[New] Kino+ Spezial: Jackie Chan

  1. “Armour of God”

Eigentlich ein noch älterer Film, aber ich kann mich gerade nicht an den Titel erinnern. ^^"

  1. “The Foreigner”

  2. “Under Control”

Vielleicht qualitativ nicht der beste Jackie Chan-Film, aber einer, der das komplette Paket bietet: Romantik, Charme, coole Kämpfe, stylishe Moves, Old-School, Trash und eine Feel Good-Geschichte.

  1. “Under Control” - Endkampf

  2. Wolkenkratzer-Stunt aus “Who Am I”, wo er die Glasfront runterrutscht.

1 „Gefällt mir“
  1. Armor Of God 2
  2. Armor Of God 2
  3. Armor Of God 2
  4. Armor Of God 2, Kampf in der Nazibasis
  5. Armor Of God 2, Superman im Windkanal
1 „Gefällt mir“
  1. Was war Dein erster Jackie Chan-Film?
    SIe nannten ihn Knochenbrecher (Drunken Master) (ich bin steinalt!!)

  2. Was war Dein letzter Jackie Chan-Film?
    Bleeding Steel

  3. Welcher ist Dein Lieblings-Jackie Chan-Film?
    Meister aller Klassen (The Young Master)
    und
    Der Superfighter (Project A)

4- Dein Lieblings-Kampf mit Jackie Chan?
Police Story (Kampf auf dem Spielplatz)
und
Powerman (Meals on Wheels) gegen Benny the Jet Urquidez
und
Drunken Master 2 Endkampf
und, und, und
5. Dein Lieblings-Stunt von Jackie Chan?
Der rechte Arm der Götter: Sprung auf einen Heißluftballon

  1. Der erste an den ich mich erinnere ist Mission Adler - Der Starke Arm der Götter
  2. Armor of God - Chinese Zodiac
  3. Mission Adler - Der Starke Arm der Götter
  4. Die berühmte Leiterszene aus Jackie Chans Erstschlag
  5. Die Hochhausszene in Jackie Chan ist Nobody
  1. Müsste entweder Auf dem Highway ist die Hölle los oder Mission Adler - Der Starke Arm der Götter gewesen sein. :thinking:
  2. Armor of God - Chinese Zodiac
  3. Sehr schwer, aber ich mag City Hunter sehr, natürlich auch aber nicht nur wegen der Street Fighter-Hommage
  4. Da ich mich an wenige Kämpfe tatsächlich konkret erinnern kann, nehme ich auch den gegen Brad Allen.
  5. Eigentlich alle, wo er mit Anlauf oder sonstigem Schwung durch Löcher springt, die kaum größer sind, als er durchpassen würde. ^^
  1. Entweder Nobody oder Erstschlag. Beide am selben Abend auf jeden Fall.

  2. Rush Hour 3 (ich bin von mir selbst geschockt, dass das der letzte war)

  3. City Hunter

  4. Leiterkampf aus Erstschlag.

  5. Schwierig. Vielleicht auch das Dachrutschen aus Nobody.

  1. „Die Schlange im Schatten des Adlers“
  2. „Skiptrace“
  3. sind ein paar mehr, so z.B. der bereits bei 1 erwähnte, sowie die bei 4 und 5 folgenden Filme und „Tokyo Powerman“
  4. „Powerman“ vs. Benny „The Jet“ Urquidez.
  5. „Erstschlag“ mit den Leitern.
    Top choreografiert und noch genialer, wenn man im Nachhinein sieht wie oft es schief ging.

Ist eigentlich Andi auch mit dabei?

kenn da ein Video

wo viel über die Schnitttechnik von Jackie geredet wird (zeig einen Treffer zweimal, nicht keinmal wie heutzutage üblich). Verdammt freu mich so auf das Special.

3 „Gefällt mir“

1. Was war Dein erster Jackie Chan-Film?
Die Schlange im Schatten des Adlers
2. Was war Dein letzter Jackie Chan-Film?
The Forbidden Kingdom
3. Welcher ist Dein Lieblings-Jackie Chan-Film?
Der rechte Arm der Götter
4. Dein Lieblings-Kampf mit Jackie Chan?


5. Dein Lieblings-Stunt von Jackie Chan?
1 „Gefällt mir“

Großartig :smiley:

1 „Gefällt mir“
  1. rush hour
  2. Chinese Zodiac(leider)
  3. Jackie Chan is nobody. Und in 80 days around the world
  4. Mr. nice Guy(Kampf bei einer Baustelle)
    https://youtu.be/Tlti6R60Gr8
  5. shang high nights(last stunt)
  1. Showdown mit 1000 PS

  2. Karate Kid

  3. Powerman (Geile Theme)

  4. First Strike der Kampf mit der Leiter einfach nur gut.

  5. Rush Hour 3 in Paris auf denn Eiffelturm
    https://www.youtube.com/watch?v=_YaM4w4ruM0

  1. Keine Ahnung was mein erster war, auf jeden Fall einer der älteren wie drunken Master und co^^
  2. Zuletzt gesehen hab ich forbidden kingdom im TV, also schon ne Weile her ^^
  3. Liebling ganz klar die Schlange im Schatten des Adlers, schon wegen der mucke :beangasm:
    https://youtu.be/KPzQniDckC0
  4. Der leiterkampf in who am i?
  5. Der Sprung mit dem Seil um sich, als er quasi zum Jojo wird, auch in who am i ^^
2 „Gefällt mir“

1: Zum Glück - “Meister aller Klassen”

2: Ich bin nach dem neuen “Shaolin” ausgestiegen

3: Sauschwer zu sagen - aber ich wähle einfach mal “Armour of God I” da der mal ne super Antwort zu den Indiana Jones Filmen ist und generell nen schönen Vibe hat

4: Nostalgisch, unvergesslich für mich, der finale Fight aus "Young Master - Dragon vs. Master Kim"
allein schon weil Jackie immer eine wiederkehrende Sache oder Gag einbaut, dort war es der Motoröl-Cocktail. Und mir gefällt diese Art Kampf, erst komplett zu unterlegen zu sein und dann die Schwachstelle des Gegeners zu finden.

