ist verdammt cool!

  1. Jackie Chan ist Nobody - Dachkampf

    Auch hier tue ich mich schwer da es wirklich viele großartige Kämpfe in seinen Filmen gibt. Habe mich dann für den Dachkampf entschieden, der Dude mit der Uhr und seinem Spagat auf einem Bein war schon Nicenstein.

  2. Jackie Chan ist Nobody - Seilfall

    Vielleicht nicht so beeindruckend wie die Hausrutsche aus dem gleichen Film, bei dem Stunt dreht sich mir der Magen aber noch heute um.

1 „Gefällt mir“

geil,erst vorgestern zu meinem bruder gesagt,dass jackie chan wohl der einzige star ist,wo ich fanboy mäßig zusammenbrechen würde wenn er vor mir steht :blush:

  1. müsste mission adler sein!

  2. am wochenende lief shanghai knights!

3.mission adler oder rumble in the bronx.

4.der zweite fight in under control :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hätte ich es vorher gekannt hätte ich es nominiert. :joy:

1 „Gefällt mir“
  1. Under Control (kant. 玻璃樽, Jyutping Bo1lei4zeon1, „Glasflasche“) Schöner kleiner Liebesfilm <3 mit dem Besten Kampf von Jackie Ever meiner Meinung nach.

  2. Dragonblade auf Netflix momentan. Wirklich Tolle Geschichte. Und Actionfans kommen meiner Meinung nach auf ihre kosten.

  3. New Police Story Mein Absoluter Lieblings film Die Verzweifelung seinerseits das Comeback von ihm der Junge Kollege sowie Die Gegner den er entgegen stehen muss. Göttlich.

  4. Wohl oder Übel der Mainstream weil er auch genial war Der Boxkampf in Under Control. ABER! In Dragonblade sowie in The Foreigner die Kampfszenen sind mal was anderes und brechen dadurch die leider schon manchmal eingestellte Eintönigkeit von Action Szenen in Filmen.

VORSICHT SPOILER ZUM FILM THE FOREIGNER : - YouTube

  1. Jackie Chan’s „Who Am I?“ Building Slide (Rotterdam, NL)
    eindeutig :smiley:
    Jackie Chan's "Who Am I?" Building Slide (Rotterdam, NL) - YouTube
1 „Gefällt mir“

der Kampf ist ja nicht wirklich sein bester - aber wehe es wird nicht erwähnt (RBTV - wir wissen wo dein Auto steht … jk, aber auf einem Gaming-Kanal muss die Szene kommen)

Ich kann leider nichts Konkretes nennen (ach, das Gedächtnis :sweat_smile:), aber ich freue mich riesig auf das Spezial! Ich liebe den Mann für seine Kampfchoreos! :hugs: :beankiss: Danke, dass ihr das macht! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

1. Was war Dein erster Jackie Chan-Film?
Shang-High Noon

2. Was war Dein letzter Jackie Chan-Film?
The Foreigner

3. Welcher ist Dein Lieblings-Jackie Chan-Film?
Schwierig, irgendwas zwischen “Who Am I”, “Mr. Nice Guy” und tatsächlich auch irgendwie “Shang-High Noon”

4- Dein Lieblings-Kampf mit Jackie Chan?
Kampf auf dem Dach in “Who Am I”

5. Dein Lieblings-Stunt von Jackie Chan?
Boah das ist schwer, habe da viele. Das mit der großen Uhr z.B.

ja auch seine Firmen werbe Videos sind schon einsame Spitze <3

  1. Miracles (oder wie er zuletzt in Deutschland hieß Canton Godfather)

  2. Rush Hour 3

  3. Dragon Lord

  4. Armour of God II: Operation Condor dieser fight im Windkanal

  5. Police Story 1 als er die Stange im Einkaufszentrum runterrutscht

1 „Gefällt mir“
  1. Police Story
  2. Armour of God – Chinese Zodiac
  3. Mission Adler – Der starke Arm der Götter (Armour of God II)
  4. Der Kampf im Windkanal bei “Mission Adler”
  5. Die Rutschszene vom Dach bei Nobody
1 „Gefällt mir“

Was für ein Special! Jackie war für mich immer die Nr. 1 im Filmgeschäft! <3

  1. Armour of God: Der Rechte Arm der Götter

  2. Karate Kid… Urgh

  3. Armour of God, weil er mich in diese faszinierende Welt von Jackie Chan eingeführt hat. Vorher wusste ich nicht, das Action so lustig, kreativ und positiv geladen sein kann.