5: “Police Story - Sliding the pole down in Mall”

PS: Ich freue mich sehr auf das Spezial! Vielleicht habt ihr auch Zeit, die ganze Misere um das ewige Filmtiteldurcheinander und Schnittchaos bei fast allen früheren Chan-Filmen anzusprechen. Dafür gibt es sogar einen extra Filmführer, der zu jedem Film die optimale Schnittfassung vorstellt und alle verrückten verwendeten Titel aufzählt. Nur mal ein witziges Beispiel: der Film der weitgehend als “Fearless Hyena” bekannt ist, trug auch die Titel: Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle; Zwei Dreschflegel schlagen alles kurz und klein; The Shadowman; Jackie Chan – Superfighter III

  1. City Hunter
  2. Bleeding Steel (hab ich mir mehr erhofft :confused: )
  3. New Police Story
  4. Jackie Chan vs Ken Lo (Drunken Master II)
  5. Jackie rutscht an einer Stange herunter in einer Mall (Police Story)
  1. Jackie Chan’s First Strike

  2. Karate Kid

  3. Rush Hour

  4. Police Story ( in der Mall ) ( spontane Entscheidung )

  5. Armour of God ( wo er auf dem Heißluftballon landet )

  • 1. Was war Dein erster Jackie Chan-Film?

das müsste city hunter gewesen sein und zwar auf ungarisch (lebte dort in den 90ern und mein nachbar hatte alle videokassetten von star wars - zu den goldenen actioner der 90er, natürlich alles auf ungarisch),

aber was man da von diesem jackie chan zu sehen bekam, war der schire wahnsinn. jackie hatte seine filme so gedreht, dass man verbal garnix verstehen musste, man sah ja was passierte und wie er sich fühlte…gleiches die widersacher: das waren immer die, die gegrinst haben.

  • 2. Was war Dein letzter Jackie Chan-Film?

twin dragons

  • 3. Welcher ist Dein Lieblings-Jackie Chan-Film?

rumble in the bronx” das war der erste, wo bei mir komplett die kinnlage unten lag. jackie dreht dort völlig ab und hinterlässt eine schneise der verwüstung.

  • 4. Dein Lieblings-Kampf mit Jackie Chan?

der finale kampf bei “the legend of drunken master” dreckig, brutal, lustig und jackie im saiyajin modus.

bei jackie muss man auch immer wieder an seine widersacher denken, die in vielen seiner filme immer wieder auftauchten. und ken lo war da einer der beeindruckendsten.

  • 5. Dein Lieblings-Stunt von Jackie Chan?

~

ich finde es nicht so toll jackies filme/kämpfe/stunts zu ranken, fühlt sich nicht richtig an.

das ranking basiert eher darauf in welcher reihenfolge ich die filme sah. früher sah man das, was man bekam und dadurch habe ich die ganzen filme nie chronologisch gesehen.

ich kann nur sagen, dass ich ab 2001, also mit “rush hour 2”, die filme nicht mehr richtig verfolgt hatte und dann mit der zeit auch überhaupt garnicht mehr.

trotzdem steht jeder film aus jackies hochphase für sich und hat einen besonderen platz im herz.

daher hoffe ich, dass euer special kein stumpfes top 10 abrattern ist und ihr euch mehr auf die gesamte legacy dieser legende konzentriert oder fakten besprecht, die man vorher so vielleicht nicht wusste, wie ein film eigentlich geplant war, was passierte usw.

zB weiss ich noch, dass jackie 2001 eigentlich einen actioner im world trade center gedreht hatte oder drehen wollte, was natürlich nie geschah.

  1. Was war Dein erster Jackie Chan-Film?
    Jackie Chan ist Nobodie

  2. Was war Dein letzter Jackie Chan-Film?
    Police Story (2013)

  3. Welcher ist Dein Lieblings-Jackie Chan-Film?
    Spion wider Willen.
    Gute kämpfe, schöne locations, und der Humor past auch

4- Dein Lieblings-Kampf mit Jackie Chan?
zu viele um mich zu entscheiden.

  1. Dein Lieblings-Stunt von Jackie Chan?
    Bei Spion wieder Willen den hechtspung durch die Leiter und, wie er die leiter für en kampf benutzt
  1. Was war Dein erster Jackie Chan-Film?

    Armour of God II: Operation Condor

  2. Was war Dein letzter Jackie Chan-Film?

    Rob-B-Hood

  3. Welcher ist Dein Lieblings-Jackie Chan-Film?

    Rumble in the Bronx

  4. Dein Lieblings-Kampf mit Jackie Chan?

    Der Leiter-Kampf aus First Strike

  5. Dein Lieblings-Stunt von Jackie Chan?

    Der wo er das Glasdach in Rotterdam runter rutscht aus Who Am I?

  1. Drunken Master - The Beginning

  2. Skiptrace

  3. Der Mythos

  4. Mission Adler - der starke Arm der Götter; Kampf im Windkanal

  5. Mission Adler – der starke Arm der Götter; Eröffnungsszene mit dem Ball und den Kannibalen