  4. Der Kampf gegen sein Crewmitglied Brad Allen aus Gorgeous/Under Control (der Übrigens den Kick-Experten in Who Am I, auf dem Dach, doublen musste, weil Jackie unzufrieden mit dem Riesen war).
    Ein absolut fantastisch choreographierter Kampf, ohne viel Schnörkel und unglaublich beeindruckender Körperbeherrschung der beiden Kontrahenten.
    Das ist umso beeindruckender, wenn man sich vor Augen ruft, das Jackie zu dem Zeitpunkt bereits mitte 40 war.
    Und ja, ich mag auch den vielgescholtenen Rest des Filmes. =P

  5. Police Story: den Umständen und Auswirkungen entsprechend sollte man natürlich das Runterrutschen an der Stange am Ende des Filmes nennen, da es wirklich krass ist, was Jackie da gemacht und sich zugemutet hat.
    Allerdings mag ich die Szene noch lieber, in denen er zu Fuss einen fahrenden Bus verfolgt, sich mit einem Schirm an ihn hängt, daran hochklettert und währendessen entgegenkommenden Autos ausweicht.
    Vor allem auch deswegen, wie die ganze Fahrt endet, wo er den Bus nämlich mit einer Handfeuerwaffe zum Stoppen zwingt und durch die Vollbremsung drei von Jackie’s Stuntleuten aus den Fenstern auf die Strasse krachen. Dumm nur das sie auf einem Auto landen sollten, das hinter Jackie stand und stattdessen ungedämpft auf den Asphalt niederschlugen.
    Jeder der Jackie’s Biographie gelesen hat, wird Annerkennung für die Leute hinter solchen halsbrecherischen Action-Stars wie Jackie haben und daher mein Vote für die Szene u.a. als Wertschätzung für die “No Names”.

1 „Gefällt mir“
  1. Puh keine ahnung mehr entweder jackie chan is nobody oder mr. nice guy aber welcher das genau war… keine ahnung sry

  2. Karate Kid der letzte aktuellste den ich von ihm kenne und so viel kamen danach auch nicht fairerweise

  3. Hier hab ich keine ahnung Shanghai noon oder mr. nice guy schwierig

  4. hm…keine ahnung halte mich raus bei zwangsantwort sag ich die kämpfe aus new police story

  5. weiß den film nicht mehr aber der mit dem riesen bagger

  1. Rush Hour

  2. Karate Kid

  3. Police Story

  4. Der Kampf aus Drunken Master von 1994

  1. Als er bei Wetten dass die Betonplatten mit einem Ei in der Hand zerschlagen hat. Keine Ahnung, ob das als Stunt zählt, aber ich fand das so geil, als er die nicht bestandene Wette ohne Probleme einfach selbst absolviert hat.
6 „Gefällt mir“
  1. Powerman 3

  2. The Foreigner

  3. Legend of the Drunken Master - Ich liebe den Humor des Films, ganz besonders schönes Zusammenspiel mit Jackie und der super sympathischen Anita Mui.

  4. Verdammt schwer, aber ich fand den ganzen Mallfight aus Police Story richtig genial.

  5. Auch wieder Police Story , als er sich mit ner Lichterkette abseilt/runterrutscht und ne Glaswand fällt, sah mega schmerzhaft aus.

  1. bewußt war es als Kind wohl Mission Adler bzw. Armour of God 2. evtl. davor schon einen Drunken Master oder sonst. Film mit Jackie gesehen, aber da bin ich nicht sicher.

  2. glaube das war Rush Hour 3, alle Filme die danach kamen habe ich nicht gesehen.

  3. von meinen Erinnerungen her Armour of God 2 oder Rush Hour

  4. das waren so viele Kämpfe von Jackie… Aber im Hirn festgebrannt hat sich der Leiter-Kampf aus First Strike

  5. weiß nicht mehr welcher Film, aber da ist Jackie so ein schräges Dach oder so runtergelaufen, würde ich mich niemals trauen :>

Ich stelle grade mit erschrecken fest das ich glaube ich außer Shanghai Noon bzw Shanghai Knights keinen Film bewusst komplett gesehen habe. Da herrscht wohl noch Nachholbedarf bei mir.

  1. Der rechte Arm der Götter

  2. Forbidden Kingdom im Kino. Als letztes gesehen: Mal wieder City Hunter.

  3. Police Story und Drunken Master

  4. Ich muss gestehen, dass ich in meinen Erinnerungen schwer die vielen grandiosen Kampfsequenzen genau den zahlreichen Filmen zuordnen konnte und daher nochmal auf Youtube recherchieren musste. Es gibt so viele sensationelle Szenen von JC. Wenn ich eine benennen müsste, die ich wieder und wieder geguckt habe, dann ist das die Leiterszene aus Police Story 4. Diese zeigt auch wie JC die Umgebung und Gegenstände in seinen Filmen einsetzt wie kein Zweiter.

  5. Die komplette Einkaufszentrumssequenz in Police Story. Dort sind so unglaublich viele waghalsige und gut choreografierte Stunts enthalten. Für mich auch bis heute eine der besten Actionsequenzen, die jemals gemacht wurden.

1 „Gefällt mir“
  1. Auf dem Highway ist die Hölle los

  2. Bleeding Steel

  3. Die Schlange im Schatten des Adlers

  4. Sie nannten ihn Knochenbrecher

  5. Police Story Kaufhaus

  1. Rumble in the Bronx, wobei ich mir nicht hundertprozentig sicher bin.

  2. Drunken Master (1978)

  3. Rush Hour + Meister aller Klassen

  4. Kampf mit der Leiter in First Strike

  5. Dachszene in Jackie Chan is Nobody